Beiträge von phokos
-
-
David, der sucht sie komplett mit Ankerblechen und Radlager
Vielleicht noch gute Reifen- DOT nicht älter als 10/19 und und und.....
Sorry "tm1002". -
Was für ne ABE und für was?
-
Wie wärs mit dem Karosseriehandbuch auf den Downloadseiten der Miniscene Unterfranken?Abstand zwischen den inneren Schrauben der Gummis 692,55mm .
Da steht aber für dieses gefragte Maß auf Seite 3 unter "D" :76,20 +/- 0,25mm !!!

Da sind der Meister und ich mit dem Zollstock gepeilt etwas näher dran gewesen

-
Ich nehme wann immer möglich nur die Originalen. Zum Beispiel hier.
-
Herzlich Willkommen Petra.
Kann das sein das ich dich schon in der FB Mini Gruppe gesehen hab? -
Man kann an diesen Stellen auch gut mit Pressluft arbeiten und das Zeug da reinpusten.
Good idea

-
.....und man möglichst penibel einen Rostschutz in beide Zwischenlagen bekommen muss. Der Schweißprimer verbrennt ja an den Schweißpunkten.
Deswegen habe ich an diesen Stellen eine 2K Grundierung stark verdünnt mehrfach in die Überlappungen "eingeschlämmt". Auf dem unteren Bild das "Weiße". -
Muss du was basteln oder Blech besorgen.
P.S.: Dachte von Anfang an, das dir das Blech nicht vorhanden ist

-
Ein Moke auf so einem Suzuki würde sich bestimmt gut machen
Bis dato warst mir noch sehr sympatisch!!!

-
Zu deiner Frage:
An dieser Stelle gleich noch mal eine Frage:
Weil bei mir wie gesagt die hintere Kante schon mal eine Rostreparatur erfahren hat, kann ich es nicht mehr eindeutig feststellen. Geht das Bodenblech normalerweise hinten komplett bis rein in die Kante? Also liegen dort Heckschürze, Boden und Scharnierblech übereinander?
So würde ich es nämlich jetzt intuitiv rekonstruieren auch wenn nach der letzten Reperatur der Kofferraumboden nicht mehr bis zwischen die anderen Bleche reichte, sondern nur von hinten angepunktet war: JASteht alles nur ein bisschen aufm Kopf.

-
..... die Feder nicht eingehangen oder abgebrochen.
Die hängt doch richtig unter dem zylindrischen Gussknuppel als Anschlag .
-
Nein , du musst den Chokezug- also das Ende des äußeren Bowdenzugs in die Hülse des Bleches stecken wie ich es dir auf dem Bild beschriftet habe. Somit wird der Chokehebel am Vergaser in Fahrtrichtung gesehen nach vorne gezogen und nicht nach oben wie du es montiert hast.
-
Auf dem Bild die rechte Aufnahmehülse : Gaszug und die zweite links davon: Chokezug
-
Ohne Bild bisher gesehen zu haben. Ist es ein HS? Ist die kleine Schraube unten am Bügel dran? Diese verbindet Bügel mit Düsenstock.
-
Mensch, sind die alle soooo alt geworden

-
Finde ich gut!! Gebe dir ein:

P.S.:El presidente Grænseegnens mini club ...Denmark!! Warum im ebay preiswerter als hier?
-
Wird wohl die mädchenhafte sein mit zwei 40ern
In meinem ersten Mini 1972 war die echte "Männeranlage" drin mir zwei kastrierten 45ern.
Sportlich gefahren dann im Moke kommst dann auf ne Fahrzeit von knapp einer Stunde.

-
Geht ja nur um HIF44 oder zweifach HS4- das lohnt net.
-
Der holt sich seine "Masse" dann über Gas-, Choke- und Hezungs-Zug...

Diese werden dann heiß und lassen gelegentlich die äußeren Kunsstoffhüll schmelzen...
Gruß, Diddi
Genauso schon oft erlebt