Hi Didi,
vielen Dank für deine "kurze" Zusammenfassung:D:thumpsup:
Beiträge von phokos
-
-
-
Ist er im abgeschlossenen Zustand?
-
-
Danke Uwe, so hätte ich es mir eher vorstellen können.
LG, Turi -
Die Feder muß zum Motor passen, der Kolben darf erst bei Vollast ganz oben sein, sonst "MAGERT" das Gemisch ab. Bei getunten Motoren, die stark saugen kann eine strammere Feder notwendig sein.
Bei zu strammer Feder geht der Kolben nicht weit genug hoch und der Motor läuft immer zu "FETT". Z.B. wenn der HIF44 auf einen schwach saugenden 998er montiert würde...
HTH UweDieser Beitrag ist zwar schon sehr alt aber ich habe zu diesem Thema ein Verständnisproblem.
Wenn die Feder zu stramm ist, läuft dann der Motor zu fett oder zu mager?
Klar ist dass dann der Kolben nicht weit genug nach oben geht. Dementsprechend ist die Nadel tiefer als sie sein sollte, also an einem magererem Abschnitt. MAGERER??
Nun wird bei diesem Zustand aber der Unterdruck im Ansaugtrakt vergleichsweise höher sein, so dass obwohl die Nadel tiefer sitzt mehr Sprit durch den Düsenstock angesaugt wird. FETTER?Was stimmt nun??
Danke für Hilfe,
Turi -
Die obere Dachumrandung ist- so weit ich weiß- nicht mehr im Original erhältlich. Es gibt zwar Meterware als Ersatz aber dieser ist bei weitem nicht so gut weil er bereits nach kurzer Zeit schrumpft.
Das ausgebrochene Teilstück macht dem Blech nichts. Wenn es dort noch gut fest sitzt ist es ok.
Als Kleber bei Bedarf eignet sich ein elastischer Karosserieklebstoff.Gummikeder an den Radlaufverbreiterungen und Chromleisten:
Da müssen die Verbreiterungen und die Chromleisten ab. Diese sind entweder genietet oder mit Blechtreibschrauben befestigt.
Diesen Keder gibt es als Meterware. Ist quasi ein U-Profil zum Klemmen. Es schadet aber nichts wenn man es mit einem Kontaktkleber auf die Chromteile befestigt. -
Da habe ich ja meinen 1100er Special mit Erstbesitzerin Jil Sander quasi hergeschenkt.
curana: Ja die reißen leider auch durchs rumstehen.
-
Hi Rüd,
auch von uns alles Jute zum Burzeltach,
Turi und Marion -
Welches Stück von dem großen Kuchen?:D
-
Eine Rückmeldung wäre schon sehr dankenswert oder wie behandelst du????
-
Wenn es ein SPI ist, geht es ohne größere Umbauten. TÜV wäre problemlos.
edit: tars war schneller
-
76er 1300er und nix inno?
-
ja ....dann am anschlag kommen die 2 schlitze und in eins von denen muss oder sollte er rein
-
Sitz dein Schalter wirklich ganz hinten im Anschlag in einem der beiden "Schlitze" und ist der Hebel auch nicht verbogen?
-
M.E. kann man anhand dieser Bilder überhaupt nichts beurteilen. Also Rostfrei ist er mal nicht.
-
Die Kotflügelspiegel sind konvex, dadurch ist das Bild zwar verzerrt aber größer. Es ist gewöhnungsbedürftig aber ok. Das mit dem toten Winkel stimmt nicht ganz, es ist deutlich vorhanden.
Meine Meinung: Man sieht mehr!! und der tote Winkel ist größer!!! -
Das ergibt ueberhaupt keinen Sinn!
Faehrst du:
a) Einen klassischen Mini (BJ =< 2000, ca. 3m lang) der in Gruen lackiert ist, oder
b) Einen BMW MINI (BJ > 2000, deutlich groesser!) der in klassischem Gruen lackiert ist?Falls a): Ich zahle 100undeinpaarzerquetschte fuer 8 Monate Vollkasko, also ca. 150,- pro Jahr. Und du bist mir spontan voll sympatisch! Herzlich Willkommen im Forum
Falls b): Keine Ahnung... (und leider im falschen Forum)Mein Tipp:
"b"
-
Oft hilft von unten am Hinterrand des Hiras mal quer durch zu fühlen. Quasi: Total veröltes Bermudadreieck

-
So ungefähr:
https://picasaweb.google.com/phokos54/Const…742213550840866P.S.: Wie du sicherlichst weisst gibt es verschiedene Gläser für die Außenspiegel. Konvexe oder glatte.Glatte für die Türen und die konvexen für die Kotflügelmontage.
Gruß, Turi