Ja sitzen drunter.
Du hast aber andere Befestigungswinkel an den Hecktüren, die sind höher.
Ich habe eben mal bei Minispares eine Seite gefunden mit passender Explosionsskizze, da sitzen die Fangbänder oben drauf und die Befestigungswinkel sehen kürzer aus als deine![]()
Leider lässt sich diese Seite nicht verlinken.
Beiträge von phokos
-
-
Hi Ecke,
es schleift metallisch und das wie die Sau. Mit "Gleithöhe" war gemeint die Differenzhöhen zwischen den beiden Berührungsflächen des Fangbandes an Türbefestigung und Aufnahmeschlitz an der Karosse.Das mit neuen Dichtgummis und schwer verschließbaren Hecktüren oder Kofferraumklappen ist ja klar. Hier ist es aber wie man auf den Bilder sehen kann alles ohne Dichtgummis und klemmt schon bevor man ans Verriegeln denken kann.
Gruß,
Turi:thumpsup: -
hallo Turi,
das ganze ist falsch montiert !
das Fangband gehört direkt mit dem Stahlgusswinkel verbunden.
Der winkel hat eine Wölbung an der Kontaktfläche und das Fangband eine dazu passende vertiefung.
Die Feder gehört an das Türscharnier unter den Winkel der an der Karosse sitzt.Ich kann heute Abend mal in meiner "Kruschtelkiste" schauen ob ich vom Kombi noch was hab....
Hi, danke für den Hinweis Dieter. Habe eben mal ummontiert.
Vorher:
[/IMG]
Und so wie du es wohl meintest:
[/IMG]
Das Problem ist wie man es auf den Bildern schon sieht. Es besteht, Feder unten montiert, über 3cm Höhendifferenz zwischen den "Gleithöhen". Ganz zu geht nun die Hecktür nur unter ziemlicher Gewalt und knirschenden Geräuschen. Ist das so richtig?

Montiert wie es auf dem oberen Bild ist, geht alles wie geschmiert!!@Clubman und stuggi dieter;) :
Wäre klasse wenn ihr so ein Teil finden könntet:thumpsup:
-
Hi, suche folgendes Teil für die Hecktür von einem Van.
[/IMG]
Brauche nur das Fangband (roter Pfeil) Feder und Schräublein wäre nicht schlecht.
Den Befestigungswinkel (blauer Pfeil) hab ich.
Ich weiß nicht ob links oder rechts verschieden sind. Wenn brauch ich es für links.Danke für Angebote,
Gruß Turi -
Herzlich Willkommen!! Ja dann leg mal los und hau rein:D:thumpsup:
LG,Turi -
Er meinte damit, daß du dich evtl. nicht vorgestellt hast ? keinen plan...

und 150,- bedeutet, daß er dir 150,- Euro anbietet weil du keinen Preis angegeben hast.:thumpsup:
Normal fangen die Leute dann mit 1,50 Euro an
ebay ist halt nicht hier sondern woanders...:D:D:D:thumpsup::thumpsup::thumpsup:
-
Hi Mike,
nix Baumarkt!!
Lesonal oder Glasurit ,die beiden sind bei mir immer im Einsatz.:thumpsup:
Die anderen erwähnten kenne ich nicht. Hat aber nix zu sagen.Bis denne,Turi
-
Die obere Festlegung ist mir nur halb verständlich ich habe 4 Ringe 2 kommen jeweils links und rechts vor die großen Schrauben aber die anderen 2 ?
MfG Marcel
Die restlichen 2 kommen von unten an die Domschrauben.
Die Spiegeleier kommen vorne an den Hilfsrahmen.
Die Winkel an die hinteren Aufnahmen.Bedenklich lauter wird er nicht aber lässt sich viel direkter und "miniliker" fahren.
Wenn nicht klar kommst.... du weißt ja wo ich zu finden bin.:D
Gruß,
turi@Herr Hohls war schneller:thumpsup::D
-
150....,,,,,
P.S.: guten Tach auch .... so sagt mans bei uns
-
Link funzt nicht!!!
-
Schau mal hier
Viel Erfolg,
Turi -
Schöne HP hast du da:thumpsup:
-
Sogar was für "supper mini" Doris dabei:D
[/IMG]
-
Schon schön die Teile. Aber Baujahr 1967 wie angegeben wird wohl nicht im Brief stehen. Was auch komisch ist: No warranty.
-
Hast du es schon mit dem Heissluftföhn probiert?
-
Hi Schadi,
wäre nett wenn du dein Profil sinnvoll ausfüllen würdest:
Auch das wäre mal ein kleiner Tipp:)
Sonst kommst es hier manchen vor wie : ICH WILL ICH WILL ICH WILL IHR DEP::: MACHT MAL HIN!!
Achso : Herzlich Willkommen hier:D -
hi sven,
feuchtigkeit als einen grund und flexibilität bzgl.der montage sind ja gut gelöst.
aber: wie befestigst du den bespannstoff an dem von dir verwendetem material? -
Hi Daniel,
herzlich Willkommen!!!
Da hast möchtest du aber gleich mit einem der selteneren Minileins beginnen:thumpsup:Gruß,
Turi -
Ich glaube dass es bei den Sitzen nur die Bezüge sind, so wie bei allen anderen Artikeln auch nur das von ihm verarbeitete Leder/-Kunstleder gemeint ist.
Am besten anrufen,englisch spricht er ja. -
Bei dem hat vor kurzem ein Kumpel nahezu die komplette Innenausstattung bestellt.
Top Qualität!!!!