Neue Dachhaut verbauen.
Beiträge von Allbrit
-
-
-
Kerzen passen.
Kompression und TestBook Diagnose kann nicht schaden.
-
Motor , Ansaugtrakt und Abgasanlage original ?
-
Zitat von Rainman_lu
.... ca. 20-30 mm fehlen. Muss ich da einen neuen Seilzug verbauen oder kann ich verlängern?RC40 ESD passt nicht in die Aufhänung. Halterungen vomESD sind zu weit auseinander.
Dein Gaszug wird wohl schon x mal gekürzt worden sein. Zur Sicherheit eventuell C-AHT85 verbauen.
Ein RC40-010 paßt natürlich nur unter Verwendung der neuen Auspuffhalter an dein Modell. Oder was meinst Du mit "Halter zu weit auseinander" ?
-
Der Thread ging ja eigentlich über Minifahrer´s Klingel Problem.
FG YB 52 mach doch mal einen eigenen Thread auf.
Sonst kommen wir total quer.
Wars Du jetzt schon am TestBook Motordiagnose machen ? Kompressionsmessung ?
Welche Kerzen wurden verbaut ? -
Da wird nix geklebt.
-
Türdichtungen , Frontscheibendichtungen , Seitenscheibendichtungen und Heckscheibendichtungen gibts im Mini Teilehandel.
Die Feuchtigkeit aufnehmende Motorraumisolierung kann entfallen. Die kombinierte Isolier und Anti-Dröhnmatte ETD102570 ist leider nicht ganz billig. Was ist mit deiner alten passiert ?
-
Zum Geberzylinder ausbauen einfach die zwei Mutter am Zylinder lösen , Splint am Pedal entfernen , Pin rausziehen , Leitung abschrauben und fertig.
-
Zitat
"SERCK SERVICES"
gehört zu UNIPART.
-
Zitat
diese war / ist kürzer
Klar, hatte ja auch 20 Jahr Zeit zu schrumpfen.
-
Wurde die Gaszugeinstellung überprüft und eine Motordiagnose vorgenommen ?
-
Alle am Markt erhältlichen Dichtungen haben die richtige Länge. Der Fehler liegt in der Montageart. Mini Scheibendichtungen werden zuerst auf die Karosseriekante gesteckt. Dann Scheibe unten rein stellen, Mittig ausrichten und Dichtung von hinten vorholen.
Nix mit Dichtung auf Scheibe.
-
Hört sich eher nach Kopfdichtung an. Schon mal Kühlwasser auf Verbrennungsrückstände prüfen lassen ?
SPi Kühler sind nur als Originalteil erhältlich.
-
Zitat
ein 88°C Thermostat statt dem 74°C Thermostat reingebaut habe
Warum hast Du das nicht gleich gesagt. NIEMALS kalte Thermostaten in i-Motoren verbauen. Dann läuft der Motor zu kalt und da die ECU die Kühlwassertemp überwacht wird ein entsprechende Kennfeld gefahren.
-
Welches Modell/Baujahr/Motor ?
-
Zitat von williams mpi
was fehlt mir denn?

Zeit und ähhhh frei programmierbare ECU............
-
Zitat
Ist denn dieser works-lufi jetzt einfach nur ein modifizierter serien lufi......?
Ja, sogar im Austausch. Der Preis eines neuen Luftfiltergehäuses konnte wegen der extrem knappen Kalkulation leider wohl nicht mehr untergebracht werden
. John Cooper hat sich wohl schon mindestens zweimal im Grab umgedreht. Oder sind die japanischen Preistreiber schuld ? -
Zitat
Kostenpunkt für SPI: 252€ inkl Versand im Tausch, zzgl Luftfiltereinsatz,
Echte Abzocke. Frei nach dem Motto schön teuer machen, dann denkt jeder das muß was gaaaanz besonderes sein. Die Euronen kann man effektiver investieren. Kopfschüttel.
-