Hi Nico,
ja dann : moin!!![]()
Ganz lieber Willkommens Gruß ....Bin auch machmal wortskarg![]()
Beiträge von phokos
-
-
Nimm Silikon Schlauch, 3-4 mm innen Durchmesser. Es sind 4 - sprich mir 2 Meter Schlauch kommst gut aus mit. Winkelstücke fallen dann weg.
-
Seit 1972 im Mini! : Wasser und Glysantin. Sollte ich mir eventuell doch nun Sorgen machen oder denken: "Never change a running system"?

-
Hi Heivunndewerftt!
Loss dich mol blicken bei uns Kollech!! Sind wahrscheins kää 10 km ausannaner. Mir sind aus Herxhääm. Meld dich wanns magst unna: null1782891954 -
Müsste mal schauen ob ich noch so was da liegen habe. Wenn nicht ist hier eventuell was zum selber basteln: klick.
-
Das wäre so wie so falsch; richtig ist 0,3 +/- 0,03 mm; also min. 0,27 bis max. 0,33 mm.
Aber lieber Paul, es ist eine HHKHW verbaut. Diese braucht einen berechtigten Zuschlag beim Ventilspiel.
-
Tauchkolben ist das was du als Ausrückwelle bezeichnet hast. Also die Welle wo die Kontermuttern daruf sind und und das Kupplungsgehäuse "taucht".

-
Ich lasse sie so wie sie sind, blank.
-
Jetzt im ganz speziellen Fall geht es um den Moke den ich vor 2 Jahren verkauft hatte.
Aufgrund zahlreicher Mängel soll ich laut Urteil von dieser Woche unter anderem den Kaufpreis von 15.000€ plus 5% Verzinsung zurückzahlen, die angefallenen Spesen des Käufers zahlen und den Moke wieder zurück nehmen.
Mängel wie z.B.:
CO Wert nicht in Ordnung; Heizung fehlt; beim Anheben des Moke geht die Kofferraumklappe nicht richtig zu; es wurde Rost entdeckt; und, und, und.Fehlt nur noch das die Klima nicht vorhanden ist, keine Servolenkung und das es bei Geschwindigkeiten über 80km/h zu arg zieht im Auto.
Der Moke hatte 6 Wochen vor der Übernahme deutschen TÜV nach §21 und §23 ohne Mängel bestanden und seitdem keine 200km gefahren; desweiteren war ein aktuelles Classic Data Wertgutachten über 20.500€ vorhanden.
-
Hallo Gemeinde,
kennt jemand einen Rechtsanwalt der auch Insider in der Miniszene ist? Vorteilhaft dazu wäre wenn er in der Nähe vom PLZ-Bereich 76863 niedergelassen ist.
Wäre für Tipps sehr dankbar.
-
Verbaut ist ja ein 1300er Motor. Angegeben sind 25KW. Wäre interessant zu wissen ob das so eingetragen wurde.
-
Hi Didi,
du hast vollkommen Recht!!"Es gibt den späten, senkrecht stehenden (vorne/hinten) HBZ GMC227 (gelbes Band) mit einer Kombi 1 mal M10x1 (oben/VA) und 1 mal M12x1 (unten/HA)"
Genau dieser war mir in Erinnerung. Wußte noch, irgendwo gab es zwei verschiedene Gewinde!!!!
-
Am Hauptbremszylinder allerdings sind es M10x1 Überwurfschrauben!Gruß, Diddi
Ich weiß nicht wie es am MPI am HBZ ist aber einige HBZ`s haben einen M10X1 und einen UNF in 3/8 Abgang.
-
Am besten bin ich mit diesem Gerät.
Ich habe auch parallel hierzu das von "biz" empfohlene. Ich finde dieses greift nach einer Weile nicht mehr richtig und die Bördel werden unsauber. Auch ist dieses Gerät zu unhandlich um am Auto direkt zu arbeiten, eher auf der Werkbank.
Mit den komplett fertig Sätzen habe ich schon mehrmals keine guten Erfahrungen gemacht.
Bitte alles nur meine rein subjektive Meinung!! -
Am besten originale passende HBZ-Deckel und dann den Nippel dran geschraubt der an dein System passt.
-
Kurze Frage dazu, die gelbe und rote Lampe, Ladeanzeige und Öldruck?[/QUOTE]
Jepp

-
Mit einer Gabel.
-
Die 5.20X10 waren damals original auf den "einfachen" Minis.
-
Ausfahrbar waren bei meinen bisher drei mit dem gleichen Tank max. 23L. Davon waren es zwei neue und ein originaler alter Tank.
-
Wieso bearbeitest dann nicht gleich den 1300er Motor. Der Aufwand/ Kostenfaktor ist doch ähnlich ob 1000er oder 1300er neu aufgebaut werdenn soll.