Dröpsi und die zugehörige Pilotin

  • Hallo zusammen


    Ich hab mich gestern mitten in der Nacht ganz spontan registriert, weil ich schlaflos war🤷‍♀️


    Im Februar habe ich mir einen Kindheirstraum erfüllt, denn klein Miri durfte damals in Nachbarins Mini mitfahren.


    Vor nun fast 21 Jahren hat mich ein Blickreporter auf der Dachparking-Ebene angesprochen, ob ich denn auch ein Auto hätte, und was das für eines sei. Damals war ich noch blutjunge Studentin und fuhr täglich mit meinem Chopper zur Uni. Natürlich hatte ich die Antwort für den Journalisten sofort bereit: "Nein, ich besitze kein Auto, aber eines Tages werde ich einen Mini fahren."


    Eigentlich hab ich den kleinen Traum vom grossartigen Mini schon fast abgehakt, da ich als 50ies PinUp-Girl in der Ami- und Rockabilly-Szene, sowie als W. A. S. P und Nurse im Reanactement des 2. Weltkriegs unterwegs bin. Aber ich kann ja das eine tun und dabei das andere nicht lassen, oder?


    Der Kleine konnte es nicht lassen, hat mich angelacht und nun wird er erstmal MFK-bereit gemacht. Ein Bijou wird er zu einem späteren Zeitpunkt wieder werden, denn momentan blüht der Rost leider überall.

    Nun gut, mein 1100 Special (1977) - mein Dröpsli - ist 3 Wochen jünger als ich und darf sich in etwa 2 - 3 Jahren auf eine Verschönerung und bessere Instandstellung freuen.

  • >> Habt ihr was mit Fliegen am Hut? Wegen Pilotin?


    Vermutlich so gemeint: Eine Pilotin tut pilotieren, den Mini also zügig bewegen.


    Laut Duden-Links ist diese Tätigkeit unter "pilotieren_steuern_lenken" abgelegt.

  • Ja genau, ich bin zügig unterwegs, fliege aber immer unter dem Radar😉

    Ausserdem bin ich eine von den Rocket Babes 🚀

  • Grüezi Miri


    Ich bekomme weiche Knie beim Thema "Reanactment" ....... bin aber eher bei den Siedlern vor und nach US-Bürgerkrieg unterwegs .....


    Tolle Hobbies hast du ..... viel Spaß dabei und natürlich alles gute für Dröpsli :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!