So nebenbei: Hast du den Schaumkern von der Sitzbank bekommen?
Beiträge von phokos
-
-
Das wird ä bissel knapp Andy

Gestern alle Hohlräume versiegelt. Kabelbaum nach hinten liegt auch drin. Probesitzen hinten geht auch schon.

-
Hallo ihr. Hab jetzt mal die Kompression gemessen.
Liegt genau zwischen 12 und 13 bar.

-
Dann hilft wohl nur ein Drucktest des Tanks.
-
Sorry, wusste nicht das "Recreation" ein Fachausdruck für ein Replicaaufbau ist. Recreation hört sich für mich an wie "Wiederbelebung".
-
Echter Cooper?
-
Danke Chris.
Grad nach Hause geholt mit dem "Skippy".
-
Paul Paul, was soll ich da sagen? Eigentlich findet man überall beim googlen das Benzin je nach Lagerung altert. In luftdicht verschlossenen Metallfässern am wenigsten. In Kunsttoff Behältnissen mehr und ohne Luftdichtigkeit umso mehr. Es verflüchtigen sich alle Additative, darunter auch der Oktanzusatz. Ein Autotank ist niemals Luftdicht.
Ich weiß z.B. aus meiner jahrzehntelangen Tätigkeit- exra fett um dich zu zitieren
- als Fluglehrer und als Prüfungsrat im Flugsport, das Motorflugzeuge bei der alljährlichen technischen Prüfung auch nachweisen müssen wie alt das getankte LL100 Flugbenzin ist. Hier kam eben die Faustformel 1Oktan/ Monat zum Einsatz. Weil bei Oktanzahlen unter 90 wird es brenzlig mit der Flugsicherheit. Reicht dir das mein lieber Paul oder soll ich da noch welche Gesetzestexte bzw. Vorschriften raus suchen.
-
Kann die Schweißnaht undicht sein?
Was für eine Schweißnaht? Zwischen Hinterwand Rückenlehne der hinteren Sitze steckt ja Schaumgummi re. und li. zum Abdichten Richtung Kofferraum. Habt ihr die wieder eingesetzt?
-
Das war meine Frage oben Didi :"Ist deine Tankentlüftung zu?" Genau die war gemeint, diese Entlüftung und nicht die des Tankdeckels.
-
Die Schalterleiste ist an beiden Seiten mit Winkelstücken verschraubt, aber auch hier schlecht dran zu kommen.
Ich habe mir um Choke und Heizungszug an zuschrauben eine Art geschlitzte Stecknuss gebastelt. Hiermit klappt es leicht. Bild kann ich dir bei Bedarf zukommen lassen.
-
da dieser sich immer wieder nur noch mit viel Geduld öffnen lässt.
Ist deine Tankentlüftung zu?
-
Kerzen raus- Zundspule Ausgangskabel zum Verteiler abziehen
Du drückst den Tester fest auf ein Kerzenloch, im Auto "startet" der Helfer für ein paar Sekunden den Motor. Gang raus!!
Das ganze an allenn vier Kerzenlöcher wiederholen.
Wenns ein Tester zum Einschrauben ins Kerzenloch ist, geht ohne Helfer.
-
ICH MACH SELTEN 5500, selten!! Manchmal auch weit drüber, aber selten trotz Motoren von FAXE!! Bin vielleicht Angsthase aber ich liebe meine Motoren.
-
Könnte sein wir kommen mit Fremdfabrikat. Unser Mini mit der AHK ist nicht ok. Schlimm??
Da kannst dich bestimmt mit ner Runde Bier frei kaufen

-
Finde nichts falsches an den Punkten 1 bis 4.
-
Der Mini hat konstrutiv bedingt/ gewollt ein Reduzierventil für die hintere Betriebsbremse!!
-
Uiuiui Doc

P.S.: Wenn die Holzschablonen später nicht mehr brauchst, würde ich sie nehmen und mir ne Seifenkiste draus bauen.

-
Hi Michael, falls du einen Klappzeltanhänger noch suchen solltest. Hätten einen abzugeben. Bei Bedarf auch eine gute Hängerkupplung mit einem Moke dran.

-