Lief er vorher einwandfrei? Was wurde verändert?
Beiträge von phokos
-
-
Ich verkaufe OBD-Gerät DELPHI DS150E (SV 2015) inkl. 8 Zusatzkabel für div. andere Fahrzeuge.
Das Auslesen von MPI funktioniert; SPI-MEMS können nicht ausgelesen werden.
Das Thema wurde hier ausführlich behandelt, nachzulesen hier:
https://www.mini-forum.de/threads/77978-Testbook-Alternative
Preis 65€ inkl. Versand (innerhalb Deutschland)
Hi Mein Freund!!
Was mich aber total wundert ist, das dieser dein Eingangslink zum ursprünglichen Thread nun von 2013 ist. Viele die da absolutest!! begeistert waren, sind ja nun doch auf der Suche nach Soft- und Hardware für ihre- in der Zwischenzeit wohl doch zugelegte- Testbooks aller Varianten. Das hatte der "dougie" als Schlusssatz in diesem Thread ja auch behauptet.
Warum???? -
Würde mal Entlüften. Wenn nicht klar ist wie lange die Hydraulikflüssigkeit schon drin war ( 3 oder mehr Jahre) , diese erneuern.
Was oft auch Ursache ist, sind die 3 kleinen Bolzen in der mechanischen Anlenkung der Kupplungsmechanik. Diese sind mit der Zeit eingelaufen und dann ensteht zu viel Spiel. Letzendlich noch der Umlenkhebel der in den Tauchkolben im Kupplungsgehäuse steckt. Da plattet sich auch gern der Kugelkopf ab und führt zu zusätzlichem Spiel.
-
Wer hier nun in den unendlichen Ölthreads aufgepasst hat, geht die Tendenz den OBEREN Wert zu erhöhen. Also 20- 60 oder noch mehr am besten 20- zu max. Erhältlichem. Denn: Der obere Wert baut sich ab! Nur so kann man die Wechselintervalle weiter raus kitzeln.
Ihr müsst diese knappen Abwandlungen übers Öl eben auch lesen und verstehen!!

-
Bei Wiki lese ich das die "echten Cooper" nur bis 1972 gebaut wurden. "Ein Cooper-Modell wurde noch bis 1975 von Innocenti in Mailand gebaut und als Innocenti Cooper 1300 mit 64 PS ab 1972 auch exportiert."
Verstehe ich das jetzt Richtig ? Ein "echter Cooper" sind also nur die "relativ" seltenen, Leistungsstaerkeren, von John Cooper entwickelten Motoren !?
Wenn das so ist - weshalb verkauft dann "MINI" (BMW) noch "Cooper" Modele - ich vermute , weil sie einfach die Rechte haben. Cooper ist ja 2000 gestorben, kann also keine Modele mehr bauen.
Fazit - nicht ueberall wo Cooper draufsteht, ist Cooper drin - Richtig ??

Hat jemand Tips fuer mich, Mini Literatur im www oder als Buch ?
Richtig!! Nicht alles ist Cooper nur weil es drauf steht

Apropos Infoliteratur: Dieser Club hat Tolles zusammengestellt; klick.
P.S.: Herzlich Willkommen in unseren Reihen.
-
Die Datei die Willi gesendet hat, klappt nicht.
-
Durchmesser sollte über gleich sein.
-
Hi Willi, wie gesagt die CD für MEMS 1.3 . Wäre prima wenn du da was hättest

-
Turi, hatte ich dir nicht sämtliche Testbook-CD‘s mal geschickt?
Ralf hat vor vielen Jahren viele CD‘s auch von mir bekommen - kostenfrei übrigens.
Sorry Sir , leider nicht mir. Die ganze Software und Hardware die ich als Paket bekommen habe, sind von Larsimausi( aka mein Gschpusi Lupiter
) -
Alternativ hat Ralf die sicherlich im Angebot https://www.m1n1.de/shop/page/2/
War mir auch immer DIE!! Bezugsquelle bis dato. Aber seit Wochen keine Rückmeldung!
-
Hi Willi.
Du falls du mit "TIM" die Microlink Interface Box meinst, diese habe ich. Deshalb fehlt mir nur die passende CD MEMS 1.3.
Liebe Grüße an den so schön kühleren Norden!! -
Hi Paul,
den kannte ich noch nicht. Wenn sich hier nichts findet, werde ich dort mal anklingeln.,
Danke dir, turi -
Hallo Gemeinde,
suche CD-ROM für Testbook mit der MEMS 1.3.
Danke für Angebote.

-
Herzliches Willkommen erst mal an`??? Österreich? Schweiz??
-
Wenn hier noch länger diskutiert wird, dann befreit doch mal wer das Ventil vom "e".
Sonst hat man auch nicht die Möglichkeit es in der Suche zu finden.

-
Hatte ihm schon direkt Hilfe angeboten. Aber er war wohl bisher nur einmal online hier.
-
Wenn dem so wäre das das Öl da raus gedrückt wird, denke ich eher an zu viel Druck im Kurbelgehäuse, oder?
-
Ronny, ein Tipp:
Falls du den genauen Aufbau des Faltdachs nicht kennst. Kauf nicht nochmal irgendwas. Das könnte dann diesmal zu lappelig/ weit sein, und und und.
P.S.: Andy, möchte dir nicht aufn Schlips getreten haben wollen. Bitte um Verständnis.
-
Preis VHS
Laut Forumregeln so nicht erwünscht. Preisangabe sollte genannt sein. -
die fortlaufende seriennummer ist nicht interessant, diese zu verschweigen macht wenig sinn.
gut gemeinter tipp, natürlich mag das jeder machen wie er mag.Ein Schelm wer da was vermuten könnte, würde, wollte oder eben irgendwas anderes.???

Wie sagt man so schön: Weniger ist oft mehr???