Zitat von cooperfanAlles anzeigen
a)...Verdichtung...Wie hoch kann ich mit der gehen ...
b)...empfiehlt es sich dann die Dichtung vom Turbo zu nehmen?
c)....Müssen durch die HHKHW in Verbindung mit 266i Nocke andere Ventilfedern rein?
d)........Die Ventile müssten doch reichen oder müssen es Natriumgefüllte sein?
e)......Sollte ich auch die KW-Lager verstärken oder reichen die aus?
f).......Sollte ich andere Pleul verbauen?
g)....Wer ist spezialist auf dem Gebiet ECU?
a) Ganz einfach. Je mehr Verdichtung desto schneller geht etwas kaputt. Für diesen zahmen Motor (266er) solltest Du nicht höher als 11:1 gehen.
b) Die Original MG ROVER Zylinderkopfsdichtung ist zur Zeit die Beste.
c) nein
d) nein
e) reichen
f) nein. Die Serienpleuel haben jedoch noch genug Material zur Gewichtsersparniss und Balance Optimierung.
g) Beim Versuch die Programmierung der Motorola ECU zu knacken haben sich schon etliche renomierte Tuning Firmen die Zähne ausgebissen. Schlussentlich bleibt nur der Griff zu frei programmierbaren Steuergeräten (zB: Trijekt )