Zeitraffer Broadspeed GT Restoration/Transformation

  • Als nächstes kamen die Verlängerungen der Seitenwände dran. In diesem Stadium ist das Wichtigste: messen, fixieren, nochmals überprüfen und alles wieder von vorne. Nachdem ich endlich mit allen Maßen zufrieden war, habe ich meinen Gasbrenner wieder angeflammt und die Seitenbleche mit den Heckblechen verschweißt.



    Nur ein bisschen vorsichtiges Glätten und Säubern der Schweißnähte und das komplette Heck ist fertig. Ich muss zugeben, so ein bisschen Stolz bin ich schon darauf. :starry_eyed::starry_eyed::starry_eyed:


    so long

    der Doc

  • Wow, super schön geworden!


    Jetzt hab ich auch gesehen, dass da ein leichter Gegenschwung da ist - den hab bisher noch nicht erkannt. Ich ziehe damit meine obige Anmerkung zurück und behaupte, dass es absolut perfekt ist!


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Das ist so schön sauber gearbeitet...da darf gar kein Lack drauf...sonst sieht man die Qualität gar nicht mehr.... echt fein :-)

  • Hut ab! Und das als Nicht-Karosseriebauer! Ganz große Kunst. Da kann man echt neidisch werden.

    Darf man fragen, was du beruflich machst, gemacht hast? Irgendwie muss sich dieses Talent doch erklären......

  • Einfach traumhaft, den Wagen sollte man tatsächlich nur mit Klarlack lackieren. 😄

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Hut ab! Und das als Nicht-Karosseriebauer! Ganz große Kunst. Da kann man echt neidisch werden.

    Darf man fragen, was du beruflich machst, gemacht hast? Irgendwie muss sich dieses Talent doch erklären......

    Ich habe einen normalen metallverarbeitenden Beruf gelernt (Flugzeugmechaniker). Hab also im ersten Lehrjahr U-Stahl gefeilt, wie viele andere auch. Den Job habe ich auch viele Monde ausgeübt. Vor ein paar Jahren habe ich dann meine dienstliche Werkzeugkiste zugemacht und sitze nun im Büro. Daher bleibt mir nur die hobbymäßige Schrauberei, um das Gefühl für die Materie nicht zu verlieren :wink:


    Das ist so schön sauber gearbeitet...da darf gar kein Lack drauf...sonst sieht man die Qualität gar nicht mehr.... echt fein :-)


    Also ich habe dem Lackierer schon noch ein bisschen Arbeit übrig gelassen :soupson:. Um die Karosserie nur mit Klarlack zu überziehen, muss ich noch eine ganze Menge üben :redface:Es ist schließlich mein erstes Blechprojekt mit viel Try and Error.


    Der Weg ist noch lang und steinig und ich bin schließlich erst am Anfang :cool: Aber ich bin zuversichtlich


    So long

    der Doc

  • Bevor noch mehr auf die Idee kommen, das Broadspeed Heck sei auch ein klasse Möbelstück oder Wanddeko, habe ich mich entschieden es einfach schnell an die Karosserie zu schweißen. :tongue: Und so sieht es jetzt aus.




    so long

    der Doc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!