Beiträge von phokos

Habe im Forum recherchiert und keinen ähnlichen Thread gefunden. Wenn ich mich irre, bitte diesen Beitrag in den passenden Thread verschieben.
    Hier geht es um das Thema: Innere Manschette Antriebswelle sichern. Ich zumindest hatte immer Probleme hier problemlos und schnell eine Fixierung der Manschette zu erreichen. Herkömmliche Kabelbinder sind am Verschluss zu dick und schleifen; mit Draht verzwirbeln auch sehr leidig.
    Zufällig bin ich auf diese Kabelbinder gestoßen:

Cobra Binder

Diese sind am Verschluss gewölbt und legen sich passgenau an die Manschette an, schleifen nicht!!!

Hi Matthias,
    danke für die Hilfe.

Sieht so aus:
    Grün/Weiß: Blinker links - korrekt
    Grün/Rot : Blinker rechts - korrekt
    Grün/Braun: Zündungsspannung für Blinkerschalter - Der Wortwahl kann ich nicht ganz folgen. LG/N (Hellgrün/Braun) kommt vom Blinkrelais Anschluss "L" korrekt
    Hellgrün : Blinkerkontolllampe im Blinkerhebel - Hellgrün alleine gibt es da nicht, Blinkerkontrolllampe ist LG/P (Hellgrün/Lila) korrekt

Braun : Batteriespannung ungeschaltet; Hupe? - Braun alleine gibt es da auch nicht, Hupe wird an P/B (Lila/Schwarz) angeschlossen.
    Nun zu diesem Kabel. Bei mir ist hier Braun und da sind 12V drauf, dass ist das was ich nicht verstehe. Wenn nun-egal was für eine Farbe- dieses Kabel vom Hupknopf auf Masse geschaltet wird, müsste es ja einen Kurzschluss erzeugen.

Das braune- nach näherem hinschauen erwies es sich als braun/schwarz- steckt im mittleren freien Steckplatz von den fünfen.

Hallo MK1/2 Vertraute,
    Es ist ein 62er Van mit Positiv an Masse Der besagte Strang besteht aus 5 Kabeln
    Während des Nachrüsten einer Warnblinkanlage, komme ich mit diesem Kabelstrang nicht klar. .
    .

Grün/Weiß: Blinker links
    Grün/Rot : Blinker rechts
    Grün/Braun: Zündungsspannung für Blinkerschalter
    Hellgrün : Blinkerkontolllampe im Blinkerhebel
    Braun : Batteriespannung ungeschaltet; Hupe?

Das ist das was ich gemessen habe. Aber irgendwas kann da nicht stimmen.

Nach dieser Belegung habe ich die WB-Anlage angeschlossen. Beim Einschalten des WB blinkt da nichts, sondern es hupt im Intervall.:scream:
    Gehe ich mit dem Anschluss des WB für ungeschaltete Dauerspannung statt an das "Braun" des Lenksäulenstrangs direkt an die Batterie, klappt alles.
    Wie ist dann die Hupe überhaupt angeschlossen/einschaltbar wenn da Dauerspannung anliegt? Müsste ja dauerhupen.
    Wie kömmts????:redface:

EP zersetzt da nichts. Als Decklack habe ich mit Bremssattel Lack bessere Erfahrungen als mit den herkömmlichen 2K Lacken, da diese nicht resistent gegen Bremsflüssigkeit sind. Weiterer Vorteil ist , du brauchst nicht EP Grundieren.

Ja nun kann ich die vorhandenen Scheiben ja nicht einkleben, da sie kleiner sind als der Ausschnitt der Karosserie.
    Nach der Möglichkeit zum Vergleichen ergab sich die Tatsache, das bei den 3 Vans die zur Verfügung standen jeweils anders geformte Scheiben verbaut waren.
    Dem entsprechend auch verschiedene Gummiprofile und Füllkeder um die Scheiben einzufassen. Habe mir von der Fa. Döpper Muster schicken lassen und es fand sich ein passendes Profil. Zum Einbau kommt es die Tage nach Erhalt der Ware.

Hi ,
    auf mehrfachen Wunsch einer einzelnen Dame ;) startet die Ostertour am Ostersonntag 05.04.2015, diesmal 2 tägig.
    Treffpunkt Villa Kunterbunt und Abfahrt nach Frühstückskaffee. Die Strecke dann über die kurvenreichen Vogesen nach Molsheim und Besuch des Bugatti Museums.(http://www.elsass-geniessen.de/themen/Bugatti+Museum)
    In direkter Umgebung des Museums Betankung der Teams und Übernachtung im idyllischen Biblenhof.(http://www.lebiblenhof.fr/fr/index.php#g…et-chambres.php)
    Am Ostermontag Rückfahrt durch das Elsass zur “after-work party” an üblchem Ort.
    Übernachtung löhnt ca.70€/ Doppelzimmer. Fünf DZ habe ich optional reserviert. Weitere könnten zeitnah nach gebucht werden.
    Also: haut rein !!!!!!
    Beste Grüße,
    Turi

Bekomme ich so wie er jetzt da steht annähernd das, was ich reingesteckt habe wieder raus?

Erst mal gute Besserung!!

Wie soll das jemand beantworten können? Was hast du denn reingesteckt? Was hat der Mayfair gekostet beim Ankauf? Was für Bleche hast du bestellt? Der Preisunterschied von den Blechen die du da aufzählst - je nach Original und Nachbau Blechen- schwankt zwischen 300 und 900€.