Falls schweißen kannst? Deine Nuss oben abflexen und eine andere drauf schweißen, geht auch.![]()
Beiträge von phokos
-
-
-
Kennst du das genaue Arbeitsverfahren hierbei?
-
Ich hab hier die erschreckend preiswerten Wipac H4-Einsätze, die machen super Licht. Die Hella-Scheinwerfer im Alltagsvolvo sind schlechter...

Grüße
AndreasWir auch

-
Gugg hier, soweit war ich vor Jahren auf meiner gleichen Suche gekommen: klick
-
Wenn der Achskörper draus ist (ich brauch da keine Stunde) nochmal keine Stunde. Also 2 Std/ Seite in aller Ruhe.
P.S.: Heb die alten Distanz/ Ausgleichscheiben gut auf!!! In den Ersatzteilpäckchen sind N I E!! ausreichend mit. -
-
Sind da Hündchen erlaubt???

-
Weiterhin wäre eine passende Langnuss -1,5 Zoll. für das Traggelenk selbst sehr von Vorteil.
Die blödeste Arbeit an der Sache ist das Sicherungsblech des Traggelenks aufzubiegen.
Ich für mich baue lieber den ganzen Achskörper raus und arbeite in entspannter Position am Schraubstock.
Auch nehme ich n e u e !! Gelenke und stelle nicht nach. -
Ohjeeeeeeeeeeeeee

-
Hallo an die Löwen,
ist 2017 schon in Planung? -
Trotz alles neu ist:
-Zündkabel von 3 mit z.B. 2 untereinander tauschen
keine Änderung dann
-Zündkerze 3 mit z.B. 2 tauschen
keine Änderung
Verteilerkappe tauschen. -
War der nicht vor geraumer Zeit in einer Fernsehsendung angeboten? "Rares für Bares" oder so ähnlich?
-
Beim Bearbeiten des Krümmers- falls du das noch machen magst- nicht übertreiben. Auf jeden Fall die Sitze für die Zentrierringe erhalten.Ansonsten ist bei eingebautem Motor sehr mühselig eine Passung ( Stifte) hin zu bekommen. Man kann jedoch die Zentrierringe selbst etwas an den Krümmer anpassen.
-
Klar kann man die nachbearbeiten. Denk an deinen event. Anschluss für Servo Unterdruck den der aus Stahl -soweit ich weiß-ja nicht hat!!
P.S.: Gibts den aus Stahl für single HS4?
-
Hast du den Preisunterschied auch gesehen?
Hast du einen Bremskraftverstärker der Unterdruck braucht?

-
-
Hi Bernd und Paul,
also die Nieten die ich hier habe, brauchen keinerlei Spezialwerkzeug. Nur passenden Bohrer und Kreuzschlitz Schraubendreher.
Klick (30401417)
Gesehen hatte ich diese als ich meinem Sohn sein Peugeot 107 reparieren sollte. Hier waren sie überall unter anderem an den Innenverkleidungen verbaut.
Bild vom verbauten Zustand habe ich gerade nicht aber nicht wichtig, denke ich. Man bohrt ein 6mm Loch, steckt den Plastikniet rein. Was auf dem Blech sichtbar ist, ist eine 10mm im Durchmesser große schwarze Plastikscheibe, etwa 1,5mm erhaben. Da drückt man dann die schwarze Schraube durch. Lässt sich auch wieder rausschrauben. Ich find das ne saubere Sache.
-
Jepp, sowas ähnliches habe ich im Gebrauch.
Da muss man dann nichts mehr feilen. Passendes Loch bohren und fertig. Optimal für die Radlaufverbreiterungen. -
Zufällig steht grad ein MPI hier.
VIN ist dort im Ablaufblech, ja!!
Und das steht auf dem Blechschild und ist nicht die VIN: