2 pro Zylinder ? Dass wären dann acht oder was ? Nein, der SPI hat eine Einspritzdüse insgesamt, der MPI hat deren zwei zur Versorgung aller vier Zylinder...
Beiträge von cooper16
-
-
Zitat
Throttle Body Injection
Thanx Arick ! Danach hab ich gesucht und überlegt (hach....es liegt mir auf der Zunge...ähm, ne Tastatur, so bildlich gesehen). Damit hätte ich meine Schlaukackerei noch auf die Spitze treiben können.
Ja, das MK ist bei den Einspritzern wirklich unnötig. SPI/TBI und MPI/XN reicht vollkommen. Das Marks-Gedöns interessiert in dem Fall wirklich keinen. Zumal wir ja im EuroZeitalter leben....(höhöhöhö....Kalauer ! *tatääää*).
Thomas
-
Oder TBI, das bleibt Dir offen .....
(SPI ist aber sehr viel gebräuchlicher, TBI sorgt eher für Verwirrung)
Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach der Leistung. 53 PS oder 63 PS ?
-
Zitat
wenn ich jetzt noch wüsste wo die 1200,98€ hingekommen sind
Siehste.....da qualm ich doch lieber weiter. Eine ungeklärte Frage weniger.
Zitatallgemeine trübsinnigkeit heute
Ja. Mehr aber auch nicht.
Und HerrGottSackzement, die haben heute Kackwetter gemeldet, so daß ich net mit dem Mini auf die Schaff gefahren bin (mußte mich heute morgen echt überwinden, nicht in die Garage zu gehen und *rööööööööööhr*) sondern mit dem Japsen, und hier scheint die Sonne !! Grrrrr.....okay, Arschkalt zwar, aber trocken.
Jetzt ne Runde Middachpausen-Miniing, das wär's jetzt. *grummel*Aber nein...hallooooooooooooooooh ? Erzähl mal einer einen Witz....Hmmmmmmmmmm...(!)....*trotzig*
-
Ja. Bock hab ich auch keinen mehr. Mir geht auch generell (ob schwarz oder weiß oder wie auch immer) die Schafferei nimmeh ab. Motivation = Null und das schon seit Wochen. Ein Jahr Pause, das wäre genau das, was ich jetzt brauche. Einfach nix machen, oder nur das auf was man Lust hat, Urlaub, Reisen, die Welt sehen. Oder Auswandern nach Indien...oder so...hier gehen einem alle nur auf die Nüsse. Und das halbe Leben ist schon (fast) quasi vorbei.
Aaaaaaaaaaaaargh.....aber wer bezahlt es ??Ooooooch männo.....werd mich gleich mit DBC trösten (müssen). Und ich nehme immer mehr zu. Bin nur noch am Futtern in letzter Zeit. Und es ist mir irgendwie sch***egal.
Jammer....jammer....jammer. Wenigstens läuft der Mini.
Hmmmmmmmmmmm..........mahlzeit...(fast)
-
Zitat
Es wär ja nicht so, dass ich einfach nur so Urlaub nehme.....so GENERELL mal
Wieso habe ich bloß das Gefühl, daß uns der Andi irgendwas, vielleicht aber nur irgendwas so klitzekleines sagen will ? Oder täusche ich mich da ? Passiert mir so generell öfter mal.......
Aber vielleicht sollte man da keine 10 Zoll drauf eingehen, und auf's schwarze Dach sollte man auch nicht steigen, lieber ganz unten bleiben und ne weiße Weste bewahren, während man sich einen Klassiker von Bruce Lee reinzieht.
Hmmmmmmmmoin auch ....
-
Zitat
93er 1.3i MINI MK IV SPi okok *profil änder*
93er 1.3 SPI (MK VI)
Dat "i" braucht net doppelt...(wenn schon, denn schon)
-
Zitat
Stimmt hast recht ist ein MK IV
*grins und zwinker* .... dreh mal "V" und "I" rum, dann stimmt es ....
Zitatalso habe ich einen
93er 1.3i MINI MK IV SPi okok *profil änder*
Ne, haste net.
Ist ein MK VI !
Aus dem oben geposteten Link, wenn man nicht selbst gucken will.
Zitat von Andreas HohlsIst ja nun 'wurscht', ob MKII falsch eingetragen ist oder MKIII. Ein '77er ist, wenn nicht ein 2 Jahre Halden-Fahrzeug, definitiv ein MKIV. Er wurde in Seneffe in Belgien gebaut und hat am Ende der Fahrgestellnummer deshalb ein 'B'.
