Von hinten die beiden Vergaserkolben hochdrücken. Horchen ob beide Kolben gleichzeitig! unten anklacken und das zügigst.
Tun sie….
Von hinten die beiden Vergaserkolben hochdrücken. Horchen ob beide Kolben gleichzeitig! unten anklacken und das zügigst.
Tun sie….
Ich hatte mal in einem Satz neuer Zündkerzen eine defekte dabei 🧐
Alles zusammengeschraubt und die Kiste dann 2 Tage nicht angefasst ….
Beim späteren Probelauf natürlich ein hustender 3Zylinder ….. ich bin bald durchgedreht, weil die Zündkerzen waren ja neu und damit nicht auf der Fahndungsliste 😡Irgendwann habe ich dann Zündkerzen hin und her getauscht und der Fehler wanderte mit, da war es dann klar …. aber erstmal graue Haare 🥺
Es war das Kabel. Sonst hätte ich getauscht und geschaut ob er wandert…..
Schau mal nach der Fliehkraftverstellung im Zündverteiler.
Wenn es da „klemmt“ bleibt die Zündung länger auf „früh“ mit ähnlichem Effekt.
Das muss alles sehr leichtgängig sein.
Ok. Mache ich
Vergaserglocke läuft erschreckend gut 😎 und gleichmäßig
By the way…
Festgestellt, dass ich schon lange mit mindestens einem Zündkabel gefahren bin, dass wohl nicht ganz io war. Kerze war dunkler als die anderen. Hatte noch ein gebrauchtes da und schwupps……gleichmäßigerer Lauf und unten rum weniger ruckeln. Tausche jetzt mal alle gegen neu…..da mußte auch erstmal drauf kommen 😉
Von hinten die beiden Vergaserkolben hochdrücken. Horchen ob beide Kolben gleichzeitig! unten anklacken und das zügigst.
Danke, versuche ich gleich. Im ausgebauten Zustand laufen sie zügig und gleichmäßig….
Vielleicht klemmt ja was weil die Glocke minimal schief steht (bin fast sicher nein) und prüfe das gleich
Dämpferöl zu zäh ???
Denke nein. Original SU…aber Dankeschön
Kurze Frage Fred
Drehzahl geht nur langsam runter. Dauert ein paar Sekunden bis sie im Leerlauf ist.
Doppel HS2, frisch gereinigt und sauber eingestellt. Neuer Gaszug verbaut, leichtgängig.
So läuft er richtig gut. Jedoch zwischen den Schaltvorgängen gehts nicht schnell genug runter. Auch wenn ich probeweise die Kupplung trete dauert es.
Dann habe ich im Motorraum den Gaszug betätigt und das gleiche……das Gestänge wird durch die Federn zurückgezogen und Drehzahl fällt nur langsam….
Mir fällt nur ein
Vergaser öffnen und ggfs. vorsichtig einschleifen…..
Frage
Kann es ggfs. an der Choke Einstellung liegen?
Nabend. Suche ein funktionsfähiges und dichtes Heizungsventil für den 1300 er Export
Meines tropft. Hatte die Hoffnung, dass es wenn es mal heiß wird sich selber abdichtet aber leider Fehlanzeige
Nix, irgendwann muss doch mal gut sein 😂🙈
….hahahahahaha…..aber wenn der fertig ist wartest Du darauf, dass wieder was ist….Schrauben macht glücklich
….das hier wird mein Lieblingschat. Ich lerne und lerne und begreife…
Hi
Tatsächlich habe ich eine etwas ältere Version.
Dadurch, dass der Mini relativ tief liegt, mußte ich links und rechts Holzbohlen als Rampe daneben legen. Sonst setzte er auf. Aber das handling ist für mich in Ordnung. Manchmal wünschte ich mir, wenn ich drunter stehen könnte, aber mit einem Drehbaren Rollstuhl kann man das allermeiste erreichen.
Hast Du eine spezielle Frage?
Na dann habe ich ne starke Lima. Denn bei mir ist er allermeistes auf volle Pulle.
So ab und zu, was dann aber eher auf einen Fehler wie Kabelbruch (nur als Beispiel) hindeutet, steht der Zeiger urplötzlich in der Mitte…..Auch wenn keine Verbraucher an sind.
Ich, wie die meisten, schaue nicht immer da hin.
