Den Filter wird es vermutlich nicht einzeln geben...
https://www.okp.de/xtc2/105-115-B…kel::16090.html
…..vorab Dankeschön
Ich bin nicht sicher ob ich das korrekt beschrieben habe.
In der Betriebsanleitung des Mini stand, dass man die Kappe mit einem Schraubenzieher abziehen solle. Dann den Filter mal reinigen und alles wieder zusammenbauen. Dabei ist mir anfangs nicht in den Sinn gekommen, dass die Beschreibung dem Original galt. Anscheinend bei dem hier nicht nötig ist. Denn der Filter sah aus wie zusammengepresstes Kork, welches beim hochziehen zerbröselte er.
Der Filter sitzt auch nicht „im“ BKV sondern außen um die Feder rum, welche die kleine Gummidichtung auf das Loch drückt. Im Nachgang betrachtet ist der schon ziemlich dicht gepresst gewesen und hat wahrscheinlich mehr Aufgaben als nur Fremdkörper vor dem Eindringen in den eigentlichen BKV zu schützen.
Wobei nach oben, wo die Kappe der Gegenpart der Feder nach oben ist, ist ja alles offen. Da kann theoretisch auch was eindringen.
Deshalb hege ich die leichte Hoffnung das lediglich falsch beschrieben zu haben…