Beiträge von phokos

Hi Exilsaarlänner,
    es gibt die breite und die schmale Dichtung.
    Den Keder ziehe ich immer mit einem Einziehwerkzeug rein. (billige Ausführung kostet ca. 10€)
    Soll aber auch mit einem glaub 10er Ringschlüssel funktionieren.
    Das wichtigste an der ganzen Sache: viel viel Silkonspray!!
    LG, Turi

einfache neuen bolz kaufen und alten aufbohren und raus schlagen neuen mit mutter rein ziehen und ende schon fertig mit dem tehma.
    Hatte ich auch schon:D ich habe nur mit zuviel NM angeszogen war dumme und habe draus gelernt.

LG

Könntest du mir mal deinen Bohrer leihen für diese Arbeit?:D

Ganz pragmatisch: Versuch doch deine Baumarktmutter mit wahrscheinlich noch liderlicher Qualität als die Bolzen unter leichtem Verkanten doch raus zu bekommen. Müsste klappen. Gewinde mit der neuen passenden Mutter versuchen ob noch ok?
    Mit 3 Muttern kann man schon paar Kilometers fahren, falls die passende Mutter nicht gleich bekommst.

Bravo!!!!!!!:thumpsup:

P.S.: Diese Aussage musste ich mir speichern!!!

Bravo!!!!!!!:thumpsup:

Die sogenannte "Vollabnahme" durfte die Dekra noch nie machen, zumindest in Rheinland-Pfalz. Genauso wenig wie Eintragungen bei technischen Änderungen am Fahrzeug.

Sagte ich ja, das ist je nach Bundesland verschieden.
    In einigen neuen Bundesländern darf der Dekra z.B Eintragungen machen aber der dortige TÜV nicht.

Diese Aussage zweifle ich an....

Es muss beim TÜV ein "deutsches" Datenblatt für das Fahrzeug erstellt werden und das bekommt man nur per Vollabnahme!!

So zumindest noch vor 4 Jahren.

Inno-Uwe

Das mit den 4 Jahren kann und mag vielleicht stimmen.
    Ich hatte in den 80ern einen Aston Martin DB 2/4 Cabrio und Anfang 94 einen MG TF aufgebaut und erstmalig in Deutschland zugelassen.
    Ja da war sowas wie eine "Vollabnahme" durchgeführt worden. Kuriuos hierbei war es beim Aston daß hier in den vorliegenden Datenblättern bei Leistung
    statt der "PS" nur "enough":D stand. Da wurde ich nach der ca.Leistung gefragt und nach meinem Vorschlag hin wurden 151PS eingetragen.
    Damals gab es auch für bereits in Deutschland zugelassene aber über einen bestimmt Zeitraum hinaus stillgelegte Fahrzeuge, glaube es war was um die 8 Jahre, ebenfalls eine "Vollabnahme" Pflicht.

Voriges Jahr habe ich einen aus Portugal importierten Mini Van nach Wiederaufbau zugelassen. Alles was mir da Vorlag waren der portugiesische Schein und Brief. Da keiner diese Sprache beherrschte hat mich der Dekramann zu sich hinter den Schreibtisch gebeten. Da haben wir dann zusammen die benötigten Daten aus seinem Computerprogramm zusammen gestellt. Die passenden Daten wurden von einem 1000er Mini gleichen Baujahres übernommen.
    Die dann folgende technische Abnahme war in 15 Minuten über den Tisch.
    Gleichzeitig wurde das "H" Gutachten mit erstellt. Das Ganze kostete um die 180€.

Die sogenannte "Vollabnahme" durfte die Dekra noch nie machen, zumindest in Rheinland-Pfalz. Genauso wenig wie Eintragungen bei technischen Änderungen am Fahrzeug.

Es gibt keine "Vollabnahme" oder Sonderdingens wie vor Jahrzehnten!!!
    Normale Abnahme ist da nur nötig. Kostet rund 100€. Bei "H"-Kennzeichen Wunsch können noch bis zu ca.80€ dazu kommen.
    Ich fand es total problemlos bei unserem Dekra vor Ort.