Ist ja auch kein Weltuntergang, aber es interessiert mich halt. Auch deshalb, weil ich nicht weiß was das für Auswirkungen haben könnte. Da biste auf Tour und das Teil zeigt an Lima defekt…..dann sollte man umkehren
Kann ich das so verstehen?
Er zeigt an ob die Lichmaschine liefert, also möglichst immer rechts, möglichst volle Pulle…..
oder zeigt er an wie die Batterie liefert? Also wenn alle Verbraucher inklusive Fernlicht, Heizung und und und an sind, geht er etwas runter
Kurze Frage
1. Was genau macht die Ampere Anzeige
2. wo sollte sich der Zeiger befinden wenn
A. Zündung an aber Motor aus
B. Bei laufendem Motor
Ich frage weil
Manchmal steht er während der Fahrt auf 0, also mittig aber meistens schlägt er voll nach rechts aus. (Nicht politisch)
Ich gehe davon aus, dass ich hier irgendwas nicht stimmt.
Ich werde jedenfalls mein Auto nicht durch meine kleinen fehlgeleiteten Geistesblitze opfern. 😂😂😂
Euch schonmal Dank fürs sensibilisieren…..
Ich habe nun mal keine Ahnung von Strom.
Mein kleines Hirn hat mir suggeriert, dass wenn ich in die +Leitung, also vor dem bestehenden Schalter einen zweiten Schalter zwischenschalte und dann da den Impuls gebe, dass das für den Hauptschalter keinen Unterschied macht. Scheint nicht so zu sein.
Beispiel (wie komme ich auf die Schnapsideen)
wenn meine Weihnachtsbeleuchtung über schaltbare Steckerleiste an- und aus geschaltet werden kann sollte das im Auto auch gehen……leider nein und nochmals Danke, dass ihr mich vor Schaden bewahrt habt 🙏🙋🏻♂️
Eigentlich sollte das tun wenn das gelöst wird wie beim MK4/5 wenn man den Hebel nach unten drückt also kurz anlaufen lassen dann wischt er einmal bis zur Endposition.
Inno, B39/7 Schalter in der Leiste vorn.
Probier es einfach mal.
Ne, ich glaube dir ja. Da ist ja kein Männchen drin, welches zwei Drähte aneinander hält wenn ich den Schalter drücke.
Ich Versuche es nur halbwegs zu verstehen.
Strom wird durch den Schalter zum Verbraucher geleitet (meine einfache Denke) und auf dem Weg dahin bestimmt der Schalter ob an oder aus.
Wenn da in dem Inno (Export) Schalter mehr dahinter steckt, dann bin ich technisch/gedanklich raus.
Ok.
Danke für die Rettung vor dem Abfackeln meines Innos 🙏😎
Da habe ich technisch keine Ahnung. Ich „dachte“ ob ein oder zwei Schalter hintereinander .macht doch nix….
Aber habe ich die Parkposition?
Mein Scheibenwischer bleibt doch stehen wenn ich schalte. Egal in welcher Position….(irre ich mich??)
….so, jetzt komme ich. 😂
Vorbeugen mit Hosenträgergurt geht…..aber schwierig.
Meine spinnernde Idee ist wie folgt
Ich drehe mir aus Holz einen Schaltknauf in den ich mittig einen einfachen Kippschalter einlasse. Eine Stufe an/aus.
Dann einfach die Kabel sauber durch ein (über den eigentlichen Schalthebel gearbeitetes) etwas dickeres Rohr nach unten bis zum Scheibenwischer Schalter legen und dann schön entspannt sitzend den Scheibenwischer schalten und stoppen wann ich will.
Logischerweise ist der eigentliche schalten dann an und wird auf meinen Befehl aktiviert.
Freue mich auf die Kommentare 🙋🏻♂️🤦🏻♂️🤷🏻♂️
War es hier überhaupt fraglich OB ein RV nötig ist. I h meine die Frage qar ja nur ob das am Einlasskrümer eines sei.
Das ist aber längst klar, denke ich.
…meine Frage war ob es ein Ventil ist. Aber dank der weiteren Ausführungen verstehe ich immer mehr….bzw lerne mein Auto, den Motor besser kennen.
….bei mir ist ein ein Ventil. Habe mal dran gesaugt…..war lecker 😉