Mal kurz
TÜV seitig sind einstellbare Streben unproblematisch ?
Mal kurz
TÜV seitig sind einstellbare Streben unproblematisch ?
Sollte man die EÜ nicht durch durchdrehen des Motors und Zählen der Umdrehungen das Diff mit ein wenig rechnen rausfinden.
Falls das mit dem Einbau des neuen Motor des Todes klappen sollte, kommt doch wahrscheinlich der Aufschrei, "Tacho zeigt falsch an".
Um das zu vermeiden wäre jetzt der beste Moment die EÜ und die Tachoritzel zu bestimmen, um ein befriedigendes Ergebnis zu erhalten.
Die entscheidende Frage wurde noch nicht gestellt.
Welche Farbe hat das Aggregat ?
Rot ….Todesrot
Passt eigentlich dein Getriebe auf meinen Inno?
By the way. Ich kann Dir keine PN senden, da irgendwas mit voll
Wenn A+ wird es dann vermutlich ein 59D4 sein.
Und was heißt bearbeitet? Größere Ventile und wenn, welche Größe? Brennräume gemacht? Kanäle gemacht?
Doppelte Steuerkette?Entschuldige die Fragen, aber die werden so oder so auf dich/uns zukommen, wenn du den Motor eingebaut hast und dann versuchst richtig ans laufen zu bekommen. Oder hilft der Mini Mensch dabei? Denn der wird sich ja vermutlich beim Aufbau was dabei gedacht haben, wie den dann später bestückt und fährt…ggfs hat er dir ja sogar dazu schon Infos gegeben
Ventile nicht gemacht
Brennräume und Kanäle ja
Duplex
Und leider ist der Erbauer vor wenigen Wochen viel zu früh von uns gegangen
Getriebe
3,44:1 war original
Gute Beschleunigung aber hohe Drehzahl auf der Autobahn
Das wäre doch bei der möglichen Leistung das bessere Getriebe als ein Längeres . Denn beim Längeren Getriebe würde (denke ich jedenfalls) bei Schalten ein Loch zwischen den Gängen entstehen…..
Denke ich falsch?
Alles anzeigenHört sich jetzt erstmal nicht verkehrt an.
Kopf unbearbeitet?
Was für Verteiler ist dabei?
Der Motor ist für einen Vergaser Mini vorgesehen gewesen oder für einen Einspritzer?
Wer hat die Modifikationen denn gemacht? Ggfs eine der bekannten Händler/Werkstätten?Mit der EU ist jetzt bisschen doof…nicht dass du nachher enttäuscht bist, wenn die Beschleunigung nicht so ist, wie du es gewohnt bist/warst…dazu kommt, dass dein Tacho nicht mehr stimmt. Etwas, womit man aber m.E.n gut Leben kann
Kopf ist bearbeitet
Logisch vergaser und passender Verteiler (45er denke ich. Müsste nachschauen)
Gemacht durch einen Mini Kenner. Hat bei Rennen geschraubt…..
Beim Getriebe bin ich optimistisch. Denn der Mensch hatte Ahnung. Der Motor sollte in seinen eigenen Inno, den er leider gesundheitlich nicht mehr fertig bekommen hat.
Der Rahmen samt Motor ist ja schon draußen (S. Fotos ⬆️).
Wäre vielleicht nebenbei interessant zu wissen, was an dem A+ Aggregat geändert/modifiziert ist und welche Endübersetzung verbaut ist und was die Einheit runter hat…denn jetzt kommt man eben locker an die EÜ ran, kann ggfs Kupplung erneuern inkl. Simmering usw usw. 😉
Ist eine mechanische Bepu am Aggregat verbaut - wenn ja - kannst jetzt problemlos den Verschlussdeckel vom Inno anbauen….
Zumindest würde ich das so machen
Block ist komplett bearbeitet
275kent
4,5 kg leichtere Schwungscheibe
Titan 1,5 HHKHW
Duplex
Kupplung und simmeringe alles neu
0,00 gelaufen
Ok, dann musst du halt nur für den Anlasser die Verkabelung ändern und den kupplungszylinder incl Schlauch umbauen. Und das knochenhalteblech eben auch (das untere)…das zeigt am neuen Aggregat nach vorne, du brauchst aber nach hinten.
Interessehalber: welche Endübersetzung ist denn in dem A+ verbaut?
Danke für die Infos. Endübersetzung weiß ich dummerweise nicht . Gehe mal auf Risiko
Unter die Haube passt es auf jeden Fall 😅😅😅
Ok, dann hast du vermutlich auch passend zum neuen Aggregat Verteiler, Anlasser, Kupplung, Kupplungsnehmerzylinder und Schlauch… weil Misch-Maschine da passt nicht. Befestigungspunkte schon. Mach einfach mal ein Foto von der neuen Einheit wie sie ins Auto kommt. Das macht die Sache einfacher…
Habe ich
Moin
Ich habe eine komplette Einheit inklusive Getriebe. Möchte aber irgendwann den alten Motor revidieren (lassen)
Und für die HHKHW habe ich den hohen Aludeckel……hatte die Befürchtung, er passt nicht unter die Haube…..aber ich denke meine Medikamente haben noch nicht gewirkt. 😎….manchmal denke ich auch über zu vieles nach.
