Bei mir war es lediglich das abgelutsche Masseband. Ein neues angebracht und alles drehte wie neu.
Habe den Tippe von einem echten Monteur 🤷🏻♂️
Bei mir war es lediglich das abgelutsche Masseband. Ein neues angebracht und alles drehte wie neu.
Habe den Tippe von einem echten Monteur 🤷🏻♂️
Habe hier noch einen kompletten Satz Verbreiterungen in Originalverpackung. Die könnte ich dir als Inno-Export Verbreiterung verkaufen. New Stock. Verhandlungsbasis 350 € plus Versand
Muss ich nur noch dünner machen. Siehe oben.
![]()
Jedenfalls mal wieder keine kurze Frage.
Frage war kurz…..🤭😂
Scheint so als ob die hinteren Bremseinsteller kpl. raus gedreht waren und die Radbremszylinder trotz hub nicht ausreichend Druck aufbauen konnten.
Hast du den Inno Bremskraftverstärker?... und zischt dieser wenn du das Pedal drückst...(Motor muss laufen)
So war es. Habs erst später geschnallt. Dann neu eingestellt und Handbremse angezogen. Dann ging’s ja.
Der BKv ist als nächstes dran.
Das wäre ja einfach. Normalerweise hört man Inno Export und hat den Reflex ne Bank auszurauben….
Danke
Alles anzeigenIch bin ja auch immer für DIY, aber das mit der Bremse bitte mal am Objekt von einem erklären lassen der weiß was er tut!
Notiz am Rande: habe letztes Jahr in der Not abseits der Werkstatt diesen Schlauch hier gekauft:
Craft-Meyer Bremsen-Entlüfterventil günstig | Louis 🏍️ https://share.google/GjGoA9uTgOJTfSBV2
Funktioniert Tadellos, und einfacher alles was ich sonst habe. Dranklemmen, aufmachen, pumpen, zumachen, abklemmen, fertig.
Notiz am Rande 2: in allen Tipps hier fehlt ein recht wichtiger: nicht ganz durchtreten beim Entlüften. Sonst kann der Kolben in unbenutzte rostige Bereiche des Zylinders kommen und die Dichtung ist hin.
Guten Morgen
Ich bin ja schon vorsichtig. Das mit dem Durchtreten höre ich zum ersten Mal. Guter Hinweis.
Auch der Schlauch mit dem Rückschlagventil ist super. Dafür muss ich nur noch Adapter haben für die unterschiedlichen Durchmesser an meiner Bremse
PS.
Ich fahre demnächst in die Werkstatt und lasse die Bremsen komplett kontrollieren.
Hallo zusammen. Ich suche einen Satz der schwarzen Kunststoff Verbreiterungen für den Export 1300, B39
Wenn die Radbremszylinder trocken waren und nirgends eine Pfütze zu finden ist, dann ist es der BKV und das Schrottet dir sehr schnell den Motor. Also nicht lange rumprobieren, das Ding ausbausbauen und prüfen.
Und das 2 Kreis plötzlich ohne Bremse ist, ist ganz normal. Wenn keine Warnleuchte hast dann funktioniert das System einfach nicht weil die Flüssigkeit in einem Behälter ist.
👍 werde ich tun
Was hast Du für einen Bremskraftverstärker ?
Wenn der originale Bonaldi Inno ist, dann ist schlimmstenfalls die Gummimembran kaputt (kaum noch zu bekommen) und die Flüssigkeit ist im Bremskraftverstärker..
Inno-Uwe
Ist nicht der Originale. Da Hat Charly einen anderen eingebaut und auch die Membran mal getauscht…..
Danke für die Info
Besorg Dir erst mal ein richtiges System zum Entlüften !!
Ich denke daran scheitert es. .gibt es auch No Name günstiger
https://classicautoelec.com/de/bremspumpe/…-eezibleed.html
Dann sehen wir weiter..alles andere ist Glaskugel..
Inno-Uwe
….also mit Raten wollte ich sagen, der Druck ist jetzt komplett wieder da.
Beim Treten ist voller Druck vorhanden. Ich bin gefahren und habe so oft es ging gebremst und dann in der Garage geschaut. Flüssigkeit am Strich.
Nabend zusammen
Wie fange ich an….also ich bin ein Depp. Und danke für die Unterstützung !!!
Es war so, dass nach einigen Wochen auf der Bühne (Wetter war mies und zu kalt) ich mal kurz ne Ausfahrt machen wollte und ihn angelassen habe. Fahre aus der Garage und trete ins Leere. Handbremse geht ja….also Glück gehabt und wieder auf die Bühne. Behälter war komplett leer.
Hier beginnt die Frage…wohin ist das Zeug?
Dann die Info bekommen mal die Bremszylinder an den Bremsen zu checken. Also alles runter inklusive Trommeln, wo ich die Bremsen komplett zurückgestellt habe, so dass die Trommeln auch locker runter gingen.
Jetzt der Fehler (denke ich)….Trommeln draufgeschoben und die Handbremse NICHT angezogen. Somit ist der Weg des Bremspedals ja eh weich wie Butter, sprich seeeehr lang und ich wunder mich warum da nix geht. 🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️
Dann Bremsen hinten mal eingestellt, also nah an die Trommeln ran, Handbremse angezogen und entlüftet….
