mir sinn imma doooooooooo:thumpsup::D
gruß,
turi
Beiträge von phokos
-
-
so............:
Handbuch sagt 16Nm. Das hatte bei mir nicht genügt. Da hatte es immer noch ein wenig Spiel, trotz Neuteile!!
Ist bei dir irgendwann mal die Lenksäule tiefer oder höher gelegt worden? Wenn ja darf dieses nur gemacht werden mit Lockern der 4 Muttern der Lenkgetriebebefestigung. Wenn du Pech hast, ist die Verzahnung in der Lenksäule ausgelutscht.
Desweiteren schau mal ob sich die Lenksäule raus und rein drücken lässt !! -
-
Beim Anziehen der Schraube ist zuerst mal ein erster "Anschlag". Dieser kommt ca. bei 15- 20Nm. Hier legt sich Schraube und Mutter an die Klemmspange der Säule. Nun muss fester angezogen werden um die Spange zusammen zu ziehen. Denke ca.30Nm. Kann mal genaue Anzugsmomente nachschauen.
Aber wie gesagt, nicht beim ersten "Anschlag" aufhören.
Gruß,
Turi -
Ist denn die Schraube unten an der Lenksäule noch drin? Müsste ca. 6mm Durchmesser haben und mit einer selbstsichernden Mutter verschraubt werden.
-
-
Welches denn, hell oder dunkel
Gruss
Denke es war eher dunkel.( Mini ist meiner Tochter, habe es nicht mehr so in Erinnerung
)
Aber Danke für die Nachfrage. Hab grad eins bekommen:thumpsup:
Gruß,
Turi -
Dem Badenser auch aus de Palz alles Gute zum Burzeltach!!!
Marion und Turi
-
Hi,
suche einen Türöffner Griff aus Wurzelholz.Danke für Angebote,
Turi -
uuuuuuuuuuuuffffpasse mit den s..... punkt wörtern kleiner !!!
-
...und????????????????????
herzliches beileid -
Herzlich Willkommen Krystina:thumpsup:
aber:
..........wie war das mit den bikini pics ???
:D;)
-
hi,
Links: schmale Bremstrommel und ATS 5 mal 10- Serienverbreiterung mit Chromkappe
Rechts: breite Bremstrommel und Minilite 6 mal 10- W&P 2,5" Verbreiterung -
Hi Bea,
auch hgw von mir!!!
Mit meinem ersten Mini-1972 bis 1979-es war ein 1275GT, hatte ich es auf 280.000km geschafft. Sommmers und winters gefahren , da es das einzige Gefährt war. Der Nachfolger, Käufer des Minis- ich weiß nicht wieviel km er gefahren war- nur weiß ich daß er ihn 2 Jahre weiterhin gefahren hatte, war auch begeistert von der "kleinen Karre".
Viel Spaß weiterhin Bea!!
LG TuriP.S.: Bandscheiben inzwischen: 3 kaputtne:thumpsup::D...........trotzdem MINI MINI MINI MINI.........
-
................uuuuups,
nachträglich aus der Südpfalz:
Alles Gute im neuen Lebensjahr Matzze!!!!!!!!!!Turi
-
Hi Lafrogue,
auch dir danke für deine Antwort.
Ja sorry, es handelt sich hier um einen IMA Van.Apropos Traverse, meinst du sowas?
Gruß,
Turi -
Soeben hab ich erfahren, daß es hierzu einen Bericht in einer Ausgabe des Mini-Magazins gegeben hatte.
Hat jemand diese Ausgabe?Gruß,
Turi -
Hi Diddi,
danke für deine Tipps.
Beste Grüße aus der Palz,
Turi -
Hi c r a c k s,
ich habe 2 Bodenhälften mit integrierten Aussen uns Innenschwellern.
Wer hat sowas schon mal verbaut?Ich sehe ein Problem mit der Verbindung des Innenschwellers mit der Stehwand unter dem Rücksitzblech.
Um hier irgendwie schweißen zu können, ist von aussen der Aussenschweller und von innen die Seitentasche im Weg.Danke für Tipps,
Turi -
....schau mal hier nach: alles über Kupplung:thumpsup:
Gruß,
Turi