Mein Auto soll aber das tun, was ich will, wenn ich es will.
Wenn die Frau nicht hört, dann wenigstens das Auto...
Mein Auto soll aber das tun, was ich will, wenn ich es will.
Wenn die Frau nicht hört, dann wenigstens das Auto...
Noch ein alter Bekannter ;-) <a href="RE: Hier bin ich: Umbau Clubman Estate">Hier bin ich: Umbau Clubman Estate</a>
Dann hatten die auch unterschiedliche Varianten? Hier ist ja nochmal anders... IMA Van BJ 1976
Ist dann aber nicht englisch, oder?
Was ist bei der Fahrgestellnummer Suffix S?
Was sind das für hinter Seitenfenster? Gab es das irgendwo mal so oder ist das Eigenbau?
Inno B39 Papiere hätte ich...falls jemand sie zu der Karosse bräuchte....
Absolut logisch...
Und das waren nur 63PS ;-)
Nur Theorie bisher:
Um Minis von 89-96 3 rastende Funktionen für den Wischer zu geben könnte man ggf. den Wischerhebel SQB134 vom Defender nutzen (anstellen vom original BAU5346 )...der rastet unten und 2x oben...dann Elektrik/Relais anpassen und man hätte unten Intervall und oben 2 Geschwindigkeiten.
Ob die Aufnahme und Hebellänge passt kann ich nicht sagen, aber die Engländer haben ja auch Baukasten gebaut...also die Chancen stehen nicht schlecht...
Und hätte originale Optik....
Hast du einen Gaspedalschalter? Den gecheckt? Welches Baujahr ist dein SPI?
Gaszug kannst du auch schonmal ohne Tester einstellen falls du es noch nicht gemacht hast... RE: SPI Leerlauf / Standgas
Bei uns in Hessen ist das ja schon schwer...aber auch da machbar gewesen...der Umbau muss 10 Jahre nach Erstzulassung möglich gewesen sein...muss nicht erfolgt sein..nur möglich gewesen sein...das ist mein Stand...und musste ich auch anhand von alten Prosekten usw. der Bündelungsbehörde nachweisen...nur TÜV agenommen hat ihnen nicht gereicht. In andern Bundesländern ist es ja einfacher...aber die 10 Jahre gelten auch da...
Ist natürlich Geschmacksache...bedenke aber das so wie die Bleche jetzt am Speedster sind die Leuchten in alle Himmelsrichtungen stehen...am Pickup war das anders da die Fläche gerade nach hinten zeigte...sieht beim Speedster dann ohne weitere Blecharbeiten oder Konsole vermutlich hinterher aus wie gewollt und nicht gekonnt...
Andreas hat sich mit der Bremssattelgeschichte auch beschäftigen müssen...weiß nicht wie plug&play das dann ist...
es gibt den Müll ja immernoch... https://www.minispares.com/c-bta167-diffe…-wheel-diff-kit
Zwei Finger breit sind okay, denke ich.
Ich hatte mal kleine Planetenräder mit Bronzebuchse im Diff, wo sich die Buchsen komplett aufgelöst haben. Da war das eher eine halbe Umdrehung...
So ist es leider bei meinem vermutlich auch...wurde damals als Evo verkauft :-(...da muss ich mal rann...
Am 17.01 um 19 Uhr ist der nächste Stammtisch im Restaurant "Zur Post" in Wabern/Hebel.
Tisch ist reserviert.
Könnt gern mal Rückmeldung geben wer dabei ist.
Gruß
Samuel