Wow, prompte Reaktion, nicht schlecht...
Beiträge von cooper16
-
-
Jajaja...is' ja gut...
Ich habe meine ja auch noch dran, weil es mir ebenfalls gut gefällt - viele sind jedoch anderer Meinung.
Also so wie ich das sehe, wirst Du es so machen müssen wie es Michael vorgeschlagen hat - die Halter nach vorne biegen bzw. drücken.
...
-
Ach deswegen !! Danach wollte ich schon fragen (dachte aber, das wäre zu banal)...das könnte natürlich die Ursache sein.
Schraub doch die Scheinwerfer ein für allemal ab...dann ist der schöne Grill unverschandelt; hab gerade am Sonntag selbst darüber nachgedacht das gleiche bei mir zu machen, da die Scheinwerfer nach zehn Jahren schon einigermaßen mitgenommen sind.
Nur das Zusatzlicht fehlt dann...ich werde mir wohl zwei schöne Chromteile zulegen (wenn der Geldbeutel endlich mal mitspielt)....
-
Hallo Michael Hagedorn
Darf ich Dich auf eine kleine Mißverständlichkeit in Deiner Bauteilzeichnung hinweisen ? Die Halter sind waagerecht eingezeichnet, was auf den ersten Blick den Eindruck erweckt, sie würden irgendwie hinter dem Kühlergrill befestigt werden (wie das auch immer möglich sein soll). Tatsächlich stehen sie aber senkrecht, die Lampen sind unter 90° davon abgeknickt.
Ist kein Drama - fiel mir nur auf.Waren die Zusatzscheinwerfer schon ab Werk an Bord ? Wahrscheinlich...eigentlich müßten sie dann richtig auszurichten sein.
So, bin mal kurz in den Hof gelaufen und habs mir bei meinem SPI angesehen ... die Halter scheinen an den Verschraubungen etwas "Spiel" zu haben, d.h. Du könntest evtl. den gesamten Halter nach Lösen der Befestigungsschrauben (Vorsicht ! Nicht abreißen !!) noch ein paar Millimeter nach vorne holen, was Dir wiederum ermöglichen sollte den Scheinwerfer noch ein Stückchen nach hinten zu klappen.Mußt mal gucken.
mfG
Thomas -
War wohl `ne Frau am Steuer !!
(eh mich die Femistinnen hier steinigen : das Ringtaxi wird unter anderem oder hauptsächlich von Sabine Schmitz gesteuert - ich würde mich von und zu nennen, wenn ich nur halb so gut autofahren könnte)
-
Auch mooiiiiinnnn !!!
ZitatKaffe ist seit 10min. fertig.
Cool - ich komm gleich runter ....
ZitatFeste Nahrung fällt aus!....
Feste Nahrung ? Morgens ???? Nee....5 Tassen Kaffee, mindestens genausoviel Zigaretten - und dann klappts auch mit dem Stuhlgang.
Hmmmmmm........uiihhhh...ooooorch....*pflumps*
Pfleeeeeeeegeeeeeeer !!! Feeeeeeerdiiiiiiiiisch !!!!
-
*rofl*
Und nun sacht ma....wie kommt man nur auf die Idee, sowas einzugeben ?! Na...? Wer hat damit angefangen ??
-
@Arick
Verzeihung ? Wofür ? Im großen und ganzen teile ich Deine Meinung. Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, nur war mir gestern das Thema zu heikel und die Gefahr zu groß, um am spätend Abend und unter der entsprechenden Müdigkeit irgendetwas zu schreiben, was dann eventuell zu Mißverständnissen führt.
Ich würde es auch gerne damit belassen.
Thomas
-
@Arick
...dazu nehme ich noch Stellung...aber nicht mehr heute abend.
mfg
Thomas -
Besucher ? Vergiß es... Du mußt halt sammeln und kombinieren. Rezepte dazu findest Du indem Inselspiel - Forum. Mit der Zeit macht es dann auch mehr Spaß.
@C&A
Ja, dachte ich auch....hmmmm
(bin jetzt auf Level 6, hab´n Floß, ne Hütte - sogar mit Tisch).
Übrigens läßt sich das Spiel prima mit der Hausarbeit kombinieren. -
C&A
Mann, Mann...bist Du so verfressen...Du mußt noch mehr Futtern.