Hallo zusammen. Ich werde in den nächsten Tagen meinen1275er Inno Motor A- gegen einen modifizierten A+ Motor tauschen.
Grund: Getriebe defekt und die Möglichkeit einen fertigen Motor zur Hand zu haben.
Motor steht komplett mit Hilfsrahmen auf der Arbeitsplatte.
Angebaut wird LCB, Doppel HS2. Ich hoffe das passt soweit.
Wie stehts um die Motorknochen oben und unten? Ist das alles noch identisch? Die gleichen Gewinde?
Passt die Kühlerhalterung noch 1:1?
Vielleicht ne blöde Frage, aber durch die Titan HHKHW 1,5 ist der Ventildeckel ja höher….passt auch noch? 🤷🏻♂️
Was ist mit den Antriebswellen? Sind die identisch?
Was fällt euch noch ein, worauf ich achten sollte und/oder mir Gedanken machen müsste bevor ich loslege
zur Info
Da der Hilfsrahmen ja raus ist habe ich direkt die Rubber Cones neu gemacht sowie alle Gummis an den Zug- wie sonstigen Streben und Aufhängungen/ obere und untere Querlenker / Lagerbolzen/ Achsschenkelbolzen…..neu gemacht.
Danke im Voraus.
Hier mal Fotos die zu denken geben .
Leicht modifiziert: das rechte Instrument zeigt % Ladung an.
Mal so…..welche Reichweite strebst Du an?
Das Gummilager am vorderen Rahmen gibts beim Inno nicht. Korrekt?
Wie Bernhard schon sagt, ist dass nicht der richtige Rahmen für deinen Inno. Und Motor samt Rahmen einbauen fand ich persönlich immer sehr grauselig. 😵💫 Ich hab lieber Motor von oben am Kran reingehängt. Vorallendingen wenn man das alleine machen muss, geht das von oben deutlich besser. Rahmen mit Motor via Wagenheber reinheben ist nix für einen alleine. Aber das muss jeder selber wissen
Jo, ….ich habe dann mal die Möglichkeit alles sauber zu machen. Ggfs entrosten, Schutz drauf neuen Lack drauf…..
Vielleicht verkabel ich dann vorn alles mal sauber.
Nein der ist für andere Minis ab 76 bzw sogar ab 91
Echte Inno Rahmen haben dazu noch 2 Gewinde für die Hupe. Wärst näher würde ich Tauschen.
Danke an euch für die Infos.
Würde den Rahmen dann abgeben…..neu sind die ja echt teuer.
Die Substanz ist komplett i.O.
Moin zusammen
Ist das ein Hilfsrahmen der Minis bis ca Mitte 70er? Auch für meinen Inno?
Und wenn ja, waren die tatsächlich alle identisch?
Da ich meinen Motor ja jetzt tausche dachte ich, dass ich den Rahmen aufhübsche und den neuen Motor da dran baue.
Ich hoffe, die Infos gefallen mir 😂🤦🏻♂️🤔
….kann ich hier ein crowdfunding starten? 💪🏼🤦🏻♂️
Moin zusammen.
Ich wollte es auch nur mal in die Runde schreiben. Hier kennt doch jeder jeden und vielleicht sucht ja jemand…..
Ist halte ne tragische Geschichte dahinter. Tatsächlich würde ich ihn kaufen, aber das passt gerade nicht. Habe erste einen Inno als Ersatzteiträger für meinen gekauft sowie vor einiger Zeit den Motor, der eigentlich in dieses Chassis sollte.
Hallo Gemeinde
Ich habe heute dieses Fahrzeug Life gesehen.
Es wurde mit soooo viel Liebe und Sachverstand aufgebaut (die Innenausstattung beachtet einfach nicht)
Der Eigentümer ist leider verstorben. Er hat jahrelang an diversen Minis geschraubt und dies war sein Herzensprojekt. Eigentlich sollte da noch ein 1300 Motor rein. Den hat er aber vorab verkauft, da er das hier nicht zu Ende bringen konnte.
Die Basis, wie Chassis, Lenkung, Streben….usw…..sind einfach TOP.
Du warst auch vor Ort. Wie siehst Du das?
Bin ich zu euphorisch? Sind 6000€ zuviel?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/austin-leyland-mini-1000-klassiker-bj-1976-/3434735813-216-1463?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Wie bewertet ihr die Messung über ein Stabthermostat das anstelle des Peilstabes eingesetzt wird. Da wird die Temperatur ja unten im…ja wo? Getriebe/Ölwanne gemessen?
Bei längerer Fahrt zwischen 100/110 km/h erreiche ich (zeigt mir an) ca 100 C
Diese Schelle habe ich noch nie montiert. Allerdings sitzen meine Motoren auch "bombenfest", da wackelt nix...
Hallo Andy.
Bombenfest bedeutet….jeweils einen Knochen oben und unten rechts in Fahrtrichtung oder noch einen dritten?
(Klar es gibt noch die 2 Auflage Silente)