Frontscheiben dichtung zu lang!

• Hi!

hab heut zu meinem Ärgernis festgestellt, das die Frontscheibendichtung um gute 10-12cm zu lang ist!! :eek:

Frage:
    Gab es zwischen Mk2 und SPI/MPI irgendwelche unterschiede???

Weil zerschneiden und mit Silikon wieder zusammenfrickeln, wie das der Vorbesitzer gemacht hat, will ich die nich unbedingt.
    Deshalb hab ich sie ja ausgebaut ... :soupson:

Gruß,
    Jan

PS: kein bischen Rost unter der Dichtung!! :D

.

• unterschiede gab es da meines wissens nach nicht;
    aber das problem hatte ein freund von mir auch vor 4 wochen.

billig gekauft und dann...
    paßt nicht, er hat sie wieder zurück geben können und hat sich über seinen Autoglas Händler eine besorgen lassen.

lars

Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

• servus Asphalt, die Dichtung kommt dir nur zu lang vor ! zieh sie richtig in jede ecke rein und auf den geraden ziehst du sie auch ein wenig und schon passt sie !

• Negativ ... hab ich schon versucht ... sogar mehrmals ... aber der Kleine "Bogen" er dan über bleibt, lässt sich nicht mehr unterbringen ... Auch umgekehrt, wenn ich die dichtung auf die Scheibe zieh, ist sie zu lang.

habs auch schon mit der Original-Dichtung probiert ... diese war / ist kürzer (Aber unbrauchbar)

Gruß,
    Jan

.

• Alle am Markt erhältlichen Dichtungen haben die richtige Länge. Der Fehler liegt in der Montageart. Mini Scheibendichtungen werden zuerst auf die Karosseriekante gesteckt. Dann Scheibe unten rein stellen, Mittig ausrichten und Dichtung von hinten vorholen.

Nix mit Dichtung auf Scheibe.

• MINImotorsport

wie schon erwähnt, hatte ein freund von mir das gleiche problem; und die dichtung war definitiv zu lang; bin extra mit einer von meinem van gekommen und die war mindestens 10cm kürzer...

gekauft wurde sie bei einem mini teile händler in benelux, der sie allerdings anstandslos zurück genommen hat.

Asphalt

umtauschen und dann bei einem anderen teilehändler zukaufen.

lars

Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

• Hab neulich selbst eine Scheibe einbaut. Die Dichtung erscheint tatsächlich nur zu lang. Wie minimotorsport schon schrieb ist es richtig. Man glaubt es nicht, aber es stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!