Nebenbeigesagt: --MKV erst mit dem MINI25 zum 25-jährigen Jubiläum = August 1984 und MKVI u. VII sind in der Bezeichnung nicht unbedingt üblich. Ab 'SPI' spricht man in der Kenntlichmachung eigentlich auch nur noch von 'SPI' oder ab 10/96 folgende von 'MPI' bzw. 'XN'
Andreas Hohls SCHÖN, daß dieser vorherige Hinweis an 'MORKY' in dieser Weise weiterverfolgt wurde. Es ist schon etwas nervig und beschämend, wenn langjährige MINI-Besitzer/innen immer noch von ihrem 'MKII' sprechen, nur weil es falsch in den Papieren steht. Das zeugt nicht gerade von 'Erkundigungen' bezüglich des eigenen Schätzchens. -
Zitat
also habe ich einen 93er 1.3i MKII SPI ?
Nein. Du hast einen 93er 1.3 MKVI SPI (oder alternativ TBI).
Manche, so wie ich, sagen auch Seuchenpointer dazu...
Da steht es auch :
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=5809
Thomas
-edit-
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaarghhhhhhhhhhh..................Andy !!!! Platzt der mir mitten in mein Post rein......war doch noch am Schreiben....oooooch männo.... :p
-
Guter Tip vom erfahrenen Supersprintfahrer....schmeiss den Vorschalldämpfer raus, der ist zu schwer, hängt zu tief und ist sowas wie ne Sollbruchstelle. Wenigstens war es bei mir so. Erheblich lauter wird der Mini dadurch nicht, wenigstens nicht aufdringlich. Entsprechende ABE hab' ich. Wenn Bedarf besteht....
Thomas
-
Ach...sowas ähnliches hab ich auch schon erlebt....ebenfalls net an der Tankstelle, sondern "im Dorf" mit meinem alten, hammeritblau gerollten leicht angegammelten Dausender Vajaser....
Komme gerade aus der Bank (nein, nicht mit Maske), steht da ein älteres Rentnerehepaar vor meinem Mini, und als ich gerade am Tür aufsperren bin, fragt mich der Alte : "...ach, ist das nun ein Trabbi oder ein Mini ?". Ich muß wohl recht pikiert geguckt haben, jedenfalls zerrte und zuppelte SIE darufhin ganz hektisch am Ärmel von ihrer besseren Hälfte und meinte : "Komm, komm, lass uns gehen, jetzt hast Du den jungen Mann aber schwer beleidigt....".
Naaja...man ist ja nicht so. Ich hab sie dann noch aufgeklärt und so zogen wir dann alle von dannen. Die Alten zu Fuß und ich im Trabbi....öhmm, ne, natürlich Mini.....Und noch ein Klassiker (ist mir aber tatsächlich passiert, in Birkenfeld). Und zwar tatsächlich an einer Tankstelle. Diese war an ein Autohaus angegliedert und in dem Moment so gerade gar nicht frequentiert, so daß ich -unsicher ob überhaupt offen- zuerst mal in den Verkaufsraum gegangen bin, um nachzufragen. Da saß auch ein schon etwas älterer Mann, der auf meine Frage meinte : "Klar, es ist offen...". *guckt aus dem Fenster* "....aber das ist jetzt wirklich schlecht, daß meine Kollegin nicht da ist"....
"Wieso ??"...."Ei ja, die könnte dann dem Kleinen die Brust geben...oder kriegt der schon Benzin ?" *lach*
Ist schon ein kleiner Sympathieträger, der Mini.....
-
*gääääääääääähn*streck*back from Middachpausennickerchen (hätte auch Minifaahn können....aber zu anstrengend....zu laut....zu hopsig...nenenene)
Hmmmmmmmmmm..............
-
Zitat
Sehr richtig. 20W50 schmiert man sich eher aufs Brot
Ach ich weiß net....das zieht immer so Fäden. Nee, so ne Viertelstunde ins Gefrierfach gestellt mit 'nem Stöckchen dran und Du hast ein prima Eis ! Sozusagen der Ölkühler für heisse Sommertage.....(mußt eben nur dreissig Kilometer dran lutschen, bis es flüssig wird)....
War's nicht ein Maserati ?
ZitatDie älteren unter Euch erinnern sich bestimmt noch an meine
Ausführungen aus den 80ern:BOAHHH !!!!!!!!!!!!!!!! Die ÄLTEREN ?!?!?!?
Ich erinner mich noch dran .... aber ich bin net alt ..... nein ....noch gar net ..... :pauch mit der Drei vorne seit geraumer Zeit
-
Ist ja mal wieder hammergeil hier.....was aus so einer absolut simplen Frage, die mit einem "tank, was in der Betriebsanleitung steht, nämlich Super" einfach und zutreffend zu beantworten gewesen wäre, hier so werden kann.
