Beiträge von DerGimli

    Hallo Zusammen,


    da meine Kugelkopfe im Qerlenker-oben schon nach 2000km nicht mehr halten (sie Kippeln) brauche ich wohl einen neuen Satz Re und Li.


    Hat jemand von euch noch gut erhaltenne die er abgeben möchte?


    Vielen Dank und Grüße


    Björn

    Guten Morgen,
    Vielen Dank nochmals für eure Hilfe, habe den Fehler gefunden.
    Lüfterrad hat am Halter Wasserkühler (obere Kante) geschliffen. Nur durch einen doofen Zufall gesehen ;)
    Jetzt ist wieder alles gut..
    Vielen dank und noch ein schönes Wochenende

    Moin Moin,
    Vielen dank für eure Tipps ich werde hoffentlich am Wochenende die Zeit finden um alles zu Überprüfen. Spannung-Schieflauf - Distanzscheibe...
    Vermute leider weiterhin das Sie schleift.
    Euch noch nen schönen Abend und eine gute Fahrt ;)


    Grüße Björn

    Guten Tag Liebe Gemeinde,


    nach Langer Pause habe ich heute meinen Mini mit einer neuen Wasserpumpe ausgestattet.
    ( die alte war Def. )
    Ich habe alles gereinigt und danach sauber zusammengebaut.
    Beim Probelauf habe ich leider feststellen müssen, das ich ein lautes Pfeifen auf der Seite der Wasserpumpe habe. Das Pfeifen kommt scheinbar aus dem Motorblock wo sich das Schaufelrad befindet.
    Kann es sein, das ich evt. eine falsche Wasserpumpe verbaut habe, so das das Schaufelrad eine zu große Einbautiefe hat und somit an der Innenwand des Motorblocks schleift ?? Ich konnte in meinen Büchern und auf Händlerseiten nix über Einbautiefen erlesen.


    Motor 1300ccm SPI umgebaut auf Vergaser.
    Standort 38368 Rennau (im Dreieck Helmstedt/Braunschweig/Wolfsburg)


    Hoffentlich kann mir jemand mit konstruktiven Rat helfen ;)


    grüße Björn

    Moin liebe Mini Gemeinde,
    Ich habe mir vor kurzem einem Zusatzlüfter für den Kühler besorgt, und stand gestern vor meinem Mini und wusste nicht wo/ wie ich den einbauen soll.
    Zwischen Kuehler und Spritzwand ist scheinbar zu wenig Platz.
    (ich habe momentan alles auseinander, weil ich die Wasserpumpe getauscht habe )
    Dazu kommt noch das die Schrauben Richtung Kühlrippen stehen würden.
    Das einzige waere im Radkasten da sind auch die lüftungsschlitze nur kann das nicht sein ...
    Koennte mir evt. Jemand ein Bild schicken wo ich sehen kann, wo der bei euch Sitzt?
    In meinen Mini Büchern , finde ich keine Abbildung ..:-(:-(


    Vielen dank
    Björn

    Moin Moin Liebe Mini Gemeinde,


    Nun Kann ich dieses Thema beenden, da ich es endlich geschafft habe mein Baby über den Bösen Tüv zu bringen.


    Danke nochmals für die Hilfe von " Puckip " deine Datenblätter haben mir echt geholfen. Vielen vielen dank nochmals :thumpsup::thumpsup::thumpsup::thumpsup:


    Nun kann sie Saisong beginnen und die Sonne geniessen...


    Euch allen ein schönes Wochenende ..


    Gruesse
    Björn

    Hallo Liebe Mini Gemeinde,


    Ich bin es malwieder der der kein TÜV bekommt, Ich habe letztens das alte Typenschild ausgebaut und sah dadrunter eine andere.


    Mit guter Stimmung suchte ich dann heute einen anderen TÜV Prüfer auf,der ahnung von Minis haben soll:
    Zu der Nr; 12A2EJ02304138
    Meine Schlauen Bücher sagen mir das es ein Einspritzer Motor ist mit G-Kat, das sagte mir auch der TÜV Prüfer heute, da aber ein Vergaser verbaut ist, und kein Kat. (RC40 ist verbaut) gibt es wieder Probleme sagt der TÜV Prüfer...


    Nun sagt er, er muss wissen was das für nen Vergaser ist und ein Nennblatt von einem Motor - wo der Vergaser verbaut ist damit mann das vergleichen kann.
    Daten die ich auf dem Vergaser gefunden habe;
    5WK0191
    FZX1611
    JZX1611
    1127


    Gibt es irgendein Datenblatt wo ich das vergleichen kann ? Woraus er erkenen kann, wo der Vergaser verbaut war, und welche leistung/Daten dieser Motor hat ?? ?? ??
    Ich bin echt am verzweifeln, das gibt es doch lanksam nicht mehr... :( :(



    PS; Typenschild einfach NeuStanzen traue ich mich irgendwie nicht :(
    und nach Siegen ist auch weit und ob das dann klappt is ja auch fraglich wie ich das hir merke..:-(

    Moin Jungs,
    Nach mehreren anläufen beim TÜV mit meiner Austauschmotor Nr.""BHM165.. ""gebe ich es auf.. keiner trägt mir die Nr. ein wegen der "165"... "166" wuerden sie eintragen ..! Ich raffe es nicht.....:-(:-(
    Egal.. nun moechte ich den bösen weg gehen und einfach das "Schild" austauschen.. daher suche ich eine Typenschild von einem 1300 Vergaser Motor Bauj. 90 40,5KW der Bauj.91 45KW...


    Hat jemand eventuel noch ein schildchen für mich :-/....