Beiträge von phokos

Hi und herzlich Willkommen du Arme/-r.

Gab vor kurzem hier ein Thema von "dougie" was genau auf deine Erlebnisse passt.
    Auch ich hatte mal in den 80ern ähnliches erlebt mit einem Aston Martin "Profi".
    Nach den veranschlagten 2-3 Monaten zur Behebung eines Nockenwellenschadens an meinem DB5 besuchte ich den "Profi" in Karlsruhe. Er wusste zuerst nichts von dem Aston Martin den ich dort abgegeben hatte.
    Mit etwas aber reichlich "Nachdruck":mad::mad: wurde sich wieder erinnert.
    Das Ganze ging dann vor Gericht und ich bekam Recht.

Aber:
    Der liebe Herr Kuppriano... aus KA hatte auf einemal die berühmten 3 Finger und war zahlungsunfähig.

So läufts halt manchmal mit den Haien aus dem "Profi"geschäft in der Oldtimerszene.

Kopf hoch, mach weiter mit deinem Innolein.:thumpsup:

Beste Grüße,
    Turi:)

"Magnete, die nur aus Neodym, Eisen und Bor bestehen, entmagnetisieren sich bereits bei Temperaturen von 80 °C teilweise und sind sehr korrosionsempfindlich. Durch Zusätze anderer Seltenerdelemente wie Dysprosium, Praseodym oder Terbium kann die Temperaturstabilität auf über 200 °C angehoben werden".

Hab die auch zum Anheften von Karosserieteilen. Wenn du aber zu nah an die Schweißstelle komst, ist er hin.
    Gruß,
    Turi

P.S.: hier gibt es einiges an Interessantem

Hi Alle:),

wir "die- wilden- minis" veranstalten am Ostersamstag den 23.04.2011 eine lockere Ausfahrt zu mittelalterlichen Burgen der Südpfalz.

Minis und Oldtimer sind herzlich eingeladen.

Zwecks Überblick in der Planung:

Wer hat Lust teilzunehmen?

Beste Grüße an die Gemeinde,

Turi

P.S.: bis dato 15 Starter fixed:thumpsup:

Hi stefferl,
    haben ihn gerade laufen lassen, schnurrt guuuuut!
    war er auf der rolle: 58KW netto!!!
    denke wirst viel spass haben mit dem teil:thumpsup:

mein tipp: kauf dir nix mehr über "kumpels" für`n schlappen hunni:scream:

wir, wir sind zu arm um "low budget" zu restaurieren oder billig zu kaufen, wie meine oma schon sagte!!

bis denne ,
    turi:thumpsup:

ohne Bilder :900€............aber nur wenn die Innenausstattung was taugt

Anhängelast sind bei mir-1977er Mini 1000- gebremst 410kg und ungebremst 305kg eingetragen. Meines Wissens wurden bei Minis ab 1991 keine Eintragung mehr bezüglich der Anhängelasten gemacht. Gibt wohl auch höhere Zulassungen, wie man hört.
    Wie sich dann der 1000er Mini in Wallung setzt, ist ja klar.:rolleyes:

Ich werde meinem 1000er Van aber auch eine AHK zwecks Wohnwagen verpassen, denn:
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.:thumpsup:

Für weitere Infos: klick
    und nochmal klick

Gruß,
    Turi

Hi Chris,
    für einen Mini brauchst du ca. 3 Scheiben. Eine für die glatten Flächen, zwei weitere für das "Ge-eckels". An den ganz engen Ecken dann lieber doch Zopfbürste o.ä. . Das nächste Mal werde ich statt Zopfbürsten die Radialbürste vom gleichen Hersteller besorgen, denke die arbeiten besser in den Ecken und Falzen.

Gruß,
    Turi:)

Vor zig jahren wurde mir gepredigt:

Stehbolzen raus, deren Bohrungen "Senken", Dichtflächen guuuuuuut säubern und mit Aceton fettfrei machen- dann mit sauberen Fingern die Koppdichtung druff!! Fett war da tabu!!:scream:

Hatte bisher nie Probleme mit dieser Vorgehensweise:thumpsup:

Gruß,
    Turi

:pbissle schlechte lesebrille bei der anmeldung ( CLASSICS HERE NOT THE FAKES!!)????:scream::scream: div

P:S:.in jedem forum kommts gut, wenn du ein bisserl mehr infos über dich verraten würdest, ciao bmw driver:rolleyes:

Hi Didi,
    wollte mir nur übers Handy das Anlassgeräusch anhören.:D
    War schon seltsam- Vorführeffekt:)
    Sprang dreimal gut an. Dann war die Batterie in den Knien.
    Beim Laufen hörte es sich aber an wie sehr sehr viel Falschluft im Spiel.

Denke das Anlassproblem liegt an unsauberen Kontakten insbesondere der Masse.

So das wars voererst..........

:D:cool: