Jepp!!!! und Warten bis alles warm ist oder warm gemacht werden kann.
Beiträge von phokos
-
-
Wenns grad mal irgendwo passt- vorne oder hinten- passt es auf der anderen Seite erst echt nicht. nö nö
-
go herbert go!!!!! und viel bremsflüssigkeit beim einsetzen der gummis als schmier.
-
Nö, das passt definitiv nicht ins Wunschdenken.......................
-
Ich würde im gleichen Zug das Gestänge ausbauen und eine "normale" Benzinleitung verbauen.
Da kann ich "miniforfun" nur zustimmen.
Bei Meinen kommt immer selbst gebogene Rohr-Benzinleitung und zwar dass es nahezu die gesamte Strecke zwischen BePu und Vergaser einnimmt und somit die Schlauchanteile minimiert werden. -
Ich mache immer einen inline Filter in die Leitung, hat eigentlich nur Vorteile.
Würde diese nicht nehmen. Hatten in letzter Zeit große Probleme mit. Das Filterpapier quillt und wird nach und nach undurchlässig.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Diese sind geeigneter und kosten sogar etwas weniger, den unten ersten kann mann auch auswaschen :
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Habe gestern zufällig auch probiert. Geschlossen passt es bei mir, klar. Beim komplett Öffnen reiben die hochgestellten Falten, nicht empfehlenswert. Kommt natürlich auch drauf an wie hoch dein Dachträger aufbaut.
-
Für Gebrauchtteile ist diese Adresse hilfreich: klick
Aber Cooper- die diese Bremse hatten- werden sehr selten geschlachtet. -
Feigling!!

Dann andermal

-
Hi Tom,
hock dich doch in deine Lady und komm gschwind vorbei. Die päppeln wir locker auf die 150-160 -
Also Tom, Bienchen sagt: 91er Motor kann nur Vergaser sein wenn ich mich nicht irre. Also kein SPI und kein Steuergerät.
P.S.: 120km/h maximal Speed? Da kann was nicht stimmen. Selbst ein gut eingestellter Serien 1000er mit seinen angegebenen ca. 40 PS macht locker mehr Speed.
PPS.: Die neue Karosse, was für ein Baujahr? SPI oder Vergaser?
-
Was für ein Baujahr ist dein Mini denn??
-
Ja er lebt ja noch de Määnzer Bub!!!!
-
Hast du hier mal geschaut?
-
-
-
Da du jetzt noch gut an die Ausrückmechanik dran kommst:
Der Ausrückhebel ist schnell abmontiert- nur eine Schraube. So kannst du gleich den Tauchkolben
rausziehen und säubern,einfetten. Gerne wird der untere Kugelkopf des Ausrückhebels
durch Verschleiss unrund/ abgeplattet. Wenn es so wäre, bau lieber einen Neuen ein.
Ebenso die Bolzen (insgesamt 3 verschiedene in der Kupplungsmechanik: Tauchkolben- Ausrückhebel; Ausrückhebel-Stoßstange und Kupplungspedal-Geberzylinder) überprüfen und bei Bedarf erneuern. Sind gerne ausgelutscht und haben dann viel zuviel Spiel.Falls die genannten Teile in schlechtem Zustand sind, bekommst du niemals eine einwandfreie Funktion/ Trennung der Kupplung trotz optimaler Entlüftung des Systems.
-
Spann den Nehmerzylinder senkrecht in den Schraubstock so dass das offene Ende nach oben schaut. Dann kannst du versuchen mit einem Stück Rundholz und einem Hammer den Kolben vorsichtig und mit Gefühl etwas nach unten zu klopfen. Das sollte dann irgendwie klappen.
Aber: Im optimalen Fall wirst du zumindest einen Überholsatz brauchen. Kostet fast nichts. Wenn der Kolben/ Zylinder aber zu sehr korrodiert sind, kannst du alles in die Tonne werfen.
Den Kolben bekommt man am besten so raus: Mit Druckluft in den Schlauchanschluss blasen und vorne gut abpolstern damit der Kolben nicht wegfliegt!! -
Habe 2 Minis mit Kotflügelspiegeln- einer mit Glattglas und der andere mit Konvexglas. Beides Gewöhnungssache aber ok. Beim Konvexen sieht man fast nach das Endrohr vom Auspuff um die Ecke rum. Bei beiden ist der "blinde Fleck" ausgeprägt. Also öfters Schulterblick links beim Wechseln auf die linke Spur- nötiger denn je. Werde demnächst mal ein kleines Aufklebprisma auf den linken Spiegel montieren ob sich dieser "blinde Fleck" verringern lässt.
Sowas ähnliches:
-
So was von Beratungsresistenz!!!!
Auf deine erste Frage vom 05.01.15 kam doch diese Antwort:
Hi,
du bist nicht im richtigen Forum
Hier geht es um den Mini bis Baujahr 2000. Bei http://www.mini2.info wird dir geholfen