Motor Typen Schild...

  • Moin Jungs,
    Nach mehreren anläufen beim TÜV mit meiner Austauschmotor Nr.""BHM165.. ""gebe ich es auf.. keiner trägt mir die Nr. ein wegen der "165"... "166" wuerden sie eintragen ..! Ich raffe es nicht.....:-(:-(
    Egal.. nun moechte ich den bösen weg gehen und einfach das "Schild" austauschen.. daher suche ich eine Typenschild von einem 1300 Vergaser Motor Bauj. 90 40,5KW der Bauj.91 45KW...


    Hat jemand eventuel noch ein schildchen für mich :-/....

  • Seit wann wird denn eine Motornummer eingetragen?:confused::confused: Das gab es vor ewig langen Zeiten. Mach einfach das Schild ab und gut isses.

    Oder weshalb willst Du den Motor eintragen lassen?

  • Weil ich vom 1000ccm auf einem 1300ccm umgebaut habe und im Fahrzeugschein nur der 1000ccm eingetragen ist ! Dadurch habe ich keinen versicherungs Schutz :-/

  • In den mesten Fällen bewirkt ein TÜV Wechsel Wunder...


    und da gäbe es noch den Charly in Siegen..


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Oben im Brief wurde bei mir der Hubraum geändert und unten steht als Zusatz drin : Motortyp 12H2A
    Vielleicht hilft es dir ja..
    Tschö Mk Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Moin Inno75,


    danke für den link.. hab mir mal ebend eins bestellt.. nun muss ich mir nur noch ne Passende Nr. suchen... * Danke..

  • Hallo Liebe Mini Gemeinde,


    Ich bin es malwieder der der kein TÜV bekommt, Ich habe letztens das alte Typenschild ausgebaut und sah dadrunter eine andere.


    Mit guter Stimmung suchte ich dann heute einen anderen TÜV Prüfer auf,der ahnung von Minis haben soll:
    Zu der Nr; 12A2EJ02304138
    Meine Schlauen Bücher sagen mir das es ein Einspritzer Motor ist mit G-Kat, das sagte mir auch der TÜV Prüfer heute, da aber ein Vergaser verbaut ist, und kein Kat. (RC40 ist verbaut) gibt es wieder Probleme sagt der TÜV Prüfer...


    Nun sagt er, er muss wissen was das für nen Vergaser ist und ein Nennblatt von einem Motor - wo der Vergaser verbaut ist damit mann das vergleichen kann.
    Daten die ich auf dem Vergaser gefunden habe;
    5WK0191
    FZX1611
    JZX1611
    1127


    Gibt es irgendein Datenblatt wo ich das vergleichen kann ? Woraus er erkenen kann, wo der Vergaser verbaut war, und welche leistung/Daten dieser Motor hat ?? ?? ??
    Ich bin echt am verzweifeln, das gibt es doch lanksam nicht mehr... :( :(



    PS; Typenschild einfach NeuStanzen traue ich mich irgendwie nicht :(
    und nach Siegen ist auch weit und ob das dann klappt is ja auch fraglich wie ich das hir merke..:-(

  • Moin Moin Liebe Mini Gemeinde,


    Nun Kann ich dieses Thema beenden, da ich es endlich geschafft habe mein Baby über den Bösen Tüv zu bringen.


    Danke nochmals für die Hilfe von " Puckip " deine Datenblätter haben mir echt geholfen. Vielen vielen dank nochmals :thumpsup::thumpsup::thumpsup::thumpsup:


    Nun kann sie Saisong beginnen und die Sonne geniessen...


    Euch allen ein schönes Wochenende ..


    Gruesse
    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!