Hi Partick,
steht doch auf dem Paket drauf: C AEG 421
Beiträge von phokos
-
-
Falls die Mechanik einwandfrei funktioniert könnte der Rahmen drin bleiben.
Aber wie bereits gesagt, wenn das Antriebsseil "ausgelutscht" ist und gegen Ende des Schließvorgangs anfängt zu rattern/ überspringen oder das Verdeck sich schräg zu stellen neigt, würde ich komplett mit Rahmen ausbauen.380€? Was ist der Lieferumfang? Das kann ja eigentlich nur der Stoff sein mit den zwei Längsnähten je Seite. Alles andere wird dann je nachdem eingeschnitten und oder verklebt.
Den Stoff gibt es für ca. 75€ und mein Sattler nimmt je nach Laune 35-50€ für die Näharbeit.Besser als Pattex ist Bostik 1513.
-
Der Hauptgrund der Taillenbildung ist m.E. das Schrumpfen des serienmäßigen Bezugs.
Durch die Taillenbildung wird indirekt nach und nach die Mechanik ruiniert. Insbesondere die Antriebs Zugspiralen.Ich verwende beim Erneuern Sonnenlandstoff.
Zeitaufwand:
Himmel muss gelöst werden
Ausbau des Faltdaches
Alten Bezug runter
Passenden Bezug -Sonnenlandstoff- nähen / lassen. Original Vinyl würde ich nicht verwenden
Mechanik überholen. Mit Glück ohne Ersatzteile zu brauchen
Alles in umgekehrter Reihenfolge (
) wieder eiebauen2 Tage Arbeit mit einigem Glück
-
Genau so isses. Beim Moke z.B. kann alles starr verschraubt sein und nichts klappbar oder verstellbar. So mein TÜV hier seit Jahren.
-
Meines Wissens müssen die Rücklehnen nicht verstellbar sein. Hatten die frühen Minis ja auch nicht.
-
Klar geht das!!!War und ist zeitgenössisch

-
-
Eher langsamer soweit ich das kenne.
-
Das kann man so nicht unbedingt definieren. Die auf dem Bild steht für mich etwas auf zu "früh". Könnte sein, das dieser Motor hiermit richtig gelaufen ist.
Die meisten Verteiler die ich so kenne, stehen eher "später", also entgegen dem Uhrzeigersinn nach links gedreht.
Das muss eben genau eingestellt werden mit den vorgegeben Einstellwerten. -
Sollte so sein:
Rot= Zündungsplus Zündspule
Schwarz= Masse -
martin: "Ich finde immer, diejenigen, die unbedingt eine andre Antriebseinheit in den Mini hineinimplantieren wollen, haben den Mini, seinen Erbauer und die dazugehörige Zeit nicht verstanden".

Ganz meiner Deinung!!Zumal der Mini dann auch sein "minitypisches" Fahrverhalten einbüßt. M.E. fängt es schon mit 13 Zöllern an.
-
Hat denn ein elektronischer Blinkgeber das typische Blinkgeber Geräusch ?
Die Relais die ich hatte: JA
-
Bilder sind noch nicht frei!
Zylinder 1 und 4 bekommen durch die Bauart des Ansaugtrakts gegeben, weniger ab. Wäre eigentlich fast normal.
"Nadel ist unbekannt ( wie kann ich die Unterscheiden?)":
Wenns keine Sondernadel ist bei der alles "ausradiert" ist, ausbauen und am oberen Bund der Nadel versuchen Zahlen , Buchstaben zu erkennen.
-
Hi Andy thanks!

Jupp es sind 10 Zoll Sättel. Auch die Splintlöcher für die Beläge sind deutlicher dünner als bei den 12 Zöllern.
Aber so viel billiger waren die gar nicht
. Zumal ich nun Timken Lager aus meinen Beständen verwendet habe und nicht die mitgelieferten. Auch die Kugelbolzen habe ich durch vorhandene Bessere ausgetauscht. -
Das könnte eine Erklärung sein!

Da müssten aber die Abstände für die beiden Befestigungsschrauben -Zange an Achskörper- bei 10 und 12 Zöllern identisch sein. Weil diese sind bei den mir Vorliegenden ja gleich.
Vielleicht hat mir ja der sonst sehr nette Händler, aus Versehen, die falschen Zangen bei gepackt.
-
Hi,
ich baue gerade eine Trommelbremse auf 12 Zoll Scheiben um.Hierzu habe ich vom Fachhandel einen Umbaukit erworben. Wurde auch hingewiesen auf eine mindere Qualität, da es kein original Kit sei. Hatte aber solche Nachbaukits schon einige Male verbaut, ohne Probleme.
Bei diesem aber passen die Bremszangen überhaupt nicht auf den Achskörper.
Der Grund ist, dass der Abstand zwischen Bremsscheibe und der Aufnahme an dem Achskörper 8mm zu gering ist.
Eine alte Bremszange passt einwandfrei.Hatte jemand schon dieses Problem?
-
Kleines Update:
Bei Maniflow direkt gibt es eine entsprechende Umleitung passend zu einem 1 3/4" Freeflow. Just 4 info...
Jetzt muß die Anlage nur noch jemand einbauen

Ne, sieht sehr gut passend aus. Bin da optimistisch
Habe gerade auch das gleiche Problem.
Auf der Seite von "maniflow" steht:CAUTION WHEN ORDERING THIS SYSTEM PLEASE BE AWARE THERE ARE VARIOUS DIFFERENT GEAR POSITIONS ON DIFFERENT MOKES, IF IN DOUBT CALL OR EMAIL FIRST. THE ONE IN OUR PICTURE IS THE EUROPEAN MODEL, THIS EXHAUST SYSTEM IS FOR THE EUROPEAN MODEL ONLY.
Mein Moke ist zwar aus Portugal aber vieles spricht auch dafür , dass es ein Australier sein könnte. Was ist hier beim Auspuff der Unterschied?
Danke für Tipps

-
Du hast ja bestimmt "positiv earth", oder? Beachtet?
-
UUUUps, doch so schnell

Denke grad beim Portugallier werden die Seitenscheiben die ganze Sache noch etwas versteifen.
-
Danke für die Info!!
Der Cobra Cub hat gepasst.Mal eine blöde Frage:
Habe gehört, dass man den Moke nicht weit über 100km/h schnell bewegen sollte wegen der Windschutzscheibe. Ist da was Wahres dran??