Leicht modifiziert: das rechte Instrument zeigt % Ladung an.
Mal so…..welche Reichweite strebst Du an?
Leicht modifiziert: das rechte Instrument zeigt % Ladung an.
Mal so…..welche Reichweite strebst Du an?
Das Gummilager am vorderen Rahmen gibts beim Inno nicht. Korrekt?
Wie Bernhard schon sagt, ist dass nicht der richtige Rahmen für deinen Inno. Und Motor samt Rahmen einbauen fand ich persönlich immer sehr grauselig. 😵💫 Ich hab lieber Motor von oben am Kran reingehängt. Vorallendingen wenn man das alleine machen muss, geht das von oben deutlich besser. Rahmen mit Motor via Wagenheber reinheben ist nix für einen alleine. Aber das muss jeder selber wissen
Jo, ….ich habe dann mal die Möglichkeit alles sauber zu machen. Ggfs entrosten, Schutz drauf neuen Lack drauf…..
Vielleicht verkabel ich dann vorn alles mal sauber.
Nein der ist für andere Minis ab 76 bzw sogar ab 91
Echte Inno Rahmen haben dazu noch 2 Gewinde für die Hupe. Wärst näher würde ich Tauschen.
Danke an euch für die Infos.
Würde den Rahmen dann abgeben…..neu sind die ja echt teuer.
Die Substanz ist komplett i.O.
Moin zusammen
Ist das ein Hilfsrahmen der Minis bis ca Mitte 70er? Auch für meinen Inno?
Und wenn ja, waren die tatsächlich alle identisch?
Da ich meinen Motor ja jetzt tausche dachte ich, dass ich den Rahmen aufhübsche und den neuen Motor da dran baue.
Ich hoffe, die Infos gefallen mir 😂🤦🏻♂️🤔
….kann ich hier ein crowdfunding starten? 💪🏼🤦🏻♂️
Moin zusammen.
Ich wollte es auch nur mal in die Runde schreiben. Hier kennt doch jeder jeden und vielleicht sucht ja jemand…..
Ist halte ne tragische Geschichte dahinter. Tatsächlich würde ich ihn kaufen, aber das passt gerade nicht. Habe erste einen Inno als Ersatzteiträger für meinen gekauft sowie vor einiger Zeit den Motor, der eigentlich in dieses Chassis sollte.
Hallo Gemeinde
Ich habe heute dieses Fahrzeug Life gesehen.
Es wurde mit soooo viel Liebe und Sachverstand aufgebaut (die Innenausstattung beachtet einfach nicht)
Der Eigentümer ist leider verstorben. Er hat jahrelang an diversen Minis geschraubt und dies war sein Herzensprojekt. Eigentlich sollte da noch ein 1300 Motor rein. Den hat er aber vorab verkauft, da er das hier nicht zu Ende bringen konnte.
Die Basis, wie Chassis, Lenkung, Streben….usw…..sind einfach TOP.
Du warst auch vor Ort. Wie siehst Du das?
Bin ich zu euphorisch? Sind 6000€ zuviel?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/austin-leyland-mini-1000-klassiker-bj-1976-/3434735813-216-1463?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Wie bewertet ihr die Messung über ein Stabthermostat das anstelle des Peilstabes eingesetzt wird. Da wird die Temperatur ja unten im…ja wo? Getriebe/Ölwanne gemessen?
Bei längerer Fahrt zwischen 100/110 km/h erreiche ich (zeigt mir an) ca 100 C
Diese Schelle habe ich noch nie montiert. Allerdings sitzen meine Motoren auch "bombenfest", da wackelt nix...
Hallo Andy.
Bombenfest bedeutet….jeweils einen Knochen oben und unten rechts in Fahrtrichtung oder noch einen dritten?
(Klar es gibt noch die 2 Auflage Silente)
Ich gebs auf 😉😂😂
Habe in meinem die hellen verbaut (nix ausgeblichen)
Die dunklen habe ich jetzt neu. Das Foto ist aus der Schweizer Version….export.
Im Grunde auch nicht kriegsentscheidend…..
Die neuen Sitze sind TOP und sehen nicht nachgearbeitet aus..
Nun mal dies hier gefunden…
Oh…..schade. Ich hoffe, es ist alles gut abgelaufen mit dem Platten.
Na ja, ich hab wohl mein Getriebe endgültig hinüber, weshalb für mich das Treffen auch nicht machbar war.
Heute aber schon alle Peripherie Geräte abgebaut. Die Woche wird der Motor dann nach unten rausgenommen und der neue eingebaut. Ich hatte ja das Glück einen guten kaufen zu können.
Quer und längst gestreift, das eine 1001er das andere Cooper
Grüße Holger
….sind beide quer
Nabend zusammen
Gab’s beim Inno die Sitz Auswahl ob hell oder dunkel?
Ich hab’s versucht zu recherchieren aber nichts gefunden.
….wenn bis dahin mein 4 Gang wieder rein geht komme ich. 🤦🏻♂️
Erschreckende Infos ….
Thema Entlüften
Mir hat mal ein Forumsteilnehmer geschrieben, dass man das Auto an eine extreme Schräge (rechts hoch) stellen solle. Habe ich auch gemacht und dann entlüftet.
Da kam tatsächlich nochmals ein richtiger Schwall Luft raus.
Denk mal richtig darüber nach warum sollte eine feste Buchse Vibrationen übertragen? Bzw wo hin. An die andere Seite also Knochenblech halt aber zwischen Knochen und der Buchse ist ja nur Gummi und nix weiter.
Hmmmmm……da habe ich gedanklich einen Haker…..
Oder darf die Unterlegscheibe der Schraube den Knochen nicht berühren? Drückt also nur aufs Gummi