Hi Willi,
Ausdruck gab es nicht. Ich durfte nicht mal mit in die Werkstatt rein- aus versicherungsrechtlichen Gründen, hieß es.
Deshalb war ja meine Frage an die Experten: Was genau kann ein Testbooklauf analysieren?
Hi Willi,
Ausdruck gab es nicht. Ich durfte nicht mal mit in die Werkstatt rein- aus versicherungsrechtlichen Gründen, hieß es.
Deshalb war ja meine Frage an die Experten: Was genau kann ein Testbooklauf analysieren?
Hi Andy,
den gleichen Gedanken hatte ich auch. Hatte genau diese Sachen kontrolliert. Bei einem Vergaser würde man sofort auf die Beschleunigerdüse tippen.
Danke Andy,
Turi
Keule.: das weiss ich leider nicht.
So,
komme gerade vom Testbook. Ergebnis: Null Fehler!!
Was kann so ein Testbook alles überprüfen und kann bei der Fehlersuche ausgeschlossen werden? Es muss ja irgendwo der/die Fehler sein.
Danke für weitere Tipps,
Turi
P.S.: Auffallend bei der knapp 1 stündigen Fahrt war, dass der Motor nur dann gute Leistung abgibt wenn man langsam Gas gibt. Tritt mann z.B. bei 120km/h das Gas zügig durch beschleunigt er kaum. Erst wenn das Gaspedal nachgelassen wird kommt es zum Drehzahlaufbau.
HEYHEYHEY ihr Muschelschubbser:p aus der Millionenstadt:
Selbst wir als Kartoffel und Zwiebelbauern aus der schönen Südpfalz bekommen für den Saisonstart mehr als 20 Minis zusammen!!!
GOGOGO ihr Nordlichter;):D:thumpsup::thumpsup::thumpsup:
............gutstschtes Gelingen aus der Toscana Deutschlands
;)
Dann hatte ich damals schon einen mit Tuning Kit , der hatte einen HS4 als Neuwagen:D ....also nice time....very nice:D:thumpsup::D
Alles anzeigenWie schon mehrfach erwähnt, ölte mein erster Motor an allen möglichen Stellen.
Unter anderem an der Ölwanne. Vor allem an den Ecken.
Die hinten liegende, durchgehende ¼“ Schraube mit Mutter (durch Paßstift) war völlig locker. Vermutlich hat sich die Verbindung aufgrund der unbearbeiteten Gußausformschräge gesetzt.
Da der unverschraubte Randabstand damit dort rund 60 mm betrug, ist es nicht verwunderlich, daß Öl austrat.
Bei näherer Begutachtung der Bauteile fällt auf, dass zwei andere Ecken auch besser verschraubt werden können.
Eine Maßnahme ist die Verschraubung am zweiten Paßstift (in Serie ohne Bohrung).
Die andere ist ein Zusatzgewinde in der Nähe des kleinen Ölkanalblindstopfens.
Die Paßstifte wurden durch Bundhülsen mit Innengewinde ersetzt, die sauber auf angefrästen Flächen anliegen.
Der Flansch sollte jetzt bis in die Ecken gleichmäßiger verpresst sein und damit dichter sein.
Erwarte ich zumindest.
Fotos:
http://img4web.com/g/VAH9H
Anmerkung:
Es ist nicht ausgeschlossen, daß die hier beschriebenen Zusatzschrauben bereits vorher einmal umgesetzt wurden. Mir ist davon aber nichts bekannt.
Atze alles tolle Arbeit was du da machst, Hut ab!!!
Aber warum hatte ich alle!! Probleme die du hier pathetisch analysierst und verbessern möchtest die letzten 40!! Jahre nicht in meinem MINI Dasein- davon 10 Jahre aktives Rennfahrerdasein- mit dieser ölenden Gußklumpen Mißentwicklung???
Weiterhin viel Vergnügen und ölige Finger, Schrauberkollege beim Neuerfinden des runden Rades;).
Turi
1. Blendet ungemein - wie es Öli schon sagte
2. Vergilbt rasch
3. Flecken/ Schmutzanfällig
- Weiter ist mir die Idee gekommen, dass ich das Leder passend zu den einzelnen Holzteilen ausschneide, diese auf das Holz klebe. Dann sieht das ganze von der Seite richtig schick aus, aber was mache ich auf der Kante? gibt es da irgendwelche Klebebänder oder flexible- Metall Leisten ?
