da dieser sich immer wieder nur noch mit viel Geduld öffnen lässt.
Ist deine Tankentlüftung zu?
da dieser sich immer wieder nur noch mit viel Geduld öffnen lässt.
Ist deine Tankentlüftung zu?
Kerzen raus- Zundspule Ausgangskabel zum Verteiler abziehen
Du drückst den Tester fest auf ein Kerzenloch, im Auto "startet" der Helfer für ein paar Sekunden den Motor. Gang raus!!
Das ganze an allenn vier Kerzenlöcher wiederholen.
Wenns ein Tester zum Einschrauben ins Kerzenloch ist, geht ohne Helfer.
ICH MACH SELTEN 5500, selten!! Manchmal auch weit drüber, aber selten trotz Motoren von FAXE!! Bin vielleicht Angsthase aber ich liebe meine Motoren.
Könnte sein wir kommen mit Fremdfabrikat. Unser Mini mit der AHK ist nicht ok. Schlimm??
Da kannst dich bestimmt mit ner Runde Bier frei kaufen![]()
Finde nichts falsches an den Punkten 1 bis 4.
Der Mini hat konstrutiv bedingt/ gewollt ein Reduzierventil für die hintere Betriebsbremse!!
Uiuiui Doc![]()
P.S.: Wenn die Holzschablonen später nicht mehr brauchst, würde ich sie nehmen und mir ne Seifenkiste draus bauen.![]()
Hi Michael, falls du einen Klappzeltanhänger noch suchen solltest. Hätten einen abzugeben. Bei Bedarf auch eine gute Hängerkupplung mit einem Moke dran.![]()
Oder schau mal hier rein.
Sorry, ich erkenne da garnichts auf dem Bild.![]()
Innenraum nun fertig
Wollte den Sitz der Simmeringe nicht beschädigen.
Nicht nur Simmerringe, da sind noch andere Stellen die man gerne Zersört.
Am besten wenn der Motor noch nicht zu heiß ist? JA
Verändert sich die Drehzahl? Bei gut eingestelltem Motor geht sie hoch, bei zu fett eingestelltem gehts runter
Hättet ihr noch ein Drehmoment für die Zündkerzen? Ich mach es immer nach Gefühl. Bei neuen Kerzen bis zum 2.ten "Anschlag" Der Dichtring der Kerze ergibt beim Anziehen erst einen leichten Widerstand, den noch etwas überdrehen.
Bei deinem Kerzenbild sieht es z.B. nach undichten Ventilschaftdichtungen aus.
Jepp, Bremsenreiniger an alle verdächtigen Quellen!!
Noch was zum Oktan.
Viele Minifahrer lassen ihren Mini von Oktober bis ca. März stehen. Seies wegen Salzauf den Straßen oder Saisonkennzeichen. Da wird oft empfohlen den Tank aus Korrosionschutzgründen vorher voll zu tanken. Nun verliert Benzin ca. 1 Oktan/ Monat. Waren beim Abstellen 95er Benzin sind es im Frühjahr drauf nur noch knapp 90 oder weniger Oktan vorhanden. Nicht Gut!!
Ich fahre wenn verschiedene Oktanzahlen an der Tanke angeboten werden immer das Beste, also am liebsten 102 , wenn es diesen nicht gibt, dann das 98er.
Zu heiß werden? Eher umgekehrt.
Das mit den passenden Zündkerzen wissen die wenigsten Nicht-Fach-Werkstätten.
Ich nehme da lieber den 74er.
Glückwunsch zum Neuzugang!!!![]()