Beiträge von Jomru709

    Hallo Sprossi, ich weiß nicht was du für den Smoker bezahlt hast aber der einfache Test wäre im Leerlauf mit Bremsenreiniger kurz auf die Verdächtigen sprühen. Wenn das Zeug dann durch das Leck angesaugt wird ändert sich die Drehzahl deutlich, bzw bei mir ist der sogar fast ausgegangen.

    Ich habe so ein Teil bei meinem 91 Cooper mit 4 kleinen Silentgummis dazwischen montiert. Die sind fest am Rahmen eingeschraubt und der Unterfahrschutz halt nur mit 4 Muttern angeschraubt. Vorteil, es ist etwas'mehr Platz zw Schutz um Gezriebe und ein evtl Aufsetzen geht nicht gleich in den Rahmen.

    Bei meinem 92er Vergaser HIF lagen die Drehzahlschwankungen am Ende an Falschluft über die DK-Welle, und Choke-Welle, was ja praktisch mit (billig gemachten) Dichtringen zu beseitigen ist. Ich habe den HIF auch Ultraschall gereinigt. Insgesamt bin ich von dem HIF überzeugt, ist alles zusammen doch relativ einfach gemacht.

    Ich habe am Ende zu erst etwas von der dünnflüssigen Öl/Fettmischung mit einen Spritze reingedrückt ,und danach mit WD40 hinterher um das Alles nochmal innen besser zu verdünnen und zu verteilen, alles ohne Lenksäulenverkleidung da es tlw auch außen "feucht" wurde. Dann Schlüssel rein und viel bewegen und den Schlüssel immer wieder abwischen, man will ja eine saubere Hose behalten. Nach einiger Zeit ging es wieder wie vorher.

    Danke an Alle.

    @ Puckip, der Ersatzschlüssel ist nicht besser.

    PAB im AH haben wir für solche Fälle immer Öl mit Fett gemischt und dann mit einer Spritze mit Kanüle reingedrückt.

    Ich glaube, dass würde vlt etwas helfen, der Verschleiß wird aber am Schlüssel und den Schließplättchen gemeinsam liegen. Darum hätte ich das,wenn es denn geht, gern zerlegt und nachgearbeitet. Wenn ich den Schlüssel beim drehen im Schloss verschiebe , merkt man wie die Plättchen drin klemmen wollen.

    Sollte es nicht zu öffnen gehen kommt halt was neues rein.

    Danke euch Beiden schon Mal...und denen die vlt noch schreiben.

    Mojn Leute, bei meinem 92 Vergaser Cooper fängt seit heute das Lenkradschloss an zu haken. Ich habe es schon von innen fettet(es lässt sich jetzt etwas weniger kratzig drehen) aber ab und zu hakt es halt doch. Mit einigem grackeln des Schlüssels im Schloss,wenn man es lösen will, kommt es irgendwann. Das ist natürlich kein Zustand. Es werden nach den Jahren innen sicher die Schließfallen und/oder der Schlüssel halt Verschleiß haben.

    Frage: Wie bekomme ich den Schließzylinder heraus und kann ich diesen dann zerlegen um diese Schließfallen(oder Plättchen) nachzuarbeiten?

    Bei OPELs ,wo ich ich vor Jahren gearbeitet habe, war das bei den Fzg aus der Zeit noch gut machbar und auch öfters von uns im AH durchgeführt.


    Grüße Andy

    Unser MINI ist zwar auch nur der Zweitwagen, meine Frau fährt damit aber ganzjährig ! zur Arbeit. Im Winter macht die schmale Spur im Schnee auf ungeraumter Straßen, auf denen schon ein modernes Auto unterwegs war, etwas "Spaß" , aber auch damit kommt sie klar.

    Ich habe den Unterboden, nach der letzten Sanierung, mit Brantho 3in1 gepinselt und dick Unterboden-Wachs draufgesprüht. Innenkotflügel vorn sind Pflicht. U-Boden Wachs auch dick in den Radkästen hinten. Ich denke,die Probleme werden irgendwan in den Blechstößen an den Kotflügeln und den Dreiecksblechen vorn kommen. Da habe ich ggü Rover ordentlich nachgearbeitet und auch konserviert.

    Aber keine Angst, MINI geht auch bei schlechtem Wetter.


    Grüße Andy.

    Als mein Gewinde an der Stelle vor Jahren Mal den Geist aufgeben hat habe ich nicht auf M8 sondern auf Feingewinde M8x1 geändert.

    1.kommt das dem UNF von den Abmessungen recht nahe und

    2. ist Feingewinde "kräftiger" was gerade bei Achshalerterungen/Aufnahmen nicht unwichtig sein könnte.

    M8x1 ist auch gut in entsprechender Materialgüte verfügbar.

    Grüße Andy

    Auch von mir Glückwunsch und tiefen Respekt vor der Arbeit. Wenn man von der Materie Ahnung hat , weiß man was du geleistet hast.....eben nicht nur einen MINI 30cm länger gemacht.

    Die Tiefe und Qualität dürften das Original um Welten übertreffen.


    Mal sehen was du jetzt mit deiner Zeit, wo du fertig bist, anfängst. :wink:

    Wenn du soweit bist und die Scheiben sind eh gerade draußen, warum machst du jetzt nicht gleich einen neuen Himmel rein? MINI frisch gemacht und lackiert und dann ein mäßiger Himmel.... Die letzten Euro würde ich jetzt noch drauf legen.


    Gruß Andy

    Das Sternchen kann man auch mit einem kleinen Meißel ,3x versetzt, einschlagen.

    Soll vor vielen Jahrzehnten schon mal hier bei einem Mopped passiert sein.

    Wenn es ori aussieht,und viel wichtiger alles korrekt mit den Papieren ist, wen soll es stören?

    Und Schlagzahlen/Buchstaben habe ich vor Jahren in 4mm und 6mm gekauft.