Das wird eher problematisch, ja schwierig.
Mach es lieber so wie es die Vorredner sagten:
ca.5mm dickes Schaumgummi auf das Holz kleben und um die Kanten weit genug legen damit die sichtbaren Flächen dieser Seite bedeckt sind. Am besten mit Sprühkleber.
Dann ziehst du dein Kunstleder drauf. Hier drauf achten in welche Richtung dein Kunstleder elastisch ist. Die meisten Kunstleder sind nur in eine Richtung elastisch/ dehnbar. Nun probierst du wie sich das ganze besser auf das Holz ziehen lässt. Ruhig mal den Bezugsstoff 45 Grad weise drehen und schauen.
Dann Tackern. Auf die passende Länge der Tackerklammern achten!
Selbstredend ist, das du die Holzteile erst einzeln beziehst und dann erst zusammen baust.
Gutes Gelingen, Turi
hehe, darauf hab ich gewartet.
Es muss etwas mit der Peripherie (und damit meine ich Ausnahmsweise nicht mich
) zu tun haben!
Probier mal in der Peripherie:
5cm dicken Klotz unters Gaspedal anbringen bei der 3.88 EÜ
:D
Na ja, bis jetzt brauchte ich an dieser Stelle noch nie Silikon. Die richtige Kopfdichtung und alles wird gut.
Wenn du aber diese Möglichkeiten hast und wirklich etwas verbessern willst, kümmere dich um den Ölfluß vor der Ölpumpe.
Ein Ölfilter zwischen Ansaugung und Ölpumpe würde Sinn machen.
Sprich am Getriebe raus (Deckel vom Ölsaugrohr) außen hoch, zurück in den Block und zwischendrinn ein Ölfilter.
So würde nur gefiltertes Öl die Ölpumpe passieren.:thumpsup:Bis später...
Faxe
...genau -aber genau das war unser heute Nachmittagsthema:thumpsup:
schau mal hier: KLICK
Gruß, Turi
Konnte es erst heute anhören denn: "I lost my I Pooooooooood":D:thumpsup:
Herzlich Willkommen!!
Viel Spaß mit dem Kleinen......,
Turi
Schau auch mal unter den Teppichen nach ob alles trocken ist!!
Wie lang stand er und wo?
Auf jeden Fall Kühlwasser auf Frostschutz kontrollieren, kann ja noch frostig werden.
Am besten mit einem Mini -Insider eine "Inspektion" durchführen.
Da kann einiges sein: Wasserschläuche, Abschmierpunkte, Kerzen und und und..
Viel Spass und Erfolg mit dem Kleinen,
Turi
Mayfair SPI??
Wie du sagtest: gibts nicht mehr:D:)
@ Andreas:
Rosa Kabel waren alle OK.
@ Keule:
Laut Wiki ist das bei mir verbaute Steuergerät mit MNE 101150 passend zur Fahrgestellnummer und Motornummer 12 A 2D B--------. ( Bei genauem Nachschauen war es doch ein "B" und nicht ein "J" wie zuvor geschrieben)
Ob die passende Einspritzeinheit verbaut ist, kann ich nicht beurteilen.
Mini-Guido meint dass dieses "Loch" beim Gasgeben für den SPI üblich sei!?!
Mal schauen wo bei uns in der Pampa ein Testbook für den SPI zur Verfügung steht um alle Unklarheiten zu beseitigen.
Thanks,
Turi
Hi Guido,
das ist mal ein Wort.Ich schraub die ganze Nacht an der Karre rum und nichts kam raus!!
Willi: NÖNÖNÖNÖ, war der erste und LETZTE SPI!!
Thanks Allen hier!!!
@MKII: TÜV vorhin auf Anhieb. Trotz Loch![]()
beim Gasgeben.
Hi Achim,
Treffer!!!:thumpsup:
Hab da was gefunden: Grün und Grün/Braun. Passt auch zu den Farben wie im SPI Schaltplan. In dem Kabelstrang ist noch ein Päärchen Schwarz und Grün/Weiss. Dieses denke ich ist für das Radio.
Dankö,
Turi