Wer möchte raten?
Nur die Frage wohin die Flüssigkeit vorher entschwunden war treibt mich noch um.
Ich habe wieder was gelernt und bedanke mich. ✌️👍🤭
Das tut er auch, die sind optisch gleich 😬 nur der Regler ist beim Inno anders. Du hast auch hinten am Rahmen ein Bremsdruckregulier Ventil noch…das kann auch spinnen, aber dann hättest du zumindest vorne Druck.
Hast du den im HBZ das Reservoir aufgefüllt? Also den Plastik Kanister? Nicht das ihr immer nur rechts geguckt habe, dann kann das Nix werden
Nene….schon den korrekten aufgefüllt.
Mir ist nur die Idee gekommen, dass der rechte (Kupplung) doch doch was mit der Bremse zu tun haben könnte, was ja nicht ist.
Wenn die Suppe ja beim treten des Pedals irgendwo rauslaufen müsste, weil ich bei vollem Behälter das Pedal betätige, dann würde ich die Pfütze ja sehen.
Es kommt erstens kein Druck auf und zweitens bleibt der Füllstand identisch.
Wo finde ich die verbolzte / verschraubte Verbindung zwischen Pedal und dem Zylinder?
Ist das Im Fußraum oder von außen verbunden?
Nein, rechts auf dem Bild ist der Kupplungsgeber Zylinder und daneben der 2kreis Hauptbremszylinder (HBZ)…übrigens nicht der originale für Inno Cooper….der hätte einen größeren runden vorratsbehälter, was aber nicht tragisch ist
😂 ich hab’s geahnt.
Gefährliches Halbwissen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Einkreis Bremszylinder so aussehen
Komisch. Im Fußraum auch keine Pfütze? Wäre Damm vom Hauptbremszylinder. Wenn auch nicht, geh mal genau die Wege der Leitungen ab, vom Bremslichtschalter im Motorraum bis hinten. Und Radbremszylinder geprüft? Bis das da was aus der Trommel läuft, dauert was….am besten mal auch Tromneln abnehmen
Ich bin jetzt nicht wirklich alles abgegangen, aber Trommeln runter habe ich, Räder vorn ab.. Alles mal ausgeleuchtet und die Verschraubung nachgeschaut.
Wie geschrieben
NULL Druck
Also ob das Gestänge vom Pedal zum bremszylinder nicht existiert (hab aber mal hingelangt…ist da und bewegt sich nach oben)
Für Anfänger wie mich
Links ist?
Rechts ist?
Ich denk (gefährlich)
Rechts ein HBZ für Einkreis
Links ein Druckverteiler für vorn / hinten
Klärt mich auf
Schau mal wie Bernhard geschrieben hat, ob im Luftschlauch vom BKV Flüssigkeit ist. Dann ist der hin und drückt dir die Flüssigkeit in den Motor (über die Ansaugbrücke). Das müsste aber eigentlich gequalmt und gestunken haben wie Hulle…oder die tippe steht noch im BKV….
Bin kurz raus….alles trocken
Alles anzeigen
also wenn ich jetzt nicht komplett dumm bin im Lesen, oder du vielleicht falsch beschrieben hast, dann ist es genau falsch rum. Außer Innos funktionieren anders als alle anderen Autos!
1. Du pumpst am Bremspedal
2.hälst du es gedrückt (Vollbremsung)
3. du öffnest die Entlüftungsschaube, sodass Luft/Flüssigkeit raus kann
4. Du schließt die Schraube wieder
5. du fängst von vorne an
Falls du das gemeint hast, dann pardon, habe ich das falsch gelesen
Moin. Danke für die Info.
Ich dachte, dass ich erst öffne (oder beim treten öffne), dann Pumpe und wenn Pedal am Boden ist, die Schraube schließe .
Zumal null Druck ist.
Hört sich nach kaputtem HBZ an. Überhaupt kein Druck? Pumpen auf Druck und dann öffnen oder pumpt jemand durchgehend und du hast Z.B. hinten links geöffnet….und es kommt gar nichts an Flüssigkeit raus? War Reservoir leer vor dem entlüften? Das müsste ja irgendwo die bremsflüssigkeit hin sein
Wie beschrieben ….überhaupt kein Druck….und ja….irgendwo muss die Flüssigkeite ja hin sein. Das frage ich mich auch.
Ich hatte die Hoffnung beim Entlüften, wenn ja Druck aufgebaut wird, die Stelle zu finden.
Aber es geht ja trotz Pumpen kein Druck ins System.
Kann ich ein mechanisches Problem im Bereich Pedal haben ?
Mach bitte den Schlauch vom bkv ab und schau ob Flüssigkeit oder hält feucht drin ist. Inno bkv gehen gerne mal kaputt... Dann wird Flüssigkeit durch die unterdruckleitung in den Motor gesaugt was dann diesen zerstört...
Danke. Schaue mal nach
Dann lass mal Entlüfter zu, Pump ordentlich, dann Pedal halten und Entlüfter öffnen
Haben wir versucht. Null Druck…..