Beiträge von phokos
-
-
Liebe Grüße aus der Südpfalz vom Turi.
Der vor knapp 20 Jahren mit dem 1300er mit Motor von ihm in Zusammenarbeit mit Wein aus Mainz.
-
Das ist so nicht richtig.
Die weitere Ausleuchtung rechts wird durch das asymetrische Abblendlicht erreicht, was wiederum mit der Position des Leuchtmittels, der Form des Reflektors und/oder durch die Facetten der Streuscheibe erreicht wird.
Ja dann müsste es ja einen rechten und einen linken Scheinwerfer geben. Ich habe das bisher noch nie überprüft bei Ersatz
. Sind die Scheinwerfer tatsächlich so ausgezeichnet beim Mini?
-
Jup, man muss ordentlich nach unten justieren. Sonst schießt das Fernlicht auch in den Himmel..
Ja mit dem Fernlicht, das stimmt. Aber dann wird das Abblendlicht etwas zu tief. Ich habe das Gefühl, dass die Abstimmung der beiden Höhen innerhalb dieser LED`s nicht optimal ist.
Das ist besonders auffällig auf der rechten Seite. Hier wird ja das Abblendlicht etwas höher eingestellt, so das dieses 4-5 Meter weiter strahlt. Dann wird hier bei Fernlicht eher der Himmel beleuchtet.
-
Nein, die Pedalkräfte sind ohne das Teil wirklich sehr hoch. Bremswirkung bleibt natürlich gleich.
Bist du schon mal gefahren ohne? Glaube nicht!
-
Fahre drei Minis mit eingetragenen über 70PS. Keiner hat einen BKV. Selbst meine Damen kommen damit voll! zurecht.
-
-
Heute nicht mein Tag, dabei hab ich schon viele "mea Cupa [sic!]" getrunken
Also:
1. Omnia mea Culpa
2. 1:4,5 oder auch gerne 0,2 periodisch
P.S.: Richtiger wäre aber 4,461538461538462 und dann peroidisch.
-
kurzer Hebel ca. 65mm
langer Hebel ca. 290mm
macht also tatsächlich ca. 4,5:1
Mea Cupa.Nur wegen der Reihenfolge zu Obigem.
1:4,5
-
Beitrag Nummer 2 entspricht ziemlich exakt der Empfehlung von Mini Mania damals.
So sind alle meine Minis mit Faxe Motoren eingestellt.
-
Vorderachse:
Nachlauf 4° (auf beiden Seiten möglichst exakt!)
Sturz -0,5°
Spur 0°
Hinterachse
Sturz 0°
Spur 0°30'
So fahre ich meine Minis.
-
Externer Inhalt www.facebook.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Seit vielen Jahren immer an Bord- zöllisch und metrisch.
-
Sorry! Wie kann man mit solchen Bildern einen Mini anbieten im fünfstelligen Bereich? Ich verstehe echt nicht mehr was hier los ist.
-
Würde BHP sagen.
-
Fuhrländer
-
Müsst was da haben, bis morgen-
-
Limousine oder Van?
-
-
Ok, Turi seine würden die Schüssel einfach leer saufen und hätten immer noch Durst
Da haste Recht.