Mach Dir mal ne Suppe...die Hungerpunkte sinken erst bei Erreichen von 100 Lebenspunkten. Die mußt Du erst mal erreicht haben, dann gehts mit jeder Mahlzeit mit denn Hungerpunkten abwärts.P.S: Level 4, hab'n Floß und bald ne Hütte.
-
Zitat
Ich hab's endlich geschafft!!
Hunger auf null!!
Nun geht das ja alles viel schneller.Danke ! Guter Tip !
Und mir fehlt immer noch ein Seil zum Floß *grmpf* -
Zitat
--Ich habe nichts hinzugefügt ! Dieser Absatz war von vornehrein drin ! Die Änderung 4 Minuten nach der 1. Sendung bezieht sich rein auf die Korrektur von Rechtschreibfehlern.
Okay, dann habe ich es beim ersten Mal überlesen, der Absatz fiel mir erst nach dem Absenden meines Beitrages auf; Ihre Beiträge sind zwar sehr informativ, erfordern aber mitunter die volle Konzentration beim Lesen, was unter Eile manchmal nicht in der gebührenden Form geschieht.
Ich bitte um Entschuldigung.ZitatAber, damit reicht es nun auch und von dieser Seite wird es der gewiß letzte Beitrag dazu gewesen sein.
Ja, dem schließe ich mich an, obwohl ich zu einigen Aussagen wieder Stellungen nehmen könnte, aber hilft der "Problematik" (woher kriege ich meine Reifen ) hier auch nicht weiter - abgesehen davon liegen mir wirklich ernste "Angriffe" fern (dazu habe ich auch keinen echten Anlass) , das Geschriebene läuft - wie gottlob richtig erkannt - unter dem Gesichtspunkt des freien Meinungsaustausches.
Thomas
-
Jo - genau so war es auch.
... -
Ich würde mir mal die aufgeklebte "Folie" hinter der Tachoeinheit ansehen (falls Du es noch nicht gemacht hast). Ich könnte mir vorstellen, daß es da in den Leitungsbahnen sowas wie Kriechstrom gibt. Naja...theoretisch...
mfHmm
Thomas -
Bräucht ich auch gerade...passen die beim SPI in den Fußraum ?
Ich kenne zwar den Unterschied nicht und kann es mir auch nicht so ganz erklären, aber ich hatte mal vor Jahren bei BMW/Rover neue Matten bestellt, und die waren eindeutig zu kurz und hatten "hinten und vorne" nicht gepasst. Stand aber eindeutig und unmißverständlich "Mini" drauf (vor noch vor "NM"-Zeit). Nach Reklamation gab es dann die Richtigen.mfg
Thomas -
ohohoho .... da fällt mir ja jetzt was ganz, ganz böses ein...
Hmmmmm...ich sags lieber nicht.....
-
Zitat
.....in dem blöden Pirmasens is ja garnix los , morgens um 3 - Chris wie kommtn das?
...die haben das künstliche Licht noch nicht erfunden und machen sich nachts vor Angst in die Hose...
Zitatdie warn net besoffen, die fahren immer so
...und auch dann noch zehnmal besser als alle anderen.
Andy
wie kommst Du eigentlich darauf ??hmmmm.........
-
Andreas Hohls (minimotorsport u. alle anderen Händler)
Kurz und knapp : Ich selbst hatte bisher keinerlei Probleme bei der Beschaffung meiner Reifen, egal ob Sommer- oder M+S - Reifen, 13 oder 12 Zoll bei meinem Reifenhändler. Sofern vom Großhandel/Zulieferer/Hersteller verfügbar, waren die Pneus innerhalb kurzer Zeit beim Händler. Auch in Bezug auf Marken bzw. Herstellungsdatum hatte ich (von einer Ausnahme mal abgesehen) noch keine Probleme.
Also nicht gleich schwarzsehen...der Griff zum Telefonhörer kann da alle Probleme im Vorfeld lösen.ZitatDas allerdings ist eine Frage
a) der Fairneß
und
b) der tatsächlich cleveren Überlegung, denn u.U. haben zwischenzeitlich dann diese MINI-Leute den Handel mit Reifen auch ganz eingestellt.Nachtigall...ick hör Dich trapsen....hoffentlich unterpretiere ich diese Aussage nicht falsch (wenn doch, bitte ich um Verzeihung und Berichtigung)...die spezialisierten Mini-Händler und Werkstätten werden ihren Hauptumsatz - so denke ich jedenfalls - nicht mit dem Vertrieb und Verkauf von Reifen machen.
