Vor allem sollte man eine qualitativ gute Dichtung nehmen und nicht die hauchdünnen Papierdinger.
Beiträge von phokos
-
-
Sorry, hast wie immer wieder RECHT. Mea culpa
Großer Meister
P.S.: EBEN!!!

-
-
-
Mein 900er Saab Heuschmid hatte auch ein original Tankdeckel vom MK2 Mini, also vergleichbar.Da war ein e "3" beim Speed.

-
Bei mir steht ne 2 vorne
Hier gehts doch um Minis, oder?
Und nicht um irgendwelche Umbauten mit Fremdmotoren, Sorry! 
-
War eigentlich Geburtstagsgeschenk. Aber zuerst war ich in Urlaub, dann sie. Finde auch das sie sehr! gut erzogen ist.

-
-
11mm habe ich da.
-
Ich würde Silikon oder Ähnliches dort hinsprühen, wo die Scheibe sich hin- und herbewegt.
Borny
Das hat geholfen, Danke. Nicht sofort, sondern jetzt nach 2-3 Tagen.

-
Tipp: Getränkedose
Ah jetzt ja

Danke Willi
-
-
Vertehe ich den Gag nicht.

-
Schiebefenster MK1
Schiebefenster lässt sich zunehmend schwerer aufschieben. Grund ist m.E. das es beim aufschieben hinten hoch kippelt und verkantet. Schließen klappt weiterhin normal.
Jemand eine Idee?
-
Du Armer Seb.
Habe dir wieder eine private Nachricht geschrieben. -
Würde beim Überführen solcher Strecken und einem fremden Mini, immer auch Wasser und Sprit mitnehmen. Viel Spass

P.S.: Ca.70km vor deinem Ziel wohnen wir. Kannst gerne vorbeischauen, oder, oder, oder.
-
Ich propagiere zur Kontrolle der Riemenspannung ja immer das „Motor mit der Lichtmaschine drehen“, also mit Ratsche oder Schraubenschlüssel die Lima drehen und checken, ob der Motor sich dabei über die Verdichtung der Zylinder drehen lässt ….
Wenn nicht, ist er zu locker.
Ob das an leistungsgesteigerten Motoren mit höher Verdichtung noch klappt?

-
Wapu nun draussen. Grob keinerlei äußerlichen Mängel. Wenn ich Pumpenschaufeln festhalte und die Riemenscheibe dagegen drehe ist eine kleine Verdrehung gegen einander möglich, schätze 2-3 Grad. So als ob da ein Dämpfer in der Welle wäre. Kann doch nicht normal sein?
-
Die Theorie mit der Wasserpumpe hängen, erklärt zumindest die Quietscherei im Vorfeld ohne lockeren Keilriemen, ja. Warum dann der Schaden? Was hat da zugeschlagen?
Morgen kommt die Wapu raus und neue rein. Im Moment habe ich -5Grad im Hof und Garage ist mit anderem Miniprojekt belegt. Gespannt ob man an der Wapu was erkennen kann.
-
Soweit alles klar, aber woher kam im Moment vorm "Knall" dieses Keilriemen Quietschen was in den Tagen vorher schon ein paar Mal aufgetreten war?