Beiträge von phokos

    So wie es der "Meister" schon gesagt hat, mache ich meine Kabelbäume auch selber. Grad bei Mini Van/ Kombi gibt es den hinteren eh nicht zu kaufen, zumindest hatte ich da nichts gefunden.
    Ich beziehe von diesem Händler: klick

    Bissel teurer aber vielleicht passendere Farben für die absoluten Puristen hats hier: klick

    edit: Didi war schnell!!:cool:

    Unglaubliches was man so von den Vorgängern entdeckt.

    Hier ein wunderschöner Mini bei dem ich einem aus unserer Gruppe helfe.
    Der gesamte Kabelbaum war furchtbar verbastelt. Nun wurde ein Neuer eingezogen. Aus der Lenksäulenverkleidung ragten dann aber noch einige Kabel lose raus. Als ich die Verkleidung abmontierte habe, diese Bild:

    Im Detailbild deutlich zu erkennen zahlreiche Kokelspuren an den nicht so ganz sauberen Kabelverbindungen.


    Manche haben echt Mut zur Lücke?!? :bomb:


    Der Timing Test ergab eine Kolben-Laufzeit von 9-10 Sekunden. Bedingungen, entsprechend dem Link auf Seite 1: Feder ausgebaut, alle Teile sauber, Bohrungen verschlossen, Dämpferkolben eingebaut. Soll-Zeit 5-7 Sekunden, gemessen wie gesagt 9-10.

    Zumindest scheint hier keine Undichtigkeit vorzuliegen. Frage ist darum, ob es nicht vielleicht auch zuviel des Guten sein kann. Eine weitere Beobachtung ist nämlich, dass sich der Dämpferkolben nur sehr sehr sehr langsam und mühselig einführen lässt, wenn das Rohr mit Öl gefüllt ist. Also ob ich hier eine Über-Dämpfng habe?
    OlliMK

    Es könnte am Dämpferkolben liegen. Hier gibt es verschiedene. Auf dem Deckel ist eine Nummer die den Dämpferkolben bezeichnet. Mache Deckel haben zum Beispiel kein Loch, manche verschieden große Löcher, zwischen 0,x und x / mm. Hat dein Deckel ein Loch?

    Zumal der vermeintliche Interessent grad mal ne knappe Viertelstunde weg wohnt, wenn überhaupt. Da könnte man auch mal guggen kommen.


    P.S.: Vor Allem , mag ich keinen Telefonterror. Da kann man doch mal rüde sein. Ich Depp gebe hier noch meine Nummer Preis !!

    Ilja, hast ja Recht.
    Aber ich gehe in meine Reservatenkammer und suche was ich da habe. War nur ne knappe Stunde Arbeit. Puhle die Reifen zusammen und sortiere.
    Die fürn Hunni sind 8 Jahre alt, Felgen zwar Metall aber gut und rund. Hatte meine Tochter gefahren.
    Die fürn Fuffi mehr 7 Jahre alt und alles andere auch gut.
    Die Minilite, neuwertig ohne Schrammen oder Kratzer, Reifen 2 Jahre alt, keine 2000km.

    Mit den Profiltiefen habe ICH bestimmt nicht untertrieben, würde sagen alle haben eher 10 - 20 % mehr Profil als angegeben.

    Jetzt noch Bilder machen und noch am Preis verhandeln????

    Lieber bau ich mir aus Allem ein Mobilee im Garten draus oder was ähnliches, sorry.:cool:

    P.S.: Ich werde auch in Zukunft diejenigen ignorieren, die im Profil ihren zumindest ungefähren Wohnort verheimlichen. "My 5 pence"

    Probier einfach mal ob der deckel passt, sind ja nur 4 Dichtungen die dabei drauf gehen. Wäre auf jedenfall die tollste Lösung, da es Original aussieht. Wenns nicht passt suchst weiter nach dem Blech oder einem anderen Diff Gehäuse.

    Auch ne Idee, Danke!! Aber sind von den Vieren nicht zwei Dichtungen die von der Dicke her auf Maß sein müssen?

    An der Karosserie ist ja nicht viel, auf den ersten Blick jedenfalls. Dach , A , B , C -Säulen sehen gut aus!!:cool: Ja mein Gott, der Rest ist ja nicht sooo viel dann.:rolleyes:

    Vielleicht hat ja jemand der Profis hier aus dem Forum eine Idee wie man den Umbau der Schaltung am geschicktesten machen/ machen lassen kann?

    Dumme Frage:
    Habe hier ein "magic wand" und ein "remote" Getriebe liegen.
    Der Zustand des "magic wand" ist unklar! Das "remote" ist ein "NOS golden seal". Wie schon erwähnt soll magic wand zum Einsatz kommen.
    Könnte man da nicht die Schaltgestänge Mimik am alten magic wand ausbauen und am remote verbauen?

    Irgendwelche Gehäuseteile am Diff-Gehäuse wurden wohl immer einzeln passend verbohrt?? Sind hiervon eventuell Teile betroffen die gegen einen solchen Umbau sprechen?