Beiträge von phokos

    hi, also wenn dein wasser temp. instrument ein smith ist:
    bei mir siehts so aus und funktioniert. wenn du von hinten auf das gerät schaust und die birnenfassung unten ist, kommt rechts die messleitung vom temp.fühler und links plus vom spannungsregler.

    das war an meinem letzten mini auch ähnlich.
    da hatte der vorbesitzer ein m10 reingeschnitten aber nicht mit einem sackloch schneider und hatte den wasserkreislauf getroffen. als ich die schraube rausgeschraubt hatte, lief das wasser raus. beim fahrbetrieb hatte es wohl gehalten da die schraube mit hylamar oder ähnl. abgedichtet war.

    Sagt mal irgendwie ist mir so als wenn Säuren Metalle oxidieren lassen wegen irgendwelcher Ionenverschiebungen, Elektronegativität - was weiß ich. Warum kippt man jetzt also Phosphorsäure (in Cocacola enthalten :p) in den Tank und die Oxidationen lösen sich auf?! Das würde mich jetzt mal ernsthaft interessieren.

    MfG Joel

    weil durch die phosphorsäure sich der rost in eisenoxid ändert.;)

    ...einfach die Schraube in den Schraubstock, dann einfach die Ankerplatte drehen - vorher gründlich mit WD-40 eingeweicht, das ging bisher immer.

    Auf diesem Weg vernudelt man den Vierkant auch nicht.

    dietmar

    ja didi, das ist m.e auch der beste weg. wd nehme ich nicht, finde bremsflüssigkeit am besten und dann lötflamme. hatte aber jetzt den fall das alles nicht gewirkt hat und sich die ganze gewindeaufnahme an der platte mit gedreht hat:scream:

    Also Blech blankmachen, Epoxy(2Komponenten mit Härter korrekt ? drauf und gut trocknen lassen mindestens 24 stunden.
    Auf dem Epoxy kann gespachtelt werden das hebt.
    Fertan weglassen, es verträgt sich meines wissens nicht sonderlich gut mit epoxy systemen.

    passt das rot denn wenn du es auf rot sprühst wenigstens ?
    Hellgraue Primer gehen eigentlich für alle Lacke weiße werden nur für Weiß/ Gelb und teilweise Rote uni Farbtöne benutzt die schlecht decken.

    Der rest ist probieren

    bei epoxy würd ich bei den derzeitigen aussentemperaturen aufpassen. es sei denn die garage/werkstatt ist über nacht beheizt. braucht während der aushärtung minimum 16 grad. polyester ginge da eher, wenn man schon einen "mantel der liebe" aufpuschen wollte;)

    Erst mal danke für die schnelle Antwort.
    Zu "El Gazolino", soweit ich das richtig sehe, paßt das eine rot zum anderen, außer mit dem glänzen, da habe ich auch noch leichten Nachholbedarf, sieht nach Klarlackbehandlung etwas stumpf aus, liegt wahrscheinlich daran, daß ich nach dem Farblack nicht mehr lange genug warten wollte, bis ich den Klarlack drauf sprühen kann und habe es einfach nach 10 Minuten gemacht.:D

    Trotz der guten Tipps habe ich aber immer noch ein kleines Problem, wenn Ihr euch mal das Bild Nr.1 anseht, da ist doch der Untergrund weiß?
    Ist das der Epoxy 2k, oder was soll das sein?

    ist der spritzfüller, wenn mich fragst;)

    sodele du badenser woischt :D;)

    mittwoch de 13.5.09 ab 19.30uhr henn mir mal zwecks treffe in de palz nen tisch organisiert . pizzeria "la bettola" in de südpalzmetropol herxheim.
    hoffen stark, da kummen e paar mini-chauffeure.:cool:
    2 henn heit schon spontan zugesacht.

    würden uns um zahlreiches erscheine maxi-mal froie.

    p.s.: achtung alle badener!!
    zuerst die gut nachricht: nach langen verhandlungen is es geglückt, ihr braucht an diesem tach kää visum:)
    nun die schlecht nachricht: hier war nix zu rüttle. die reibrück wird wie gehabt unna de woch um 23uhr sommerzeit hochgeklappt:D

    dochdoch wasser läuft sehr wohl nach oben ? nööööö:D

    schlaumeiermodus an;)

    kapillareffekt: hierbei läuft aber nix. da steigt!! nur was wenn, wie du lupi richtig erwähntest, eine kapillare = dünne,sehr dünne, haardünne röhre vorhanden ist.

    schlaumeiermodus aus;)

    :)

    hi crappy,
    wichtig wäre zu wissen auf welcher grundierung du welche farbe als decklack nimmst? natürlich ist nicht der farbton gemeint;). wenn du als grundierung z.b. etwas mit 2k hattest und diese ausgehärtet war - dann wird sehr sehr unwahrscheinlich etwas überraschendes beim decklack passieren.
    auf einem unbekannten untergrund hast du die meisten überraschungen wenn du mit nitrolacken den farb aufbau fortsetzt.
    je potenter das lösungsmittel/flüssigen anteile deiner farbe sind umso mehr überraschungen wie gesagt werden auftreten.
    z.b. kannst du einen ausgehärteten nitrolack mit nitroverdünnung oder aceton, selbst nach jahren wieder "abwaschen".
    bei einem z.b.lösungmittelhaltigem 2K ( 2 komponenten: farbe und härter) acryl lack/ polyesterlack wird man nach der aushärtzeit weder mit nitro oder aceton nicht viel anrichten können.

    moinmoin

    hab nächste woche auch das vergnügen die schrauben an dem lenkhalterdingens auszubohren :(

    irgendwelche zusätzliche tips für mich ?

    grüßle lars

    hi, ich habe zuletzt folgendes am erfolgreichsten befunden.
    an der abreiss schraube zwei gegenüber liegende flächen schleifen- gute kleine feile. dann mit passendem gabelschlüssel anfangen rausarbeiten. wenn sich die flächen irgendwann auslutschen dann mit ner gripzange weiter machen, geht einfacher. beim letzten mini war eine der schrauben total verrostet. also vorsichtshalber ein tag vorher gut mit rostlöser einweichen.
    gruß,
    turi

    dachte, das bei mr.dean ein sehr schönes sitzteil gezeigt wird :cool:,
    abba.......... das beim chris ist ja die absolute krönung :D:eek::easmile: