Beiträge von garrere

    Mein Mini Cooper Mk2 steht seit ... 1972 (tatsächlich) und soll jetzt wieder fahrbereit gemacht werden. Der Motor ist nicht fest, die Bremsen funktionieren tatsächlich noch.
    Leider gelingt es mir nicht, einen Gang einzulegen. Zwar kann ich mit dem Schalthebel irgendeinen Gang reinwürgen, aber ich kann das Auto anschliessend aus der Garage rausziehen, d.h. ein Gang ist nicht drin. Was ist die Ursache?

    ... es war einmal 1968 ein Mini Cooper - weiss mit schwarzem Dach. Ein Freund von mir hatte ihn sich geleistet und nach 2 Jahren war ich dann der glückliche Besitzer. 2 Jahre später wurde er unfallfrei mit 112.000 lang-strecken Km abgemeldet und so langsam möchte ich ihn gerne wieder zum Leben erwecken. Natürlich müssen die Bremsen überholt werden. Rost ist nach wie vor kein Thema aber vielleicht kann jemand mir Tipps geben, was ich sonst alles noch zu beachten habe (Ich bin ein Uralt-Bastler aber einen Mini habe ich bislang noch nicht "gemacht").
    Soll ich die Hydrolastic-Aufhängung lassen? Wie restauriert mann die ? (Einen "trockenen" Hilfsrahmen ist übrigens vorhanden).
    Vielen Dank für jede Reaktion und
    happy motoring
    P.S. Er ist übringens in 112.000 km nur 1x mit einem defektem hinteren Bremszylinder liegen geblieben!