Habt meinen tausendfachen Dank 🥸
Beiträge von Minimiracel
-
-
Moin, gehört dieser Moosgummiring nr 21 von außen an die Karosse , oder von innen im Fußraum?
-
Mein Mini ist leider noch nicht fertig, aber zum ne Runde fachsimpeln und Kaffee wäre ich gerne dabei
-
Heute? 🤣 Seit drei Tagen dabei alles ein wenig aufhübschen, adjusta Ride einbauen plus Querlenker und Zugstreben neu. Neue Bremsen alle Manschetten Radlager Simmerringe zum Getriebe und jeden Tag fettige Finger🤣😀.. herrlich
-
Auf jeden fall passt das linke nicht rechts.
🤣🤣nee äh, ja das ist mal klar. Hab das einfach mal so hingestellt 🤣. Ich brauch die Dinger auch nicht, kann ich drauf verzichten.
-
Guten Abend, 👋🏻kann mir Jemand sagen, ob diese Abschirmbleche bei den Minisport Doppelkolbenbremsen dran passen? Ich denke mal die passen da nicht mit ran oder? Gibt das dann Propleme beim TÜV?
-
Obwohl die Lager ja an einer Seite, also Innenring länger sind?
-
-
Achso, also der dünne Ring mit der Kerbe kommt vor den Simmerringe innen. Und der Etwas kleinere breitere kommt zwischen die Lager?
-
Also, ich hab sie so reingemacht wie sie drin waren🙈. Oder gehört dieser Ring aus den alten Lagersatz zwischen die neuen Lager? Simmerringe drehen wäre aber auch ok.
-
So ist wohl richtig, aber was mir nicht gefällt, ist das die Simmerringe nicht bis auf das Lager gehen🙈, ist das richtig so ?
-
Guten Tsg 🤗, mache gerade neue Rsdlager rein, weiß jemand wo dieser weiße Kunstoffring hinkommt?
Sind keine Timken Lager -
Ok Danke erstmal 👍🏻. Und günstigere sind dann aber auch Schrägrollenlager? Oder so wie normale Kugellager?
-
Waren immer original.
Ich fahre seit ca. 35Jahre billigere!
Ist eine Erfahrung wie Motoröl!
Ja , warum sind die denn so teuer von Timken? Ich kann ja mal nach anderen schauen, wenn ich eh alles gerade auseinander habe, kann ich ja auch gleich neue einbauen.
-
Aha, also das Werkzeug für den Rest der Antriebswelle , richtig? . Ich denke so was findet sich in der Werkstatt. Und das geschwungene Teil? Einfach nach rechts rausdrücken?
-
Und das geschwungene Teil um den Achsschenkel auszutauschen? Und hatten Minis immer Timken Radlager?
Danke 🤗
-
Bevor ich jetzt irgendwas mit meinem Freund „GEWALT“ kaputt mache , Frage ich die netten Menschen hier im Forum. Wie geht das auch noch ab?
-
Ach ja, so also 😀
-
Ich schon wieder🙈. Das Thermostatgehäuse. Wäre es so richtig montiert? Also mit 2 Dichtungen muss das ja zusammen, es ist ein 88 grad Thermostat, an dem unteren Gehäuse ist jetzt ein Loch was ich verschließen möchte, mit Schraube und Kupferring zB. Da war ja vorher der Fühler oder Schalter für den Zusatzlüfter. Da ich aber jetzt einen anderen Kühler nehme ( Cara5000) geht das hoffentlich auch so. Frage: ist der Thermostat so richtig montiert?
-
Ok danke , 🙈dann schaue ich mal , ob ich was anderes im Fundus habe. 🤘🏻😀