als ich heute mein armaturenbrett komplett ausgebaut habe, bemerkte ich einen rätselhaften klebezettel auf der rückseite des handschuhfachs:
hilft der mir vielleicht, um mehr über meinen mini zu erfahren (produktionstag etc.)?
als ich heute mein armaturenbrett komplett ausgebaut habe, bemerkte ich einen rätselhaften klebezettel auf der rückseite des handschuhfachs:
hilft der mir vielleicht, um mehr über meinen mini zu erfahren (produktionstag etc.)?
Modelljahr 96 Gebaut 23.10.1997
Alarmanlage
Somder,odell Cooper
2Nebel und 2 fernlichter
keine Klima
linkslenker
nur KMH anzeige auf dem Tacho
Sportspack
Wagenfarbe SChwarz
nur!
- ich fahre keinen cooper
- er ist anthracite-metallic lackiert und war das bereits schon bei einem kilometerstand von 1.500 und einem alter von sieben monaten (als ich ihn kaufte)
gelten die daten vielleicht nur für das armaturenbrett?
Zitatgelten die daten vielleicht nur für das armaturenbrett?
Ist das Brett schwarz, mit Sportpack und 4 Zusatzscheinwerfer?? Dann ja!
Martin
auch nicht...
@Minifahrer- er ist anthracite-metallic lackiert...
Nehme mal an, die Farbe heißt, warum auch immer, charcoal- black
Stimmt den die Fahrgestellnummer?
die fahrgestellnummer stimmt, und die farbe heißt (laut rover prospekt von 1997) "anthracite-metallic". das "black" kommt evtl. vom schwarzen lederlenkrad.
hi matthias,
bist du dir sicher mit der farbe bei deinem mini? klar black ist es nicht, aber imho auch nicht anthracite metallic.
das letzte sondermodell cooper sport zb (wie meiner) gab es in anthracite metallic, die farbe ist fast schwarz, bei sonne teils mit blauschimmer. deine farbe erinnert mich eher an das grau, das zb auch der brooklands hat. wie diese farbe tatsächlich heisst, weiss ich allerdings nicht.
weiss hier jmd mehr?
(vom namen her würde aber anthracite eher zu deinem passen...)
[/QUOTE]das letzte sondermodell cooper sport zb (wie meiner) gab es in anthracite metallic, die farbe ist fast schwarz, bei sonne teils mit blauschimmer. deine farbe erinnert mich eher an das grau, das zb auch der brooklands hat. wie diese farbe tatsächlich heisst, weiss ich allerdings nicht.
weiss hier jmd mehr? [QUOTE]
Also ich bin eher weiß, bei starker Sonneneinstrahlung auch schonmal rot :D. Falls du aber mein Auto meinst, das Sondermodell Brooklands hat das oben schonmal genannte charcoal black.
Die genaue Bezeichnung ist Charcoal Black / BLVC1207, der Farbcode auf dem Typenschild müsste demnach LVD (Duotone RNE) sein.
Muss aber nicht zwingend stimmen, da es von Charcoal Black verschiedene Versionen geben könnte (ist bei BRG auch so ;))
MfG
Tobi
ich guck morgen mal auf das typenschild, welcher farbcode dort steht...
frage ist ja auch noch, wieso auf dem zettel "cooper" steht, meiner ist ja "nur" ein mini... (oder war er früher mal eine frau...?)
Zitatfrage ist ja auch noch, wieso auf dem zettel "cooper" steht, meiner ist ja "nur" ein mini... (oder war er früher mal eine frau...?)
ODER - Wurde das Armaturenbrett beim fröhlichen Minibasteln in Longbridge einfach vertauscht...und du hast womöglich einen Mini One? *fg*
aber wieso paßt dann die fahrgestellnummer???
ich glaub fast, ich fahre einen getarnten cooper, einen so genannten erlkönig...
Zitataber wieso paßt dann die fahrgestellnummer???
Es soll sogar Minis mit 3 Fahrgestellnummern geben...hab ich mir sagen lassen....
ich hab sogar fünf: eine auf'm typenschild, eine in der ablaufrinne der motorhaubenumrandung, eine in der zulassung und eine auf'm (original)brief und auf dem klebezettel - alle gleich!
könnte mit "black" nicht einfach nur die innenaustattung gemeint sein ???
und das mit den lampen heisst nicht umbedingt dass sie montiert wurden ,aber sie sind vom kabelbaum her angeschlossen (alle leitungen und anschlüsse dazu sind vorhanden)
schau doch mal nach ob "PMA" auch unter trim am tüpenschild steht dann weisst du was black PMA heissen soll ............
andi sowas hab ich gerüchteweise auch schon gehört !
Sind nicht alle Minis Mini Cooper vorallem die welchen ach 96 gabut wurden ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!