Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

• Kennt jemand eine Quelle für K&N E9001 Filter passend für Hs2? Sind die im Moment einfach nur überall ausverkauft oder ein Auslaufmodell?

K&N Filter Rover Mini Cooper + S Modelle, Bj. 1963-71
    Es werden 2 Luftfilter benötigt
    www.fmw-tuning.de
  • Beitrag von austin mini (1. November 2025 um 21:37)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Zu spät.... (1. November 2025 um 22:18).
  • Der ist da aber auch nicht lagernd, daher kommt es auf Versuch an…😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Mal hier versuchen: https://stevens-shop.de/

Hat auch Mini Teile und ist so ein kleiner Geheim Tipp. Ist nicht im Shop, aber der hat diverse Läger mal aufgekauft und hat so einiges auch für den Mini da liegen. Versuch macht kluch. 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Was macht die Steuerkette Meggener ? Wieder alles zusammen?

• Kurze Frage zum Abschlepphaken

Derzeit habe ich keinen Abschlepphaken am Auto. Was schon irre ist, wenn man bedenkt, dass ich bezüglich meines Getriebes so entspannt bin. 😎

Kommt der Haken da rein wo ich den Kreis gezogen habe? Diese Öffnung gibts ja links und rechts.
    Und muss ich nur die vorhandene Schraube raus- und den Haken reinsschrauben?

Derzeit habe ich keinen Abschlepphaken am Auto. Was schon irre ist, wenn man bedenkt, dass ich bezüglich meines Getriebes so entspannt bin. 😎

Kommt der Haken da rein wo ich den Kreis gezogen habe? Diese Öffnung gibts ja links und rechts.

ADAC kann zur Not an der Zustrebenaufnahme vorne ran. Muss aber behutsam sein

• Hab quer geprüft, wenn Artikel am Lager steht da: ab Lager 😉 daher werden die den üblicherweise auf Kundenwunsch bestellen und wenn die derzeit nirgends lieferbar sind, wird es da zu 99,9% auch so sein

Ich hab ne Schraube drin und Dreh den Haken bei Bedarf da drauf... Wobei ein guter gewartet Mini sowas ja nicht braucht... :wink::brooming_pango::fingers_crossed:

• F für Front

Moin Andi

Ich bin sicher, dass sie mit dem F zum Block hin verbaut war. Wenn das F Richtung Kühler zeigt, ist die Scheibe direkt an der kette anliegend…..

Also F nach außen Richtung Kühler?

Will nix falsch machen

• Jetzt wo du es sagst...bei Duplex Kette kommt da in der Serie keine Scheibe hin.

Wenn man unbedingt eine Scheibe verbauen will, kann man sich mit einer dünnen Beilagscheibe behelfen die dann genügend Abstand zur Kette herstellt.

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Jetzt wo du es sagst...bei Duplex Kette kommt da in der Serie keine Scheibe hin.

Wenn man unbedingt eine Scheibe verbauen will, kann man sich mit einer dünnen Beilagscheibe behelfen die dann genügend Abstand zur Kette herstellt.

Dann schau mal nach #20, da wo die Duplex Kette abgebildet ist... Die Zeichnung hat mich auch erst irritiert...

Aber Kontakt zur Kette darf sie in keinem Fall bekommen!

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!