Preisupdate
250€
Preisupdate
250€
Ebenfalls bei 47 3/4, im MPI
Es geht sich aus, man muss sich aber schon etwas dran gewöhnen. Schnell vom Gas auf die Bremse waren anfangs der ein oder andere Herzinfarktmoment inkludiert, weil ich hängenblieb.
Mit 198 ist eher die Sitzposition schwierig, da arbeite ich noch an einer Lösung, die Vergaser sollen da aber einfacher sein, wegen der schmaleren Sitze und den Seitentaschen.
Aber alles ist möglich und Spaß machts immer
Die versprochenen Referenzwerte
Kann man beim MPI die Tankanzeige kalibrieren?
Wenn er bei mir randvoll ist, zeigt er mir nur 3/4 voll an.
Bei verbrauchten 20 Liter ist er knapp vor 0 obwohl noch etwa 15 Liter drin sind.
würd mich da dann auch dranhängen =)
Sorry falsch rum xD
Du hast recht, jetzt stimmts 😁
kleiner Gedanke, so liegst du richtig.
Stell dir vor du hast eine kleine Wölbung auf der Trommel, diese trifft bei beiden Backen zuerst das lange flache Ende und erst dann den Belag. Das rad dreht sich dabei in Fahrtrichtung.
Leider sind die meisten Bremsen falsch, wenn du sie öffnest.
und meine GAZ sind vorne auf 5 und hinten auf 3 Klicks, wenn ich mich grad nicht irre, alles andere wird so hart, dass er Hüpft und fast nicht mehr federt.
Wann ruckelt er denn?
Habe schon mit etlichen Leuten geredet und alle meinten, dass ihre MPIs bei niedrugen Drehzahlen hüpfen ider ruckeln.
Meiner inklusive, habs auch schon versucht mit Potentiometer auf exakt 0,45 Volt, bei geschlossen, zu drehen, bringt aber defakto auch nichts, vielleicht wenn es grob falsch ist, aber ansonsten ….
Falls du das meinst, und irgendwer eine Lösung hat sind denke ich viele froh gestimmt
Moin, ich muss nochmal in die Runde fragen, sind die Stoßdämpfer so richtig montiert? Es sind die kurzen GAZ , auf der Bühne musste ich den Dämpfer schon ganz auseinander ziehen, damit er überhaupt passt , der untere Holm ist schon sehr dicht an der Stehwand, da scheuert schon das Gummi. Die Halter sind schon die für die kurzen Dämpfer. Und angeblich 32 fach verstellbar, warum zähle ich nur 19 oder 20 Klicks ?
Eigentlich sind die höheren, asymetrischen Aufnahmen für tiefergelegte Minis mit den normalen Stoßdämpfern, damit der Federweg nicht begrenzt wird und der Dämpfer in einem besseren, optimierteren Winkel arbeiten kann. Vielleicht liegt er deswegen so nahe, weil die Dämpfer zusätzlich die kurzen sind.
Mit kurzen Dämpfern sind die vermutlich schon zu viel, aber kommt halt darauf n wie tief du willst. Auf öffentlichen Straßen wird die downpipe oder das Getriebe sicher öfters aufsetzen, wenn du so tief gehst.
Achso. Hab halt bei Adjustas erlebt as die Pfannen nach wenigen km durch sind weil nur billiges plastik. Kann halt daran liegen.
wäre dann ja aber eigentlich immer beim Einfedern das Geräusch oder?
ich hab es wirklich nur bei Lastwechsel
Ich vermute die Spares
Waren schon beim Kauf drinnen
Kein Knarzen bei Unebenheiten und Kombination mit Kurven
macht es denn Sinn die Knochen zum Motor hin auf PU zu lagern und zur Karosse mit Gummi?
Wirklich nur bei Lastwechseln? Fahr mal links und rechts über Gullideckel, etc. Wenn es dann knarzt, sind es die Knuckels im oberen Querlenker.
Werd ich machen, bis jetzt aber fiel mir dabei nichts auf
PU Motorknochen..... Dann schau mal ob das Knarzen nicht vom abgerissenen Halteblech kommt
Ansonsten kann es auch das Antriebswellengelenk sein.
Jap habe ich später auch rausgefunden, die sind noch nicht so lange drinnen werde die demnächst gegen die Gummi zurücktauschen.
Wusste das damals nicht besser.
Wie kann ich es im Antriebsgelenk festmachen? gibt es dafür auch einen Trick?