Fehlt in der Frontscheibendichtung der Keder? Oder vielleicht hast du den schwarzen Keder drin, sieht man auf dem Bild nicht so genau.
Beiträge von phokos
-
-
England: 3-4Wochen Lieferzeit

-
Klasse sieht er aus!!

-
Ungeschoren wird sie diesen Raum Richtung Motor/ getrieberaum wohl kaum verlassen.

-
SUUUPPA!!! 24,90€!! Bestellt, DANKE!!!

-
Vielen Dank, wird bestellt!! Ui, bei Lim... 58,58 Euro und bei Minispares 12,60 Pfund.
-
Gute Idee! Ist der optisch gleich?
-
Jetzt fehlt mir nur noch der passende 2 stufen Schalter, bitte alles anbieten
-
Habe doch noch einen alten verrosteten Wischermotor ausgegraben und dort den Schalter ausgebaut, auf den vorliegenden Motor drauf gesteckt: Es läuft!!!!!

Danke vielmals für euere Hilfe

-
Am großen Zahnrad passt alles. Den Stecker der von hinten heir dran ist, das kenne ich. An dem Stecker hatte ich bei Umbau von rechts Parken auf links Parken früher schon mal gebastelt.
Hab mal ein Bild vom Schalter gemacht. wahrscheinlich hats da drin schon mal gekokelt. Der unterbrochene schwarze Pfeil zeigt auf die verdächtige Stelle.
Mal ne Verständnisfrage:
Am Schalter selbst kommen die drei Kabel vom Motor. Weiß-soll ja Masse sein. Blau und Rot für Stufe 1 und 2. Wo aber kommt das Zündungsplus hin? so wie das Braun/ Grüne für die Parkstellung

-
Hi Turi,
habe dir mal eine PN mit ein paar Plänen geschickt in denen die einzelnen Betriebssituationen und entsprechenden Kabel markiert sind...
Das sollte dir eigentlich bei der Verkabelung weiter helfen

Gruß, Diddi
Hi Didi, danke für dein posting. Ich testete grad das was der Bernhard empfohlen hatte. Aber komisches Ergebnis. P.S.: Könnte es sein das auf deiner Skizze 1- Parkschalter betätigt- das rot/grüne an den Motor muss. Bei mir läuft der Motor mit dem rot/grünen quasi auf Stufe 1, langsam.
-
Hi Bernhard, grad so getestet. Seltsames Ergebnis: Bei "aus" läuft de langsam, bei Stufe 1 etwas schneller und bei Stufe 2 schnell. Er bleibt nirgends stehen, nur bei "einmal Wisch" also Wischerhebel nach unten, bleibt er ab und an stehen.
Dachte an Masseproblem aber Masse bekommt er doch über den Stecker.
-
Hi Bernhard, danke für die Rückmeldung. Klar werde so einen Schalter besorgen.
Aber, egal wie ich die losen Kabel verbinde, es passiert kein Rücklauf in Endstellung hier. Bleiben ja nicht unendliche Möglichkeiten. Masse, Stufe ein (rot), Stufe 2 ( blau) und das braun/grün. Zusätzlich der Abgang am Stecker zum Wischermotor grün/orange der sich auf drei verzweigt. Diese alle drei haben Durchgang untereinander, also eigentlich ein Kabel. Egal wie ich probiere , N ADA

-
Scheibenwischermotor Anschlüsse.
Ab den MK3 hat dieser vier Anschlüsse. Schwarz Masse, Blau-Gelb und Rot-Grün für Stufe 1 und 2. Das Braun-Grün müsste doch für Rücklauf zur Nullstellung sein?
Irgendwie mache ich da einen Fehler. Schließe ich das Plus für Stufe 1 oder 2 an, klappts es wie es soll. Mal schnell mal langsam Lauf.
Bei Braun-Grün auf Plus passiert gar nichts mit Rücklauf.
Wo ist der Denkfehler?
-
-
Böser Bub, du. War schon abgesehen von einigen IMM`s schon vier Mal nach Griechenland mit dem Van/Kombi mit den zwei Schoßhunden dabei in den letzten Jahren.

Hin und zurück immer knapp 6000km

P.S.: Statt den zwei Parisern habe ich die Löcher immer zu geschweißt.
P.S.S.: Fahre bis heute jeden Tag zur Arbeit mit dem MIni, nur wenn Salz ins spielt kommt dann net........
-
Bis eben gerade gemessen , geschraubt....... Lösung sthet in Aussicht. Die Deckel der beiden SW- Motoren sind ja nicht gleich. Es wird was interessantes raus kommen hoffe ich, morgen. LG alter Bayer

-
Das wird 2021 nix, bin mir sicher!
-
Es hängt nicht bei den einzelnen Händlern aus England. Die Franzosen haben die Grenze geschlossen und haben alles retour geschickt. So haben sie mir geschrieben- Minispares. "
Hi Turhan, when France shut the border all orders were returned to us by DHL, we are hoping to resend them next week."
Kind Regards
Gavin King
-