Beiträge von wennaaaa

    hab zur zeit (98er mpi) problem mit meiner wegfahrsperre, da sie aber eh über ist, will ich sie einfach rausschmeissen.
    hat jemand so etwas schon mal gemacht? oder ist irgendwas besonderes zu beachten?

    ich war gestern beim tüv und wollte meine 5x12 felgen und 165er reifen eintragen lassen. leider gab es ein problem, meine zul. vordere achslast beträgt 580kg und die felgen sind nur bis 560kg zugelassen. deswegen meinte ich zum tüvprüfer er solle doch bitte die vorderachse ablasten, da 20kg ja auch nicht die welt ist. er meinte nur, dass ginge nicht, ich bräuchte andere felgen und hat mir dann einen mängelbericht ausgestellt. dafür zahlt man dann 50 € und hat nix davon.... :madgo:




    hat jemand schon mal seinen mini ablasten lassen????

    hatte vor ca 1monat einen unfall mit meinem 98er mpi! optisch sieht er wieder gut aus, aber die drehzahl ist im stand zu hoch! liegt immer so bei 2000-3000 umdrehungen. kommt wärend der fahrt auch nicht mt der drehzahl runter! hab schon alle unterdruck schläuche überprüft, aber nichts gefunden! mein verdacht liegt bei dem poti an der drosselklappe, weiss natürlich aber auch nicht, was für werte der haben muss! kann mir jemand weiter helfen oder hatte jemand schon mal das selbe problem?