Beiträge von phokos
-
-
-
Die "R-Clips" sind zwar praktisch aber wenn es blöd läuft kann es Dir die aus dem Bolzen drücken, dann wandert der und irgendwann trittst Du ins Leere. Bei der Kupplung nicht so schlimm, aber bei der Bremse ist es dann doch hilfreich wenn sie im richtigen Moment auf Kommando auch bremst.
Da frickel ich lieber 10 Minuten länger beim Splint einsetzen.
Edit: und den gezeigten Bolzen würde ich ob des Verschleiß' auch nicht mehr wieder verwenden. Gerade bei der Kupplung brauchst Du jedes 1/10 für den Ausrückweg.
Das sichern des Bremspedals mit einem regulärem Splint ist auf jeden Fall das Richtige. Selbst an der Kupplung arbeite ich den oben gezeigten Federsplint vorher nach. So dass er am letzten "Bauch" des Splints einschnappt. Die beiden zu langen Enden werden vorher abgeknipst damit sie nicht irgendwo einhängen können.
Der Bolzen auf dem Bild ist klar reif für den Schrott, weiß noch nicht mal ob es einer war der an dieser Stelle verbaut war. Lag halt da rum und wurde nur zur Verdeutlichung heran genommen um das "Spezialwerkzeug" zu demonstrieren.

-
Ich würde es so lassen

Mach ich auf jeden Fall!! Hatte schon öfters alte Autoteile verchromen lassen, war auch nicht unbedingt 100% aschglatt geworden und stolze Kosten jeweils!
-
Hallo, danke an Meister und Islandblue

Habe es endlich zerlegt bekommen. Wollte ja neu verchromen. Wenn es mit dem Rahmen so gut klappt wie mit den Scharnieren und den Klappriegeln braucht man vielleicht keine neu Verchromung.
Vorher, das Bild trügt. es sah schlimmer aus.
Nachher:
Waren über Nacht eingelegt in Zitronensäure.
-
Dieses müsste aber auch wieder eingenietet werden? Ist das vom Inno noch erhältlich?
-
Hallo, hat jemand Tipps zur Überholung der Ausstellfenster. Möchte beim MK1 diese zwecks Neuverchromung zerlegen. Der MK1 hat dieses Klavierband als Scharnier. Bin gerade am Aufbohren der vier Nieten die das Scharnier am Rahmen befestigen.
Wie kann man dann später diese Nieten wieder "dengeln" ohne das Glas zu ruinieren? Popnieten ginge ja, war aber im Original nicht so.
-
Dann probier doch einfach mal 2 Flats fetter als 23 und kontrolliere dann Kerzenbild. Kann ja sein das er im Teillastbereich Magerruckelnn hat.
-
Ist der Düsenstock gut zentriert? Wichtig vor allem bei starrer Nadel.
-
Dämpferöl in Qualität und Quantität passend?
-
geh doch mal mit einem Magneten in die Seitenfächer am Geberzylinder rein, da wird er irgendwo liegen, wenn er nicht unterm Teppich war.
-
-
Meine Frau ind ich haben zur Zeit fünf Varianten dieser Zwergeleins im Hof

-
-
Leg los süße Kollegin

-
Siehste, weiter menno!!!!
-
Plastikteil habe ich gefunden. An den seitlichen Löchern zur Verschraubung sind links und rechts Risse. Sonst ok.
-
Müsste noch eine alte haben. Wie soll der Zustand sein?
-
Go Grani go!!!!!

-
...ich mag den Sound🤗 der "whining-gearbox"😍 und das "Vergaserschlürfen🥰 mit K&N Filter", welches sich bei jeder Drosselklappenstellung verändert...hilft euch aber jetzt bestimmt nicht weiter🤔
Drück dich Lüüüüüüüüüüüüüüb