Drum wäre gut wenn mir einer ein Foto hat und vielleicht auch den Abstand von der Aussenkante am Falz bis Anfang FIN geben kann.
Beiträge von clubman82
-
-
Abstützung auf die Quertraverse, wenn der Wischermotor draußen ist.
-
Gestern mal alles für den TÜV vorbereitet.
- alte Spurverbreiterung runter
- 8mm Spurverbreiterung hinten drauf
- Bremsen eingestellt
- Handbremse eingestellt....jetzt bleibt er auch am Berg stehen, wenn keine Gang drin ist
- Papiere angeschaut und festgestellt, dass der Auspuff ja gar nicht eingetragen ist und er "nur" ein Teilegutachten hatHeute dann zum TÜV und mal schauen was alles beanstandet wird.
Das positive zuerst...Auspuff hätte er mir eingetragen. Allerdings haben wir auf dem Mittelschalldämpfer keine Nummer gefunden.
TÜV auch keinen bekommen, da wahrscheinlich früher mal ein neues Windleitblech einschweißt wurde und keine FIN mehr ersichtlich ist.
Sauber, läuft ja.Hat mir jemand ein Foto in guter Qualität, damit ich mal sehen kann wie die FIN aussieht und in welchem Abstand sie im Falz vom Windleitblech eingeschlagen ist. Wenn ich mich recht entsinne, sind die Zahlen 7mm hoch.
Dann kann ich sie nämlich selber einschlagen und gut ist. > > Ist mit dem TÜV so besprochen. -
Ich überleg mir das genau wenn im Winter das Ding ne Revision bekommt.
-
Mir gehts da hauptsächlich um meine Frau und die Kinder, wenn die mal wieder in den Cabrio-Modus schalten wollen.
-
OK, dann weiß ich da Bescheid und schau mal ob ich da zwei Endlagenschalter mit einbauen kann.
-
Und dann hat der Motor ne Rutschkupplung, oder was passiert wenn ich den Knopf eben nicht loslasse? Und gefühlt ewig gedrückt wird?
-
Woher weiß das Dach die Endlagen von vorne und hinten? Oder besser, woher weiß der Motor wann er abschalten muss?
-
Wenn die ET 21 haben, dann dürfen laut Gutachten maximal 20mm pro Achse drauf. ET1 ist maximal zulässig.
-
Beides gerade nicht zur Hand

-
Welche ET haben denn die originalen MPI 13 Zoll Felgen?
-
Die 8mm hab ich auch noch daliegen.
Was ist denn das maximale was ich an der HA eingetragen bekomme? Die 30mm stehen ihm schon recht gut, mit den breiten Backen.Mal ganz unabhängig ob ich ein Dauerauftrag bei TIMKEN brauche....
-
OK; dann kann ich die zum anstehenden TÜV Termin grad wieder abschrauben.
-
Gestern mal die Bremsen hinten eingestellt, damit da wieder ein vernüftiges Bremsen möglich ist.
Beim Abschrauben der Räder kamen diese Spurvebreiterungen zum Vorschein. Natürlich nicht eingetragen. Hat da jemand Dokumente dazu? Ich meine die haben was um die 30-32mm in der Breite pro Seite.
-
Mamba, mit Fruppis, die mapfen wir gern........Mampfred auch

-
Schöne Bilder
-
Heißt, ich kann das im eingebauten Zustand machen.
-
Frage zu den Außenspiegel.
Bei mir verstellen die sich immer beim Fahren. Kann man die irgendwie einstellen, dass sie sich nicht so leicht verstellen können?
Ich hab jetzt noch keinen abgeschraubt und auseinandergebaut um es nachzuschauen.
-
Auto ist gekauft. Thema kann zu.
-
Frage vorab.
Die Heizung lässt sich sehr schwer von kalt nach warm und zurück verstellen.
Hab ich das richtig im Kopf das der MPI das Heizungsventil inline am Armaturenbrett irgendwo verbaut hat?
Ich würde nämlich das Heizungsventil und den Zug grad einmal neu machen.