MPI Knightsbridge. Endlich kann die ganze Familie Mini fahren

• 8mm, die sind Serie 😅 10mm mit längeren Bolzen sind auch schon mal in Siegen eingetragen worden. Mehr ist mir unbekannt. Musst du mal bei H&R gucken, ob die was entsprechendes im Program haben mit Gutachten 🤷‍♂️

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Wenn die ET 21 haben, dann dürfen laut Gutachten maximal 20mm pro Achse drauf. ET1 ist maximal zulässig.

Gruß Daniel :cool:

• Gestern mal alles für den TÜV vorbereitet.

- alte Spurverbreiterung runter
    - 8mm Spurverbreiterung hinten drauf
    - Bremsen eingestellt
    - Handbremse eingestellt....jetzt bleibt er auch am Berg stehen, wenn keine Gang drin ist
    - Papiere angeschaut und festgestellt, dass der Auspuff ja gar nicht eingetragen ist und er "nur" ein Teilegutachten hat

Heute dann zum TÜV und mal schauen was alles beanstandet wird.

Das positive zuerst...Auspuff hätte er mir eingetragen. Allerdings haben wir auf dem Mittelschalldämpfer keine Nummer gefunden.

TÜV auch keinen bekommen, da wahrscheinlich früher mal ein neues Windleitblech einschweißt wurde und keine FIN mehr ersichtlich ist.

Sauber, läuft ja.

Hat mir jemand ein Foto in guter Qualität, damit ich mal sehen kann wie die FIN aussieht und in welchem Abstand sie im Falz vom Windleitblech eingeschlagen ist. Wenn ich mich recht entsinne, sind die Zahlen 7mm hoch.
    Dann kann ich sie nämlich selber einschlagen und gut ist. > > Ist mit dem TÜV so besprochen.

• Wie willst die da einschlagen ohne das Blech zu verbiegen

Das macht man im Bodenblech, da kann man den Wagenheber drunter stellen

Auf Erfahrung vertrauen

• Haube ab, einer schlägt die Nummern und ein zweiter hält entweder ein Eisen (Ausbeugegenstück oder Hammer) oder ein Stück Hartholz fest drunter.

So würde ich es versuchen.

• Wooouw, das ist aber ein sehr kooperativer TÜV Prüfer 👍👍👍 Normal geht dann das Theatwr los mit Unbedenklichkeits Bescheingung vom KBA und Unterschrift von Werkstatt. Ja 7mm ist richtig für die Buchstaben und vor und hinter der Nummer mit * begrenzt

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Du kannst sie einschlagen, wenn du unten ein schweres Metallstöckchen dagegen hältst.

Genaue Größe weiß ich nicht mehr, aber vorne und hinten ist ein Stern eingeschlagen, der sollte da sein!

• Drum wäre gut wenn mir einer ein Foto hat und vielleicht auch den Abstand von der Aussenkante am Falz bis Anfang FIN geben kann.

• Das habe ich vor vielen Jahren bei meinem Motorrad auch selber gemacht. Sauber gemacht, so dass es nicht auffällt, was soll passieren. Und das Sternchen habe ich damals mit einem kleinen Meißel natürlich original auch hinzugefügt. Wo kein Kläger...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!