Beiträge von mini.ac

    Ich finde 40€ nicht zuviel.


    Es ist eben nicht nur die Korsorunde, sonder wie CVT oben schon beschrieben hat auch der Eintritt, Parken im Fahrerlager, Boxennähe und ein kleiner Imbiss :p drin.


    Ich als Ringanfänger finde es so sehr entspannend die Strecke mal gemütlich bis zügig ohne irgendwelche Mopeds und co. mit 300 Sachen zu behindern zu umfahren. Aber das muß ja jeder für sich entscheiden.
    Kosten wird eine Rundfahrt um den Ring immer einiges. Also wenn man es dann auch mit gleichgesinnten tun kann um so besser


    Das ist auf jeden Fall mal was einmaliges, und dafür fahre ich auch gern ein paar Kilometer...

    hier gehts nur um Motorsport vom feinsten und eine riesen Gaudie.
    Wenn ihr mich fragt dürfte es jedem bei solch einem Angebot nicht schwer fallen über seinen eigenen Schatten zu springen...


    Also ich habe mich bereits angemeldet und hoffe doch schwer, dass es statt findet.


    Immer dran denken: Der Spaß steht im Vordergrund !!!


    Oder warum fahrt ihr Mini???


    ;)

    Hallole zusammen,


    ich habe eben von nem Kumpel erfahren, dass sie sich für den Vedol Langstreckenpockal angemeldet haben, um mit Ihren Minis vor dem Rennen als Kolone über den Ring zu fahren. Es müssen exakt 60 Minis werden. Dabei war eigentlich geplant, dass es die BMW Minis werden. Jetzt werden wieder die meisten unter euch aufschreien - falsches Forum...
    Okay okay,: ABER sie bekommen keine 60 zusammen :D (gerade mal 15-20)
    Jetzt sind wir gefragt, den es sollen also noch ca. 40 Classic Minis einspringen und den neuen die Show stehlen.
    Das ganze findet am 29.03 am Nürburgring statt. Kosten: 40€
    Aber dafür könnt ihr euern kleinen schön im Fahrerlager parken und von dort aus natürlich auch das Rennen und die Boxenstopps bewundern :cool:


    So, viel mehr weiß ich jetzt leider auch noch nicht. Leider auch nicht wie wir uns anmelden müssen.
    Bekomme aber wahrscheinlich heute oder in den nächsten Tagen bescheid.


    Werde mich dann natürlich nochmals melden..


    Also im Kalender ankreuzen und schon mal freuen


    Gruß Florian

    den Chromring abnehmen. Dann kommen drei Schrauben zum Vorschein, in die der eigentliche Scheinwerfer eingehängt ist. Die untere Schraube etwas anziehen, um den Scheinwerfer nach unten zu korrigieren. Am besten vorher einen Strich an der Wand machen, wohin der Scheinwerfer leuchtet und anhand dessen einstellen...


    Brauchst du keine 5 Minuten für :)

    Der Aufprallsensor müsste eigentlich irgendwo im Bereich der Stoßstange (bzw. dahinter) sein.
    In der "Blackbox" wird dann vermutlich errechnet wie stark der Aufprall war, und ob der airbag ausgelöst werden soll oder nicht (Es soll ja nicht gleich jeder Parkplatzrempler zum Auslösen führen - denkt mal an die armen Franzosen :D ). Außerdem wird bei jedem Motor-Start eine Systemkontrolle duchgeführt. Deswegen auch die rote Kontrollleuchte oben links vom Tacho.


    Gruß Florian

    Ich kenne Dirk zwar 'nur' über E-mail. Dennoch auch von mir meine tiefste Anteilnahme. Sowas nimmt einen ganz schön mit...

    Ich habe der vollständigkeit halber mein Bastuck-Gutachten eingescannt und auch noch auf meine HP gestellt.
    Da steht aber noch mal ausdrücklich drin, dass das mitführen alleine nicht reicht. Hilft nur beim eintragen lassen weiter...


    Nichts detso trotz, hat mir ein grünes Männchen - vermutlich durch die rote Farbgebung des Gutachtens - geglaubt, dass es eine ABE sei :->

    Hey, auf meiner Homepage findet ihr Briefe und Gutachten! Derjenige der euch interessieren dürfte (RC40 mittig) ist allerdings irgendwann mal von minimotorsport erstellt worden. Ausdrucken und dem Prüfer vorlegen. Vielleicht klappts...


    http://www.mini-cooper.de.vu


    Aber soweit ich weiß kann man mit Briefkopien seit diesem Jahr beim TÜV nichts mehr erreichen :(

    das ist auch das was mich am meisten ärgert: die Portokosten


    wer 6€ Porto für einen blöden Aufkleber o. ä. verlangt hat es nicht verdient das auf seine Teile überhaupt geboten wird.


    Manchmal zählt eben auch einfach nur das Gefühl, ob man über den Tisch gezogen werden soll oder nicht. Ob der Endpreis dann ein Schnäppchen ist hin oder her

    Der Mini den Bobo da abgebildet hat sieht ja noch realtiv gut aus. War gestern in Paris und habe auch nur diese Rammbügel gesehen (übrigens 6 classic Minis in 5 Stunden:D ). Die Härte aber ist, wenn man sowieso schon einen Heckschaden hat, und sich so ein häßliches Ding drüber montiert :confused: !