Beiträge von phokos
-
-
Danke schon mal für die Antworten. Der Anschluss vorn am Kopf fehlt - ist dann wohl doch der SPI-Kopf mit angeflanschtem Vergaser drauf. Sorry, mein Fehler! Ich habe gehofft nicht bohren zu müssen. Bräuchte ja dann auch noch die passenden Gewindebohrer. Welches Gewinde hat denn der Sensor eigentlich?
Gruß Mario
Sowas hätte ich da, passender Bohrer und Gewindebohrer. Habe schon mehrmals einen SPI Kopf so behandelt. Würde ich dir aber nicht empfehlen. Bei dieser Methode gibt es Schwierigkeiten mit dem Abdichten des Gebers da das geschnittene Gewinde nicht selbst abdichtend wie das originale wird.
Da finde ich die Methode von "dave" geschickter, einfacher. -
Das sind die Längeren für die zusätzliche Spanngurtaufnahme: klick
-
-
Hätte ein ganzes Kotflügelblech für 20€
-
Ohne meine Lesebrille ist das Bild für mich zu klein, sehe fast nix

-
Bezüglich der Heizung, ich habe diese im Sommer eigentlich nie an und fahre den Mini nur im Sommer.
Gestern nach eurer Frage habe ich sie mal angedreht und trotz Zughebel auf kalt hat sie volle Kanne geheizt.
Kann hier ein Zusammenhang liegen? wie sollte ich vorgehen?Danke & LG, M.
Da sehe ich keinen Zusammenhang. Im Gegenteil. Ich z.B. habe gar kein Heizungsventil verbaut. Erstens sind die Dinger gerne undicht, zweitens wird das Kühlsystem durch den offenen zusätzlichen Wasserkreislauf des Heizung Wärmetauschers unterstützt.
P.S.: Probier mal den Zughebel in der umgekehrten Stellung ob es dann kühler wird.
-
Habe sowas, für ein, zwei Mal Nachschneiden nur zu empfehlen!! Klick
Ist immer auf Reisen im Auto dabei.P.S.: Von den Chromdingern bin ich schon lange weg. Wischen nicht richtig da der Anpressdruck zu schlapp ist. Zu den Wischerarmen ab MK III / IV ?. passen die Bosch "280" perfekt und wischen anständig.
-
Bei mir geht der Link nicht.
-
Preisvorstellung wäre gut.
-
Wenn ich tieftourig untwegs bin, beispielsweise im 4.Gang bei 2000u/min und dann durchtrete stuckt der Motor kurz, bis er in den Quark kommt, al wenn er nicht will oder sich verschluckt.
Ist das ebenfalls ein Effekt, verursacht durch diese Winkelstücke?Ja, auch das passt!!
-
So ganz nebenbei. Zitat von dir: "Den Hif6 hatte ich zu der Zeit auch gründlich überholt"
Auch den Choke Mechanismus? Ist aus eigener Erfahrung oft der Übeltäter.
P.S.: Sorry, wieso führst du hier Selbstgespräche?

-
Solange die Karosse gestempelt ist und anhand der FGST-NR. kein Diebstahl gemeldet ist, sollte die Zulassung inkl. neuer Papiere kein Problem sein.
Das kann ich bestätigen. Hatte einen Moke aus Portugal ohne Papiere gekauft. Anhand der Fgstnr. wurde nachgewiesen das dieses Fahrzeug nicht als geklaut gesucht war. Dauerte ca. 6 Wochen weil in Portugal die Zulassungen nicht immer elektronisch erfasst wurden.
Dann hier zum TÜV-Rheinland in Landau. Briefkopie von einem entsprechenden Moke hier aus dem Forum- glaube sogar von dir J&A

So wurde ein neues Datenblatt und Brief erstellt.
Mit Abnahme nach §21 und §23:
250€ -
-
Ich war davon ausgegangen das der Themenstarter kein Schildchen mehr finden konnte.

-
Müsste " UME" sein.
-
-
Jetzt bin ich auch überzeugt!!!

-
Hi Paul,
ja. So wie hier.
-
Hmmmmm, Özil hat seinem Präsidenten wieder ein Geschenk gemacht