Ich schwanke momentan zwischen "ist-das-lächerlich" und "köstlich amüsiert". <-ohne bösen Unterton.(hab' lecker Erdnüsse, ist noch Platz auf der Couch?)
Thomas
-
Zitat
Hmmmmoin ihr Buben,
Hmmmoin Mädel.... :p
Zitatchris: Wieso? Unzufrieden?
Hmm.....ich kann mich ganz düster (jaja....auch das Alter) noch an diverse net ganz unheftige Wut- und Zornesausbrüche aus der pfälzischen Ecke erinnern.
Zitatden ganzen Tag surfen und Hamsterarschockeres Erdbärkörbchen kucken kannst
Ist eindeutig ein riesen Plus.
Hmmmmmmmmmoin....*gäähn*
-
Boah.....wieso fällt mir in letzter Zeit nix mehr ein, was ich hier an Schwachfug verbreiten könnte.....nix verstehen in Athen....oder einfach nur müde.....muss mal wieder Hmmmen....Hmmmmmmmmmmmmm.....hm, ja, war net in Luxemburg, muß auch am Samstag so rein wettertechnisch ziemlich übel gewesen sein... chris : haste deine Dingens schon geschwingt, ähm, ich mein, sind die Schwingen schon dran und kann er jetzt fliegen, das Körbchen...das erdbeerne...sozusagen ein fliegender Hölländer, also wenn man daran denkt, woher die Erdbeeren kommen....und echte Kotzer vögeln ja nicht oder umgekehrt *grins* ....(üble Kalauer) oder noch'n Gedicht oder was und Montag saugt mal wieder....so müde.....und der Andi ist jetzt zum Jan ehrenhalber ernannt worden und der Arne züchtet jetzt Muscheln in seiner abgesoffenen Garage....und an meinem Mini sind immer noch die Fenster dreckig und der Teppich net gesaugt aber der Rest ist sauber, wollt ich nur mal erzählen...hm...ja...*gäähn*...will Feierabend und Woche rum, aber das dauert und dauert.....und kalt isses draussen, dabei wollt' ich mich doch in der MP auf die Wiese legen und heut nachmittag noch ein bisserl schwimmen gehen, gebiked hab ich schon seit zwo Wochen net mehr richtig, dafür aber umso mehr gefuttert....ach, in zwohundert Kilometern muß ich Ölwechsel machen, da hmmmmuß ich auch noch Öl bestellen, wollte mal kein Millers nehmen (zu teuer, der Geiz ist ausgebrochen), sondern das Hohl'sche Valvoline, kostet nur die Hälfte, und einen Ölfilter brauch ich auch noch, und so'n Dichtungsring, obwohl, der ist schon seit ewigen Zeiten dran und hält immer noch dicht und sowieso, liest das überhaupt noch einer (also bis hier)......*laber*....es Naddel hat sich auch nicht mehr blicken lassen...über wen soll man denn da noch lachen.....hm....ja.....ach, hat keiner Lust, bei mir auffem "Stück" Rasen zu mähen...?...muß ich auch noch machen ehe mir die Rentnerfraktion aussem Haus auf die Pelle rückt und Zettel an die Tür pappt...(O-Ton: " Ich halte es für meine Pflicht, Sie darauf hinzuweisen wo der hauseigene Rasenmäher steht...." ... " ... aber bitte nicht falsch verstehen..." - jaja.....)....hm.....und gestern hätte ich fast in einen Geländewagen gereihert...so hoch...(also auffem Beifahrersitz)...in Verbindung mit lot of Restalk (...sch*** Huntermaster...)....hm.....und ja, ich glaub das wars dann mal....blablablabla....(mann, bin ich so im Off)....
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.........................
-
Hmoin Hmoin .....
Hmmm..............
-
Nur mal kurz reinHmmmmen....
Hmmmmmmmmmmmmm......
*und wieder weg*N8.....lebe noch......
-
Zitat
Guckst du mal unter Event/Mighty Mini Treffen, das ist irgendwo südlich von Luxemburg Stadt, ich würde gerne hinfahren, aber leider keine Zeit
Dito .....
Ich komm ja noch nicht mal mehr dazu, dem Mini richtig zu putzen.....*unn bin schon wieder wech*
-
Zitat
volltreffer, genau so stell ich mir das vor
Klar. Mit dem Regen, der dann in Strömen fällt, kaltes Bier gibbet in England nicht und / oder es ist schal, so ohne Schaum...
Zitatleckere Fisch hawwe die dort so mit Teisch ausse errumm unn prima Pommes dabei
Der Fisch ist fettig, die Chips Essiggetränkt und viel zu dick und überhaupt.......wäre mir das alles sch***egal
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarghhhhhhhh!!!!!!!!!!!!
Hmmmmmmmmm.............................