Danke Allen, dann binsch ich widda beruhigt ![]()
Beiträge von phokos
-
-
Frage an die Experten:
Warmer Motor springt sofort, wirklich sofort in der ersten zehntel Sekunde an. Deutet das eventuell auf etwas zu frühe Zündungseinstellung?
-
Da gab es schon einige Sieger unter den Coopers der Jahre, welchen meinst du Markus?

-
-
Aber mal Täccheles: Motoreinheit schon drin dann ändern?? Nöö
alles noch outside und dann irgendwelche Übersetzung des TW_ Antriebs wechseln für eigenen Mini? Nöö
Als kommerzieller Anbieter des Minis mags wohl wichtiger sein?
Beim meinen eigenen hat mich das nie interresiert. Handy- speed pilot o.ä. fur nullinger zu laden- dann on the road.
Z.B.: Tacho 100 Azeige- was ziegt die Messung uffm Handy?
Meine Erfahrung: Meistens düsen unsere Minis mit knapp 160 uffm Tacho dach nur mit 125 oder ähnlichem.

At last: Beim TÜV war das noch nieeeeeeeeee Kontrollthema.
-
zum Glück! 
-
Bernd, warst du beim letzten beer and brezel der Schnarcher oder der Didi? Das würde uns bei der Entscheidung unseres Schlafplatzes sehr helfen.

-
DABIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEE

-
Ich gebe dir nen Fuffi

Spaß: Denke im dreistelligen Bereich

-
Bei 17/7 zeigt er bei 50km/h ~49 an und bei 100km/h ~99
Letzteres ist offiziell nicht erlaubt ;)
Luftdruck an den Vorderreifen verringern?

-
16/7 = rund 2,43
17/7 = rund 2,29
Wären rund 5% Differenz
-
.....da kannst bei 100 in dritten Gas geben und nix passiert.
Eindeutig zu wenig Drehmoment dein Motörchen

-
Oder, Mauszeiger auf den Nicknamen bewegen, dort dann auf die doppel-Blase klicken.
-
-
-
Am 16.10.22 seht er ja schon mit 9500 drin im ebay?
-
Ich möchte bezweifeln das es ohne weitere Stabilisierung des Motors durch zusätzliche Stützen/ Knochen einwandfrei funktioniert.
Die Idee an sich ist toll.
-
Meine Meinung: Schaltwegverkürzer verkürzen auch die Lebensdauer des Getriebes, nicht nur bei Magic wand. Aber wie gesagt nur meine Meinung.
-
Ja bei Autoteile.de hatte ich RN8WYPB3 gefunden. Finde aber diese Champion nirgends direkt als analog zur BP6E S.
-
Apropos Champion. Finde da keine analogen Platinum zu N9Y.