"Franzl" MK1 Baujahr 1965

  • Wieder mal ne Frage an die Insider in MK1.


    Es geht um den dicken Lüfterschlauch vom Gebläse im Motorraum zum Heizungsgehäuse.


    Hat da jemand Bilder wie der verläuft ab dem Eintritt ins Innere an der Spritzwand und dann runter zum Heizungsgehäuse.

    Bleibt der Bogen nach dem Eintritt hier und dem 90Grad Bogen nach unten durch das Blech der Ablagefläche wohl sichtbar vor der senkrechten Verkleidung des Dashboards?

    Oder doch zwischen der Verkleidung und der Spritzwand versteckt.




    Thanks für Tipps.

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Hi Grani,

    nun ja :thumbs_up:



    @Meister Bernhard: Gefällt es so besser?



    Noch ne Frage an die Experten:

    Was hat der Mini für Verbraucher die NUR in der Standlicht Stellung des Lichtschalters versorgt werden? Das Standlichtlämpchen vorne selber, ist ja auch in der Abblendstellung auf "on".

  • So gesehen keine weil alles was bei Standlicht an ist, ist genauso bei Abblendlicht an

    Dann ist es seltsam. Beleuchtung der beiden Zusatzinstrumente ist nur "on" bei Standlicht und bei Abblendlicht "off". Werd noch Wahnsinnig. :crying:

  • Wenn's nicht spiegeln würde ... :rotfl: :rotfl:

    der hat e bild von sich aufem tankdeckel :scream: is der oigebild.wenn er wenigstens ein von seiner fra genomme hät :wink:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Dann ist es seltsam. Beleuchtung der beiden Zusatzinstrumente ist nur "on" bei Standlicht und bei Abblendlicht "off". Werd noch Wahnsinnig. :crying:

    Lösung gefunden!

    Der MK1 Lichtschalter hat fünf Anschlüsse. Tatsächlich ist ein Anschluss nur für Standlicht. :thumbs_up:

    Seltsam für was, ist aber so.

  • Möchte als Wasserkühler den 4 reihigen competition verbauen. Bei Minispares steht es müssen beim MK1 hierbei Veränderungen gemacht werden. Sind es umbauten nur für die Verkleidungsbleche oder größerer Aufwand?

  • geht um den Rahmen am Innenkotflügel, da wirds meist knapp weil der Kühler breiter ist. Evtl passt er auch mit dem richtigen Kühlerrahmen, habs nie probiert ich fahr immer nur den 2 Reihigen, der ist auch gut und baut nicht ganz so breit. Bei einem 1000er Motor reicht eigentlich auch ein normaler volkommen aus, hatte da selbst mit dem 2 Blatt Flügel keine Temp. probleme.


    Und statt größerer Kühler würd ich ein Ausgleichsbehälter vorziehen, damit das Wasser wieder in den Kühler geht statt auf die Straße.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!