Beiträge von phokos

bzgl. privaten krankenversicherungen kann man sich doch z.b. hier erkundigen.

bzgl. berufsunfähigkeit kannst du ganz grob folgende tabelle heran ziehen:

Wie viel kostet eine Berufs*un*fähig*keits*ver*sicher*ung?
    Die Beiträge für eine Berufsunfähigkeitsversicherung werden auf Basis folgender Kriterien berechnet:

dem ausgeübten Beruf
    dem Geschlecht
    dem Eintrittsalter
    der Rentenhöhe
    der Laufzeit der Versicherung
    die Wahl des Versicherungsunternehmens
    Beispiel:
    Mann, 30 Jahre alt, Versicherungsdauer bis 65 Jahre, 1.000 EUR BU-Rente = 39,10 EUR monatlich
    Frau, 30 Jahre alt, Versicherungsdauer bis 65 Jahre, 1.000 EUR BU-Rente = 43,10 EUR monatlich

beste grüße,
    turi

" minifahrer" war schneller :)

hatten mal -in einem ganz anderen fall- auch einen eingepressten bolzen auswechseln müssen. da brachte ein chemielaborant "flüssig stickstoff" in einer thermobox mit. mit diesem eingefroren, ging der bolzen locker raus.
    ich weiss- ja ja ja:rolleyes:- woher flüssigen stickstoff nehmen und nicht stehlen:scream:

da aber eine wasserpumpe recht mobil ist, könnte man die pumpe ja in ein chemie labor mitnehmen, oder???

Liebe "Mini-fizierte",

aus aktuellem Anlass und der vorweihnachtlichen Stimmung möchte ich in Anlehnung eines threads aus dem Jahr 2003 einfach mal wieder Lob und danke sagen.

Vor einem Jahr erst bin ich hier rein gestolpert.

Ich habe in dieser Zeit immer wieder hilfreiche und konstruktive Tipps und Tricks erhalten, die für mich als Hobby-Mini-Schrauber sehr wertvoll waren.
    Auch in Bezug auf die zahlreichen Ersatzteile die beim Schrauben am Mini benötigt werden, ist dieses Forum eine richtige Fundgrube.
    Seien es Neuteile, die hier von kompetenten Teilehändlern angeboten werden oder gebrauchtes von Forummitgliedern, ich bin einfach begeistert!

Auch wurden in den zurückliegenden 12 Monaten so viele nette persönliche Kontakte in der Miniszene geknüpft, die ohne dieses Forum sicherlich nicht stattgefunden hätten.

Liebe Mods, liebe Forumuser,

von meiner Seite kommt da ein uneingeschränktes "Bravo" und bitte weiter so!

Allen wünsche ich ein frohes Fest und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr.

Turi

Hi,

mein 1988, 1000er Mini mit Stage I Kit und original Luftfilter "pinkelt" Bezin bei Kreisverkehrsfahrten auf den Boden.
    Ne flotte Runde schafft er meist dann entlässt er sich auf die Strasse und der Motor wird nicht mehr mit Sprit versorgt und geht aus....

Was könnte das sein?

das ist der überlauf der schwimmerkammer;)

du solltest mal das nadelventil der schwimmerkammer tauschen gegen ein neues;)

das es hier die ursache des problems war hat sich ja rausgestellt. aber wie und warum??

Problem war, daß benzin aus dem überlauf geflossen ist und der motor ausging. wegen spritmangel??
    wenn das ventil der schwimmerkammer irgendwo hängt, kann ich mir das nicht erklären wie diese symptome auftreten.

angenommen es hängt in der stellung ganz oben- also "zu", wird die spritzufuhr zur kammer blockiert. in diesem fall läuft der motor bis die kammer leer gesaugt ist und es dürfte aber kein sprit aus dem überlauf fliessen.

angenommen das ventil klemmt ganz unten- also "offen", besteht ständige spritzufuhr über die benzinpumpe. hier würde die kammer über die überlaufleitung sprit verlieren. der motor hätte aber "übergenügend" sprit.
    wenn er jetzt ausging. wäre es doch nicht wegen spritmangel sondern eher ein absaufen, oder?

hi andreas,

danke für deine rasche antwort.
    das bestätigt meine vermutungen.

seltsam an der ganzen geschichte ist die fehlende konstante an der vorgeschichte. mal hat er wie gesagt aus dem auspuff "gedampft" wie ne alte
    lok aus den 60er jahren, dann war mal wieder ruhe egal wie lange gefahren wurde oder egal wie warm die umgebungsatmosphäre war, warum?

was ist deine -sorry, euere idee- ......wie kommts es zu solchen immensen ablagerungen und total verstopfungen im wasserkreislauf?

Hi,
    habe probleme mit einen 1000er zylinderkopf.

ausgangssituation:

-motor rauchte ab und zu mächtig wasserdampf aus dem auspuff.
    -nach 1-2 tagen standzeit hohe kompression, so dass es der anlasser sehr schwer hatte durch zudrehen.
    -heizung stets kalt trotz keiner erkennbaren schäden am heizungssystem.
    -wassertemp. anzeige aber immer sehr flott im normalbereich
    -kompressionswerte auf allen zylindern bei "7-8". vergleichswerte bei "gesunden" 1000er mit diesem testgerät zwischen "10-11".

so nun ist der kopf wie gesagt ausgebaut.
    die kopfdichtung und der kopf wiesen keine risse auf. auffällig waren die äusserst verschiedenen anzugsmomente der kopfschrauben/ muttern beim demontieren.
    was dann zum vorschein kam sieht man auf den bildern

die 8 großen bohrungen des wasserkreislaufs waren alle zu verkokst!!
    sahen alle so aus wie auf dem detailbild vom pfeil markiert.

seltsam???
    denke da hat irgendjemand hochkonzentriert mit "kühlerdicht" hantiert.

was sagen die profis?

Bin auch an Metall-Fettrohren dran, wenn es klappt. Das würde aber den Preis erhöhen.

hi, echt tolle idee mit der party.

wollt ihr nicht mal ne deutschland tournee machen mit der party?
    die sonnige südpfalz ist bestens geeignet für jegliche art von parties;)

aus unserer ecke kommt der johannes, er baut solche metall-fettrohre.
    ich schick dir seine kontaktdaten per pn.

gruß,
    turi

die gothaer hat bei unserem mini mit h kennzeichen- 10.000€ versicherungssumme bei teil und vollkasko- kein gutachten benötigt. die wollten erst ab 10.ooo€ ein gutachten. 190€ steuer und 380€ für haftpflicht, teil und vollkasko.