Gar nicht mal soooo schlecht, Alter!!!![]()
Beiträge von phokos
-
-
So wie dein Sitz aussieht ist der ja eine starre Schale, oder? Also keine klappbare Rückenlehne.
Dann brauchst du auf jeden Fall eine klappbare Konsole.
Diese klappbaren Konsolen die Minispares anbietet gibt es als "locking" und ohne dieser "locking" Ausführung. Bei der "locking" Funktion muss der Haltebügel schon vorhanden sein zum Einrasten der Verriegelung.
Es gibt aber auch Konsolen anderer Hersteller. Die Verriegeln dann das klappbare Oberteil an dem fest am Bodenblech verschraubten Unterteil. Dann wäre der serienmäßige Haltebügel sogar störend. -
Hi Robert!
Habe ihn soweit zerlegt so daß ich die "km" nullen konnte ohne Bohrmaschine oder ähnlichem. Die Tachonadel hatte sich gewehrt. Da hab ich sie nicht weiter vergewaltigt.Um so weit auseinander zu bauen musste der kleine weiße Hebel abgebaut werden. ( Der, der im Chromring auf dem Bild liegt.)
-
Gehts jetzt mit den Bildern?
Ja den Lufikasten meine ich!!
Wieso habe ich einen falschen Motor???? -
Uuuups error sollte behoben sein. Hatte nicht "öffentlich" freigegeben, sorry.
Schnorchel: Ja das Ansaugrohr vom Lufi nach unten in den Motorraum..
-
So, nach knapp vier Wochen wieder etwas Neues vom "Franzl".
Es geht voran. Karosse ist beim Sandstrahlen. Dieser Betrieb in Karlsruhe macht für mich einen sehr kompetenten Eindruck.

Er hat schon mehrere Minis restauriert. Selbst hat er auch einen Mini, sein Sohn ebenfalls. Durfte eine ausführliche Betriebsbesichtigung machen. Stehen viele schöne Oldies zum Aufbereiten da.Frage an die MK1 Kenner: Der Lufi für den HS2 war doch bestimmt aus Metall samt Schnorchel, oder? Meiner hier ist Plastik und ohne Schnorchel.
-
Wo ich immer ein Schmunzeln ins Gesicht bekomme: Faltdach Minis in "Top Zustand" werden immer mit dem offenen Faltdach auf den Fotos gezeigt, eigentlich nie mit dem geschlossenem.
WARUM Wohl nur????

-
Hinten sitzt irgendwie eh keiner gerne ...wegen der fehlenden Gurte, meinte man mal zu mir hmmm....Wie sieht denn so eine extra Sitzkonsole aus, die dann auf die Sitzschiene drauf kommt?
-
Und nicht klappbar heisst bei pingeligem TÜV : Zulassung nur für zwei Personen.
Oder klappbare Rückenlehne.
-
Aber eine Konsole brauchst du da schon.
-
Mal ne dumme Frage:
Konsole hierfür hast du bereits? -
Schlauch abgezogen, Zug und Ventil geprüft: Zu ist zu und auf ist auf.
Dann Ventil geschlossen, Motor an - Heizung wird sofort knallwarm.

Ich mach glaub mal ein ganz neues Ventil rein - wahrscheinlich von der Qualität schlechter als ein gutes gebrauchtes....
Mal ne dumme Frage.
Hast das Ventil mal "offen" probiert ob es da vielleicht kälter wird? -
Ich meld mich Patrick

-
Du bist abba echt schniekich

-
Und diese Ventile sind selten dicht!!

P.S.: Ich lass die wech, genauso wie es bei dir gerade aussieht. -
Hatte ich schon lange gesucht und heute gefunden. Genial!!

-
LZX2085 sollte auf dem original Dämpferdeckel stehen. Feder : Ist die Große für die Glocke gemeint.
Aber du hast ja so viel am Motor verändert, da muss nicht unbedingt das Originale passen. Vor allem die Nadel. -
Bin absolut kein Fertan Freund, sorry.
Aber schau mal, hier wurde ausgiebig berichtet. -
Meiner Erfahrung nach laufen Vergaser Minis am besten, wenn sie im Standgas eher im Fetten laufen. Wenn es dann bei höheren Drehzahlen zu mager wird, kann man passendere Nadel nehmen. Im Standgasbereich sind soweit ich weiß, ja alle Nadeln gleich im Durchmesser/ Dicke.
Hast du richtige Feder und eventuell auch Dämpferdeckel? -
Oftmals sind die Dichtringe der Chokewelle brüchig und verursachen so diverse Schwierigkeiten.
Kann es nur bestätigen!!

Würde beim Überholen auch den Schwimmerstand kontrollieren.