Bedarf an minispezifischen Teilen, Reparaturleistungen, Tuning-Artkeln u.ä. wird es solange geben, wie sich eine rührige Fangemeinde um den kleinen Klassiker kümmert.
Wo ich nun letztendlich meine Reifen bestelle und kaufe, hängt von den Fragen ab :
- wo kriege ich das günstgste Angebot
- wo bekommme ich das, was ich will
- was ist für mich "der Weg des geringsten Widerstandes", ich werde also den Händler in meiner Nähe bevorzugen.Dies nennt man Marktwirtschaft und diesem Prinzip werden sich(leider) auch die (Online)-Händler von Miniteilen unterwerfen müssen. Sollten diese sich doch dadurch unfair behandelt fühlen und aus solchen Gründen einem "abtrünnigen" Kunden Beratung oder gar Verkauf von Teilen verweigern oder vergällen (solche Fälle gibt es leider tatsächlich), haben sie dieses Prinzip nicht verinnerlicht und handeln ungeschickt und töricht. Geschäftsfördernd ist dies auf lange Sicht gesehen nicht. Und solange noch entsprechende Reifen bzw. Reifengrößen hergestellt werden, wird es auch immer eine Möglichkeit geben, diese zu bestellen bzw. beziehen. Dies kann im Fall der Fälle dann auch der Miniteilehändler machen, der aus wirtschftlichen Überlegungen den Reifen aus seinem Sortiment gestrichen hat.
Dies freut (und bindet) dann evtl. den Kunden.Noch was : Ehrlich gesagt, halte ich das Thema für schon fast zu banal, um eine Diskussion mit solchem ernsten Unterton zu führen und damit das Risiko einzugehen, hier einen Streit vom Zaun zu brechen und Schelte zu kassieren.
Und ich sag's nochmal ganz unmissverständlich :
Der Miniteilehändler (egal wie er nun heißen mag) hat natürlich seine Existenzberechtigung und kann/soll/muß mit seinem Handel seine Brötchen verdienen. Die beratende Tätigkeit von A.Hohls, minimotorsport (und wer noch so hier aktiv ist) wird von der überwiegenden Mehrheit (also auch von mir) voll anerkannt und nicht als Versuch gewertet, hier im Forum Werbung für seinen Laden und somit auch Profit zu machen.Jedoch finde ich den unterschwellig vorgebrachten Vorwurf der Fairneß bzw. Unfairneß gegenüber dem Mini-spezialisierten Händler beim Kauf von "Universalteilen" wie Reifen bei einem ordinären Reifenhändler aus den oben genannten Gründen für etwas überzogen.
Thomas
Nachtrag : Beim Schreiben dieses Postings habe ich mir den Beitrag von A.Hohls mehrmals und mit etwas gesteigerter Aufmerksamkeit durchgelesen - einige "Fragen" hat Herr Hohls quasi darin schon zu seinem Vorteil beantwortet, dies sei hier nochmal positiv vermerkt; nichtsdestotrotz möchte ich meine Meinung zum Ausdruck bringen...
ZitatDieses ist, wie oben gesagt, KEINE glühende Rede 'pro Kauf bei MINI-Teilehändlern', sondern es ist die Betrachtung der Frage aus einem etwas weiterreichenden Blickwinkel.
(Wie erwähnt gibt es eine paralelle Situation derzeit im Originalblechteilebereich, und das kann noch sehr bitter werden, wie bei 10 Zoll Reifen in Bezug auf die Ausstattung 'Winter')-> wurde von A.H. während dem Schreiben meines Beitrages (hat einwenig gedauert) ergänzt (nur um Mißverständnissen bzw. die Frage nach dem Sinn meines Beitrages vorzubeugen).
-
Zitat
Was ist da jetzt besonders dran?
hmmmmm.....eigentlich nix. Nur die Arbeitskollegen gucken hin und wieder ein wenig dumm, wenn man unvermittelt und scheinbar ohne Anlass das große Grinsen ins Gesicht kriegt. hmmmm..