Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Wie verläuft beim MPI eigentlich der originale Kabelbaum für die Zusatzscheinwerfer?

Beifahrerseite ist eigentlich selbsterklärend, doch aus der Fahrerseite werde ich nicht schlau.

Das Kabel hängt ja am Licht-Kabelbaum, doch wie kommt es in den Motorraum? Da ist nicht wirklich ein Loch. Ich kann jetzt auf Höhe des Dämpfers durch oder „unten rum“ und hinter der Stosstange hoch.
    Beides keine guten Lösungen und sicher nicht original.

• Was ich soeben noch entdeckt habe ist dieser Stecker vorne im Motorraum an der Fahrerseite kurz vor dem Kühlergrill.

Kann mir jemand sagen für was der Kollege da ist?

• Was ich soeben noch entdeckt habe ist dieser Stecker vorne im Motorraum an der Fahrerseite kurz vor dem Kühlergrill.

Kann mir jemand sagen für was der Kollege da ist?

Klimakompressor

Auf Erfahrung vertrauen

• Moin. 👋🏻 Kann es sein , das die neuen Gummis an der Hinterachsaufnahme viel weicher sind als die originalen 🤔…. Ich überlege lieber die alten zu nehmen

Vielleicht, weil die "alten" Gummis verhärtet sind? :wink:

Übrigens, die große Gummi-Buchse auf dem Foto ist falsch herum montiert!

Der "Kragen" gehört zwischen Rahmen und Lagerbock!

Um den hinteren Rahmen etwas fester zu legen, bietet es sich übrigens an, auch vorne die Lagerböcke mit 2 Gummis, wie sie hinten montiert sind einzubauen. So war es bis `76 (MK III) serie. Macht einen spürbaren Unterschied!

Gruß, Diddi

• Leider nein. Die Abbildungen sind selbst bei Minispares nicht korrekt... :roll-eyes:

Von daher werden sie fast immer falsch herum montiert. Aufgefallen ist es mir vor vielen Jahren, als es noch Minis als Neuwagen zu bestaunen gab...

Edit sagt: Und in den Haynes Handbüchern findet man nur die Abbildung mit dem Lagerbock bis MK III...

Gruß, Diddi

• Die greifen, wie alle anderen auch, auf die alten OE Aufzeichnungen zurück und damit bei allen falsch

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Oh shit , ok das Bild kam vom Limora Buch , dann erstmal Danke 🙈👍🏻👍🏻

Im letzten Handbuch von Rover für MPi gibt´s nicht einmal eine Abbildung...

Habe es im Rover Handbuch `92 -`96 tatsächlich doch gefunden. Da ist es explizit abgebildet...

Gummi-Buchsen Hinterachsrahmen.pdf

Gruß, Diddi

• Bei allen Bewegungen keine Geräusche.
    Für weitere Anhaltspunkte wäre ich dankbar

Wirklich nur bei Lastwechseln? Fahr mal links und rechts über Gullideckel, etc. Wenn es dann knarzt, sind es die Knuckels im oberen Querlenker.

Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!